Flecken auf Motorhaube/Wischwasser

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

MH1988

Well-known member
Registriert
8 Juni 2015
Beiträge
410
Punkte Reaktionen
0
Servus,

ich weiß, eigentlich nicht direkt ein Thema zum RS, aber da das System genauso aufgebaut ist, könnte das ja wieder passieren.

Habe seit einer Weile diese Flecken über den Waschdüsen und bin mir schon bewusst, dass wohl nur noch polieren helfen wird.
Hat jemand ähnliche Probleme mit seinen Düsen, bestimmten Wischwassersorten oder ähnlichem?

Kann doch eigentlich nicht sein, das da solche Flecken entstehen, auch wenn mal ne Weile nicht waschen war.
Grade im Sommer hat man ja auch nicht immer gleich eine Möglichkeit, die Haube abzuwaschen.
 

Anhänge

  • 20160328_162957.jpg
    20160328_162957.jpg
    2 MB · Aufrufe: 2.630
die sollten eigentlich beim waschen abgehen. dass der lack vom reinigungsmittel angegriffen wird kann eigentlich nur sein, wenn man das falsche benutzt. ich nutze das zeug von sonax (sommer) und aral (winter), hab keine probleme, auch wenn die haube öfter mal "blau" ist.

welchen waschzusatz nutzt du denn?
 
cart schrieb:
die sollten eigentlich beim waschen abgehen. dass der lack vom reinigungsmittel angegriffen wird kann eigentlich nur sein, wenn man das falsche benutzt. ich nutze das zeug von sonax (sommer) und aral (winter), hab keine probleme, auch wenn die haube öfter mal "blau" ist.

welchen waschzusatz nutzt du denn?

Das dachte ich mir eben auch, aber es geht schon lange nicht mehr ab.
Sonax Extreme im Sommer und auch im Winter.
Mein Vater dosiert das immer für alle, die bei uns welches brauchen, da gabs auch noch nie Probleme.
 
hm, dann bleibt dir nur wegpolieren. würde dann den lack mit ner versiegelung schützen, das sollte helfen.
 
Oben