5 Zylinder im ÜBER-Golf ????

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

UltimateGreenhorn

Well-known member
Registriert
25 Sep. 2013
Beiträge
967
Punkte Reaktionen
0
Ort
Wherever one can shoot pix...
Gegenwärtig überschlagen sich ja die Lobeshymnen auf den mk3, sofern es um den Bereich Technik geht...ist hier eventuell ein ernsthafter Rivale in Sicht, ggfs. selbst für die schnelle Kurvenhatz?

http://www.autozeitung.de/auto-neuheiten/vw-golf-r-420-2016-preise-technische-daten
 
Dazu bleibt anzumerken:

- zuerst soll er ´mal wirklich kommen
- wenn er kommt braucht es ein Wunder, damit
- das Fahrwerk endlich hardwareseitig passt
- die vlt. vorhandene Fahrwerks-hardware nicht weiter voll von der software (Oma-ESP etc.) ausgebremst wird
- das DSG wenigstens halbwegs das macht was man will
- auch preislich müsste ein Wunder passieren, damit so ein "Über-Golf" konkurrenzfähig angeboten werden kann
- optisch müsste an der Außenhaut auch ein Wunder passieren, damit man nicht unter den anderen Millionen Golfs untergeht

wenn er diese Punkte alle (über-) erfüllt wär er immerhin ´mal was brauchbares aus Wolfsburg, kaufen würde ich ihn dann aber trotzdem sicher nicht.
 
Wenn man auf ein Zylinder verzichtet bekommt man den bei HGP jetzt schon. Schönen R für 30000 € suchen und ab nach HGP.
für 8700 € hat man dann 426 PS. 3,8 auf 100. 13,2 auf 200 und 293 km/h nach GPS Spitze. :prost:
 
boerniRS schrieb:
Dazu bleibt anzumerken:

- optisch müsste an der Außenhaut auch ein Wunder passieren, damit man nicht unter den anderen Millionen Golfs untergeht

wenn er diese Punkte alle (über-) erfüllt wär er immerhin ´mal was brauchbares aus Wolfsburg, kaufen würde ich ihn dann aber trotzdem sicher nicht.

Dieses letztere Argument würde ja auch gegen den mk3 sprechen...fraglich ist, wie man konkurrenzfähigen Preis definiert...wenn er 20 % mehr Power hat als der mk3 UND diese auch auf die Strasse bringt UND die Materialien inkl. Innenraum erheblich hochwertiger sind...dann wäre ein Preisaufschlag gegenüber dem mk3 von 20 % und ergo ein Einstiegspreis von ca. EUR 50k ja eigentlich gut vertretbar...
 
Der wird garantiert mehr kosten......würde den einstiegspreis bei über 55 sehen

weil....mehr leistung als der audi rs3 und stark limitiert.

seht mal was der polo wrc kostet gegenübr dem polo gti :irre:
 
Ich verfolge den R420 auch schon laenger bzw. die Gerüchteküche (vorher ja R400 aber noch 4ender)...angeblich soll er ja nunmehr "sicher" kommen als geiler 5ender...

Ich rechne auch mit 55K Einstiegspreis so das am Ende wohl 65K gar kein Thema sind, auch 70K nicht...das für eimen Kompaktwagen...

Bedenkt man aber, das man den A45 AMG spielend auf 70K bringen kann und den CLA45 auf über 80K problemlos...analog M2 wenn man noch zusätzlich in die M-Performance Schublade greift (gut hier hat man wenigstens den Reihen 6er als Alleinstellungsmerkmal)...

Darf man gar nicht drüber nachdenken...das sind allesamt nach wie vor "Kompakte"...

beim RS ist von Haus aus bei ca. 45K Sense...wer mehr will/kann an seinem RS muss sich woanders umsehen aber ausschliesslich über Ford ist da Schluss...

Und 45K ist doch was anderes als 70K...ne ganz andere Dimension...da bekommt man den RS3 aber auch spielend hin 8O
 
Das stimmt, die sind allesamt weitaus teurer. Allerdings ist der M2 fast schon ein Schnäppchen, da gibt's ähnlich dem RS nicht wirklich viel Ausstattung die man dazu nehmen kann.
Sollte der über Golf kommen, mache ich mir was die Fahrdynamik betrifft keine Sorgen.
Der wird sich wenn überhaupt ähnlich mies bewegen wie der aktuelle RS3. Total kopflastig, untersteuernd. Absolut kein Auto mit dem man gerne auf den Track geht.
 
50k euros 8O

da steck ich lieber das geld in feine Motorinnenteile beim RS und hab ne 5 oder gar 6 vorne, zudem noch geld über für Sprit :lachtot:
 
Wie ich schon sagte, imho kommt man mit 50K niemals aus...53.500 kostet der RS3 schon "nackt" mit höchstwahrscheinlich (mehr oder weniger) dem selben Motor...

Klaro hat Audi den nahezu "krassen" Premiumaufschlag aber der Golf würde dann 50 PS mehr stemmen...das ist ne echte Hausnummer...reicht jedenfalls für einen deftigen Aufschlag...

Also 55K "nackt" denke ich ist ein sehr guter Richtwert um mal die Glaskugel zu bemühen...und Rabatt bei einer dann sicher sehr sehr knappen Kleinserie ist ja immer so ne Sache...und wer bitte will so ein Auto "nackt"???

Kein Schwein :bananadancer2:
 
Dann nehm ich trotzdem den RS3, auch wenn der Golf die 50 PS mehr haben soll, allein schon deshalb weil ich anhand von ner Leistungssteigerung für 5 Mille weitaus mehr rausholen kann, das schönere Auto habe und ja. :idee:
 
Serie taugt immer mehr als "gedoped" :)

Abt bietet 430 PS für 4250 Euro aber Abt ist auch ne Apotheke...denke woanders bekommt man dafür noch deutlich mehr...jedenfalls ist der 2,5 TSFI für 500plus PS gut und zwar standfest...ist ja allgemein bekannt...

Mir wäre der RS3 aus Prinzip zu teuer und da ich auf "volle Hütte" stehe weil ich sonst irgendwie nie zufrieden bin und mich immer frage "was wäre wenn..." ist das nahezu nicht bezahlbar...

Wenn man sich mal die Optionen anschaut beim RS3, selbst Kohlefaser-Keramik-Scheiben aus dem R8 sind verfügbar...will nicht wissen in welche lichten Höhen man den preislich treiben kann...
 
63 PS Mehrleistung für 4250 €? :x Da ist Apotheke ja wohl noch untertrieben.

Da hatte nen Tuner bei mir hier um die Ecke, den man mittlerweile als RS3 Klinik betiteln kann, weil die mittlerweile aus überall her zu ihm kommen. Die 430 PS Stufe gibt es dort für 2899 €. Da war der RS3 8V erst "paar" Wochen herausen, hing nen TTE Lader drin und das Ding hatte ne 5 vorne stehen.

Hier nachzulesen, wer es nicht glauben will -> https://www.facebook.com/SL.Tuningsolutions/posts/919586428089389
 
Ich hatte beim BMW 135i Coupe (2009) noch mit N54 Motor für 1200 Euro (schwarz unter der Hand) eine super Optimierung bekommen, individuell mit Prüfstand, nix von der Stange...war 2010

Hat auch den ganzen Tag gedauert fast...Eingangsleistung waren 312 PS, 420 Nm und nacher knapp 370 PS, 530 Nm...und Vmax natürlich raus...

Nur Kennfeld/Steuergerät...Bin ich dann 2 Jahren ohne jedes Problem gefahren aber war ja wie gesagt auch noch der N54, der konnte/kann ja noch viel viel mehr ab...

Klar ist 4250 Euro Wucher aber auch Abt...die lassen sich den Namen gerne bezahlen :fuck:
 
Also "sicher" ist da nichts das der Golf R>4XX kommt soweit ich das gehört habe.

Der 5ender bleibt Audi vorbehalten. ( sicher kann sich das mal ändern ) aber glaube ich nicht.
Wenn der R mit 4XX PS kommt bleibt da der 2.0 L drin wie es ja angedacht ist / war als eine kleine
limitierte Edition.

Viel wurde ja spekuliert das er zum 40 Jubiläum so kommt. Auch Pustekuchen. Ist der GTI Clubsport geworden.

Man muss auch bedenken das die Abgrenzung innerhalb des Unternehmens eine hohe Priorität hat.

Skoda> Seat> Vw> Audi> Porsche> Lambo> Bugatti

Und da das RS3 Facelift gerade ne Leistungskur bekommt und der neue TTRS wohl auch so mit 420PS kommt,
ist es mehr als unwahrscheinlich das der Golf im Bereich RS3 /TTRS wildert.

Würde auch konzernpolitisch wenig Sinn machen.
 
Der 5ender Golf R (420) wurde doch (angeblich) schon als Erlkönig an der NOS gefilmt...

https://www.youtube.com/watch?v=5I65wSE_tm4

http://www.freenet.de/auto/neuheiten/erlkoenig-vw-golf-r420_4885778_4717844.html
 
Der neue Focus RS bekommt bestimmt auch nen grossen Bruder (wie beim MK2 der RS500). Deswegen mal keine Panik. Aber egal was die alle für PS haben, hässlich sind sie trotzdem (liegt natürlich im Auge des Betrachters). Ich würde mir gerade wenn ich den Fuhrpark erweitern würde eher nen MK1 RS oder Escort Cossi kaufen als nen MK3 RS.
 
nici356 schrieb:
Der 5ender Golf R (420) wurde doch (angeblich) schon als Erlkönig an der NOS gefilmt...

https://www.youtube.com/watch?v=5I65wSE_tm4

http://www.freenet.de/auto/neuheiten/erlkoenig-vw-golf-r420_4885778_4717844.html


Nicht nur angeblich. Das war auch der R mit 5ender, Wave Scheiben usw.
Aber wie gesagt, der wird lt. meiner Info nicht kommen.
Auch der Clubsport war ja anfangs noch "schärfer" geplant.
( Wäre dann aber innerhalb des Konzerns auch eine zu große Konkurrenz für den R gewesen )

Nunja, lassen wir uns überraschen wie der neue R werden wird.
Bald sollte es offizielle Infos geben.
 
@RS NO 5848

Da ist aber auch "intern" nichts in der Gerüchteküche zu finden über einen MK3 RS500 (oder wie auch immer...) oder???

Manche hören ja das Gras wachsen...das wäre schon spannend da ich ja auch noch nicht bestellt habe aber unbedingt will...

Ist natürlich auch ne Preisfrage, den MK2 RS500 fand ich mit 46.050 auch "ausstattungsbereinigt" sehr sehr teuer...

Gut wenn man nun die Gebrauchtwagenpreise sieht...ist nur die Frage ob das auch erzielt werden kann oder nur Spinnerei ist, dafür fehlt mir das Fachwissen...ich würde es jedenfalls im Traum nicht zahlen...limitiert hin oder her...
 

Neueste Beiträge

Oben