Ford Focus Mk4

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

boerniRS

Well-known member
Teammitglied
Moderator
Registriert
17 Juni 2010
Beiträge
5.395
Punkte Reaktionen
195
Jetzt wo es es weit über 500 Seiten zum Focus RS Mk3 gibt wird es langsam Zeit einen thread zum Focus Mk4 zu starten :mrgreen:

Vorgestellt wird er mit einiger Sicherheit in Genf 2017, 7.-19. März - also in einem Jahr :thumbs-up_new:

http://www.expodatabase.de/messe/sa...internationaler-automobil-salon-genf-237.html

Wie es heißt soll der Mk4 in der Focus-Reihe der erste sein welcher Gewichtsreduktion groß schreibt, was dann ein Jahr später im Jahr 2018 auch der Fiesta machen darf, vom ehrgeizigen Ziel -20% an Masse ist die Rede ....

Erlkönig-Fotos tauchen auch schön langsam auf ...

http://www.autoevolution.com/news/f...-winter-conditions-first-spyshots-104697.html

http://www.autoblog.com/2016/03/09/ford-focus-longer-wider-spy-shots/
 
Naja, die Bilder versprechen schon mal nicht viel....... Sieht eher aus als ein winziges Facelift alà VAG-Konzern.....
 
Bis auf kleinste Änderungen nix spannendes !
Aber vllt wird da nur die neue Technik etc. getestet und die Karosserie wird dann weiter entwickelt. Für einen komplett neuen Erlkönig sieht der mir auch zu ungetarnt aus. Ich glaube, da wird sich in Sachen optik noch was ändern
 
Lasst uns doch 300 Seiten drüber diskutieren, bis dann in genau einem Jahr die ersten richtigen Fotos kommen :ugly: :lol:
 
Normal das man nichts erkennt, ist auch ein Muli - neue Technik im alten Kleid testen/abstimmen.
 
20% Gewichtsreduktion wären ja aktuell um die 300 KG! 8O
Das wäre was!

Ich denke man kann froh sein wenn die Gewichtsreduktion knapp dreistellig ist.
 
Bremer1980 schrieb:
CoreForce schrieb:
Nicht zu viel erwarten.

Von dem Auto oder was infos von dir angeht? ;)


Sent from my iPhone somewhere over the rainbow...

Das würde mich ja auch brennend interessieren. :mrgreen:

Hauptpunkte wären:
- Gibt es erneut keinen 3-Türer?
- Wird es evtl. ein Ford Focus Coupé geben?


Den neuen Ford Focus wird es wahrscheinlich nach den Sommer-Werkferien in Saarlouis geben.
 
Vorstellung Genf März 2017, nach den Sommer-Werksferien schon - aber erst 2017 ...
 
@boerniRS

Hatte auch den Sommer 2017 gemeint. :)

In deinem ersten Beitrag meintest du das der Fiesta von der Abnehmkur erst 2018 profitieren wird.
Ich dachte immer das jetzt zum wechsel ins Jahr 2017 der Fiesta abgelöst werden soll?!
 
Hallo, passt vielleicht nicht ganz hier rein, aber weiss jemand ob es noch ein sondermodell vom rs geben wird ? Hatte vor einiger zeit mal davon gelesen, es soll gewichtsmässig etwas leichteres im entwurf sein...
 
Ich war heute zu einer Präsentation eingeladen, auf der alle Modelle präsentiert wurden.
Leider durfte ich keine Fotos machen.
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    2,9 MB · Aufrufe: 3.899
http://www.autozeitung.de/auto-neuheiten/ford-focus-2017-technische-daten-preis

Wie gehabt wird alles etwas grösser.
Alles heisst Eco.
Der Allrad aus dem jetzigen RS findet auch in den normalen Modellen seinen Einzug.
 

Neueste Beiträge

Oben