Silikonschlauche X-Parts

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

FocusMK2RS

Active member
Registriert
3 März 2012
Beiträge
33
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

da die Sufu mal wieder nichts aufschlussreiches ergeben hat...Frage in die Runde:

Wie sind eurer Erfahrungen mit den Silikonschläuchen von X-Parts, hat die schon wer im Einsatz?

würde die gern an meinem 2er verbauen, bin mir aber unsicher, weil wer billig kauft der kauft bekanntlicher Massen 2x so sagt man sich :ups:

Allerdings seh ich´s auch nicht ein mir Schläuche für´s doppelte Geld zu kaufen o_O
 
Hab die seit 2 Jahren im Einsatz.bis her keine propleme mit gehabt.
 
Ich habe den Satz ebenfalls verbaut,Ladeluft Schläuche soweit die der Ansaugung.
Habe Sie bei Ebay neu gekauft über einen Preis Vorschlag von 80 Euro inklusive Versand.
Passen tun Sie alle samt,sogar teilweise besser als die Pro Hoses im Bereich der Ansaugung.
Natürlich sind die Schläuche mehrlagig .
Kann Qualitativ keinen Unterschied zu den bisher genutzten Pro Hoses erkennen .
Muss nicht alles immer Sack teuer sein und die Funktion zu erfüllen.
Sind hier bestimmt einige anderer Meinung,aber das ist meine.

Lg
 
japp, die meine ich.
sind heute in der firma angekommen, habe dann auch gleich die alten schläuche abmontiert und mich dann
an die silikonschläuche gemacht.

mein fazit fällt kurz aus...die schläuche sind wieder verpackt und werden zurückgeschickt.

warum? die passgenauigkeit ist in meinen augen nicht zufriedenstellend. bin da etwas pingelig.

wenn ich schläuche für einen focus rs mk2 bestelle, dann möchte ich, dass die passen, sonst kann ich mir
andere silikonschläuche holen und die zurecht schneiden oder kleben bis die passen.. :confused2:

allein der schlauch von der ansaugung zur airbox, also der längere, ist so viel zu lang, dass der schlauch abgeknickt ist.
für mich nicht akzeptabel.
ob der schlauch von der airbox zum saugrohr passt kann ich nicht sagen, hab gar nicht erst weitergefummelt...

das sind meine erfahrungswerte, mag sein, dass es bei anderen nicht so ist...
 
Servus,

gibt es denn keine Kits die folgendes beinhalten (vorausgesetzt muss werden, dass ich keinen Soundcomposer mehr möchte):

-Druckschlauch vom LLK zur Drosselklappe
-kurzer Schlauch vom Luftfilterkasten zur Hardpipe vor TL
-Schlauch vom cold air intake zum Luftfilterkasten

Alles einzeln bekommt man schon aber im Paket zu einem günstigeren Preis habe ich das nicht gefunden.

PS: Möchte kein X-Parts, ich suche nach SF, Pro hoses, Samco oder ähnliches.

Danke und Gruß
 
Danke für den Tipp aber da sind leider auch nur Sets mit Composer zu finden. :wallbash:
 
Ja kenn ich, Teil 1 von 3 :D

Ich suche ja eigentlich nur nach nem Kit das Insgesamt vllt. bisschen billiger kommt. Einzeln habe ich schon alles gefunden was ich brauche und möchte
 
warum sollte es SO ein kit geben ?
ist doch total konfus 8O

das findest so nicht als 3 Teiler


Intake gibts ja einige , Preislicht aber alle ansich gleich.
ebenso der DK Schlauch einzeln.


ik schweiß mal noch do88.se ins Rennen für Schläuche.
da hab ich meine teils her , da die "einfache" kits haben
 
Naja als konfus würde ich mich jetzt nicht bezeichnen aber gut...mag sein, dass es nicht viel Sinn macht Teile aus Druck- und Saugseite als Kit anzubieten, dennoch kann man ja fragen ob es nicht Lieferanten gibt die eine solche "freie" Kombi anbieten. Es gibt ja schließlich Leute die sich beim MC nen Royal TS ohne Tomate bestellen (auch nicht im Sinne) :bigtongue:

Danke für eure Links Leute das war schon Hilfe genug :cooler:
 

Neueste Beiträge

Oben