Focus ST Felgen am Mondeo Mk4?

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Tinkiwinkis-RS

Well-known member
Registriert
11 Okt. 2011
Beiträge
821
Punkte Reaktionen
6
Ort
06184 Großkugel
Hallo zusammen,

Meine bessere Hälfte fährt einen Mondeo Mk4 1.6 Ecoboost Kombi.
Für nächstes Jahr wären 4 neue Sommerreifen fällig. Jetzt haben wir die Möglichkeit für einen guten Preis an Kompletträder vom Focus Mk3 ST Diesel in 19 Zoll zu kommen.

Ich wollte mal wissen ob das ganze dann eintragbar ist. Ich hab gehört es soll wohl schwierig sein wegen der höheren Achslast des Mondeo's.
Vielleicht hat ja jemand Erfahrung und kann was dazu sagen.
 
Ford anmailen mit der Teilenummer und nach ner Freigabe fragen.
bekommste die kannst du es abnehmen lassen , sonst :wallbash:
 
Wird es in der Regel nicht geben wenn die Kombination nicht geprüft wurde.
Aber man sollte eine Bescheinigung über die geprüfte Radlast bekommen.

Dazu noch ein Gutachten (zum Vergleich) einer gleich grossen Felge im Netz suchen die für den Mondeo freigegeben ist und dann beim TÜV anfragen.
 

Neueste Beiträge

Oben