Mondeo MK4 5ender !Der Kopf muss runter!

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Thoralf

Well-known member
Registriert
19 Dez. 2015
Beiträge
157
Punkte Reaktionen
0
Ort
21279
Moinsen,

Muss leider bei meinem Dicken( 2,5T Mk4 Mondeo) Anfang nächstes Jahres den Kopf runter haben, hat aktuell 130000km runter. Das Problem er qualt mittlerweile beim beschleunigen Blau und der Oilverbrauch ist imo 1 Liter auf ca1300KM

Hab das schon abgecheckt mit meiner Stamm Schrauber Bude. Nun folgendes, ich bräuchte noch nen Rat oder Tip`s diesbezüglich.

Verbaut ist ja soweit alles für ca. 300 Ps. Müsste quasi nur noch im Raum Hamburg jemanden finden der gescheit Mondeo eingestellt bekommt.

Aber nun zum eigentlichen. Also mit der Werkstatt schon geklärt, Kolben ziehen, neue Ringe und hohnen, Ventile schleifen gegebenenfalls neu, Blockmod verbauen und Kopf planen.

Um die 300Ps Standfest zu halten und den Kopf eigentlich nicht mehr runter zu nehmen könnt ihr noch was empfehlen , das ich mitmachen sollte?

Also noch Spezielle Bolzen , Dichtungen usw?? Bin auch noch am überlegen ne Newman Kurbelwelle Stufe 1 zu verbauen. macht das sinn?

Ich will allerdings nicht höher wie 300Ps und 450-500 Nm. Bin für Anregungen und Tip`s dankbar.

Ich Liste mal auf was alles mittlerweile verbaut ist:

RS Kupplung + ZMS
RS Kerzen
Forge SUV (gelbe Feder)
ein HD LDRV
Forge Druckdose (Feder grün)
Airtek LLK
Downpipe + 200 Celler mit EG
2,75" Friedrich AGA mit EG ab Kat
RS MK2/3 Luftfilterkasten mit K&N
Fast alle Schläuche durch Samco ersetzt, auf Druckseite
imo noch Bluefin Stage 1

Grüße
 

Neueste Beiträge

Oben