Stoßdämpfer Hinten ersetzen

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Robbie

Member
Registriert
19 Apr. 2010
Beiträge
17
Punkte Reaktionen
0
Hi,

ma ne frage !!
Hat jemand schon ma ein Fahrwerk eingebaut ??
Habe mir das K&W V.3 gekauft will es jetzt dann ab april einbaun ,hat jemand von euch schon ma die hinteren dämpfer ersetzt ?
muss ich im Inneraum Verkleidungen oder Leisten weg bauen ??
Habe bis jetzt noch nicht schauen können da mein RS noch in der Garage steht und da ist es zeimlich eng !
Danke schon im voraus

Grüße
Robbie
 
musst nichts lösen im innenraum, sind mit 2 schrauben befestigt von aussen.
nur vorne muss dir ganze wischerabdeckung weg damit du die federbeine lösen kannst
 
Ich würd das von nem Profi machen lassen...den Einbau bekommt ihr vielleicht noch hin...aber Spur/Sturz einstelllung und die sonstigen einstellungen werden sehr sehr schwierig...das sollten Fachmänner machen :)
 
dank dir !
Bin Kfz-Mechaniker :mrgreen:

denke das ich das hinbekomme :freu2:
 
Hallo frosty !

Also ich war jetzt am WE auf der Bühne, da ich meinen persönlichen
Ölwechsel bei 1500km gemacht habe und das Forge eingebaut habe :ugly:

Habe mal hinten auf die Stoßdämfer und Achsgeometrie geschaut und habe
leider von aussen keine Schrauben zum lösen der hinteren Stoßdämpfer entdeckt !?!?
Muß man die Filz-Radverkleidung abbauen ??? :nixweiss:

Danke für Eure Infos im Voraus :mrgreen:
 
Also Leute kommt jetzt !!! :DX:

Was muß ich vorher alles lösen, um den Stoßdämpfer
an der HA oben lösen zu können ??? :nixweiss:

Habe zwar das Werkstattbuch, aber leider ist das dort
nicht gezeigt/angesprochen. :confusednew:

Danke !
 
Mein RS steht noch auf aufgebockt in der Garage und warte bis meine Felgen vom pulverbeschichten kommen , dann werde sobald sie da sind mein Fahrwerk ma umbauen dann sage ich Bescheid !!

Grüse
Robbie
 
So Robbie !

Hier mal ein Bild von der oberen Stoßdämpferhalterung.
Ganz oben direkt an der Schubwand wo die Radverkleidung
einen Ausschnitt hat !
Links und Rechts jeweils eine Mutter lösen und Du hast
den Stoßdämpfer in der Hand :D


Servus
 
Hi,
ist schon lange her aber kannst du das Bild nochmal reinstellen?
Will Ende der Woche meine Stoßdämpfer wechseln und da wäre es schön wenn ich schonmal sehen kann wo ich hin muss.

Gruß
Meik
 

Neueste Beiträge

Oben