Power Shift

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Einspritzdüse

Well-known member
Registriert
23 Jan. 2010
Beiträge
526
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,


ich werde meinen Kuga nächstes Jahr verkaufenn und werde mir wieder einen Ford holen. Weiß zwar nicht genau welchen entweder den Kuga Facelift, Edge Sport oder Mondeo, nun sind da einige Modelle welche nur in einer PS Version mit Power Shift gibt.

Kann mir jemand ein paar Erfahrungen geben.

Ach hatte noch nie ein Automatik Auto.

Vielen Dank.


Gruß
Einspritzdüse
 
Hallo,

Ich hatte vor kurzem für 1,5 Wochen einen Kuga mit 150 Diesel-PS und dem Powershift-Getriebe und Allradantrieb.
Im großen und ganzen passt die Automatik super zu dem Auto und der Leistung. Ist im Stadtverkehr echt angenehm zu fahren, ohne Ruckeln oder sonst was. Landstraße und Autobahn ebenso, nur mit der Leistung von 150 PS wirds ab ca. 130 km/h etwas zäh beim beschleunigen.
Schaltzeitpunkte passen in etwa 99% der Fälle, lediglich beim ruhigen Cruisen in der Stadt könnte er etwas früher runterschalten, da geht er etwa bis 1100 - 1200 rpm runter, wenn man dann beschleunigen will, hat man je nach Gaspedalstellung entweder fast keinen Vortrieb (verständlich bei der Drehzahl), oder man gibt mehr Gas , dann schaltet er nen Gang runter und dann kommt richtig Schub. Aber das ist wirklich nur bei Cruisen in der Stadt.

Ansonsten hat mir mit der Automatik nur etwas das Gefühl gefehlt fürs sportliche fahren, aber das ist ja sowieso mit dem Kuga im Vergleich zu meinem Fiesta ST nur eingeschränkt möglich :pfeif:

Wenn du noch Fragen hast, immer her damit

Grüße
Michael
 
Hab einen 2015er Kuga Individual mit 2.0 tdci 180 PS 4x4 und Powershift

Ganz ehrlich, NIE MEHR OHNE ! Getriebe funktioniert herrlich, ist lernfähig und schaltet einwandfrei

Als Alltagsauto wirklich sehr angenehm zu fahren.
 
Hallo zusammen ,

danke.

@Ellmer-Autosport ich habe im Moment den 140 PS Allrad Diesel, aber wenns wieder ein Kuga wird dann auch ein 180 PS Allrad

Wie ist das eigentlich mit dem manuellen Schalten und gibt es eine Sport Einstellung?


Gruß
Einspritzdüse
 

Neueste Beiträge

Oben