Focus Mk4 ST & RS

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
RS26 schrieb:
Wie kann man ein ehemals so stimmiges und schönes Konzept so komplett verhunzen. Dieses hässliche Fischmaul wird mit jeder Generation scheusslicher :lol: :doh: :prost:
Anhang anzeigen 1

Das kann ich ehrlich gesagt auch nicht verstehen :nixweiss: ... das Konzept vom RS MK2 war/ist meiner Meinung nach perfekt

Der neue Golf R bekommt übrigens einen 3.0 L VR6 Bi-Turbo :thumbs-up_new: :bravo:
 
Naja Perfekt klingt sehr unnahbar :roll:
Mir fallen auf Anhieb sehr viele Sachen ein wo das Auto nicht Perfekt ist und wenn einer so was gesucht hat, dannw ar das Fahrzeug das richtige.
geben wir dem MK4 eien Chance. Der MK3 hatte auch nicht von anfang an eine geschworene gemeinschaft, aber mit dem facelift und dann dem RS Modell hat sich das ja gewandelt.
 
Das mit den hohen Rücklichtern nach unten setzen ist ja jetzt beim Fiesta auch passiert (beim MK6 und MK7 waren sie ja auch "im Dach"). Das Problem ist das die Autos alle so beliebig aussehen, viele Marken ähneln sich und Hausintern sind die einzelnen Fahrzeugklassen optisch schon sehr gleich. Früher konnte man im Dunkeln am Licht erkennen ah, da kommt ne C,E oder S Klasse von Mercedes. Heute sieht die C Klasse bei Tag schon fast aus wie ne S Klasse. Der Kühlergrill den Ford ja aktuell als Gesicht hat ist ja auch Aston Martin Style, fand ich auch erst nicht schön jetzt aber schon.
 
Es ist wie so oft: Anfangs einfach ungewohnt und dadurch schnell abgetan, aber auf den zweiten oder dritten Blick kann sich das Blatt schon wenden.
 
RS NO 5848 schrieb:
Der Kühlergrill den Ford ja aktuell als Gesicht hat ist ja auch Aston Martin Style, fand ich auch erst nicht schön jetzt aber schon.

Ich muss immer an Darth Vader denken, wenn ich den von vorne sehe...und finde es natürlich mega, man stelle sich nur vor, der würde von vorn wie Master Yoda aussehen...

Insgesamt haben MK2 und MK3 ein sehr eigenständiges Design, und ich bin sehr froh, zugegriffen zu haben.
 
JebigaJohnny schrieb:
RS26 schrieb:
Wie kann man ein ehemals so stimmiges und schönes Konzept so komplett verhunzen. Dieses hässliche Fischmaul wird mit jeder Generation scheusslicher :lol: :doh: :prost:
Anhang anzeigen 1

Das kann ich ehrlich gesagt auch nicht verstehen :nixweiss: ... das Konzept vom RS MK2 war/ist meiner Meinung nach perfekt

Der neue Golf R bekommt übrigens einen 3.0 L VR6 Bi-Turbo :thumbs-up_new: :bravo:
Niemals kommt da nochmal ein 6 Zylinder. In Zeiten des Downsizing passiert so etwas nicht mehr.
Ich glaub sogar, das der jetzige RS3 der letzte mit 5 Zylindern sein wird. Hatten schon üble Probleme die Abgaswerte so hinzubekommen...
Das mit den Rückleuchten versetzen find ich ebenfalls sehr schade. Finde das hätte auch dem Mk3 sicherlich gut gepasst.
 
Wie bekommt man denn dann Ferraris, Lambos, Aston Martins etc. Typzugelassen?
Also Spezialmodelle kann ich mir schon denken dass es noch mehr als 4 Zylinder gibt
 
RSF1 schrieb:
JebigaJohnny schrieb:
RS26 schrieb:
Wie kann man ein ehemals so stimmiges und schönes Konzept so komplett verhunzen. Dieses hässliche Fischmaul wird mit jeder Generation scheusslicher :lol: :doh: :prost:
Anhang anzeigen 1

Das kann ich ehrlich gesagt auch nicht verstehen :nixweiss: ... das Konzept vom RS MK2 war/ist meiner Meinung nach perfekt

Der neue Golf R bekommt übrigens einen 3.0 L VR6 Bi-Turbo :thumbs-up_new: :bravo:
Niemals kommt da nochmal ein 6 Zylinder. In Zeiten des Downsizing passiert so etwas nicht mehr.
Ich glaub sogar, das der jetzige RS3 der letzte mit 5 Zylindern sein wird. Hatten schon üble Probleme die Abgaswerte so hinzubekommen...
Das mit den Rückleuchten versetzen find ich ebenfalls sehr schade. Finde das hätte auch dem Mk3 sicherlich gut gepasst.

http://www.autobild.de/artikel/vw-golf-8-2019-5266049.html#Motoren

"Motoren: 3,0-Liter-Biturbo-VR6 für den Golf R
Komplett überarbeitet wird auch die Motorentabelle. Als künftige Einstiegsmotorisierung ist der Einliter-Dreizylinder mit 95 und 116 PS vorgesehen, der 1,4-Liter muss dem 1,5-Liter mit 130 und 150 PS weichen. Die Zweilitermaschine kommt neben GTI auch als Basismotor mit 197 PS, den TDI gibt es nur noch als 2,0-Liter in vier Leistungsstufen von 122 bis 224 PS. Mildhybrid ist Serie bei den Vierzylindern (48 Volt, E-Boost), und der 1,5-Liter-Plug-in-Hybrid wird um einen 2,0-Liter-Plug-in mit 75 kW starkem E-Baustein ergänzt.

Der Golf VIII tut sich da als GTI deutlich leichter, obwohl bereits der Einstiegs-Sportler mit 245 PS gut im Futter steht. Garantiert nichts anbrennen lässt der GTI Performance, der 300 PS leisten könnte. Nachdem Audi, wie man hörte, sich weigerte, den Fünfzylinder an VW auszuleihen, griffen die Herren der Wolfsburg unvernünftig tief in die Tasche und entwickelten eigens für die R-Versionen einen 3,0-Liter- Biturbo-VR6 mit 400 PS und 450 Nm."

Wurde auch schon offiziell von VW bestätigt :thumbs-up_new:
 
RS NO 5848 schrieb:
Ist doch egal was VW auf den Markt bringt, dass Preis/Leistungverhältnis passt eh wieder nicht.
So siehts aus, sowas lassen sie sich halt immer zahlen.

Btw glaub ichs erst wenns den dann mit dem Motor gibt. Ich glaub einfach nicht dran. Aber lassen wir uns überraschen :).
 
@ JebigaJohnny

Sollte das mit dem Golf R stimmen bekommt der Cupra eventuell wieder den selben Motor und dort stimmt garantiert das PL-Verhältnis :D
 
Also haben tut VW sowas, ob die es dann auch raus bringen ist ne andere Frage :D

https://www.youtube.com/watch?v=u81k-QoLMaY
 
Ein 3,0l VR6 Biturbo im Golf. Das klingt ja schon nach Kopflastigkeit und Untersteuern :irre:
Wahrscheinlich machen sie dann wie beim RS3 vorne breitere Reifen drauf als hinten um das ganze zu kaschieren. Wenn dann noch die tolle Bremse aus dem RS3 dazu kommt.... Gute Nacht.
Auch wenn er geil klingen sollte, wäre es mir den Aufpreis im Vergleich zum Ford nicht Wert.
Aber ich glaube wir schweifen hier etwas vom Thema ab.
 
Leider bin ich heuer nicht in Genf .... die Premiere des Focus Mk4 war doch für dort quasi angekündigt .... finde aber jetzt nichts dazu, steht er dort oder nicht ? weiß wer was ?
 
@boerni: https://www.autoevolution.com/news/2019-ford-focus-mk4-to-skip-geneva-motor-show-debuts-in-april-123138.html
"The Ford Motor Company confirmed that the Focus Mk4 will skip the 2018 Geneva Motor Show" und "Focus will go official “at a stand-alone event in April."
 
jul87 schrieb:
Ein 3,0l VR6 Biturbo im Golf. Das klingt ja schon nach Kopflastigkeit und Untersteuern :irre:
Wahrscheinlich machen sie dann wie beim RS3 vorne breitere Reifen drauf als hinten um das ganze zu kaschieren. Wenn dann noch die tolle Bremse aus dem RS3 dazu kommt.... Gute Nacht.
Auch wenn er geil klingen sollte, wäre es mir den Aufpreis im Vergleich zum Ford nicht Wert.
Aber ich glaube wir schweifen hier etwas vom Thema ab.

Hauptsache es gehrt vorwärts vom Durchzug und der Beschleunigung :liebhab:
 
Die Gerüchte verdichten sich:
https://carbuzz.com/news/2020-ford-focus-rs-will-be-a-400-hp-mild-hybrid-hot-hatch-disruptor

2020, 2.3 Ecoboost aus dem Heritage mit 375 PS + Elektromotor + Batterie

Hört sich vor allem schwer an :). Das M375 Upgrade erscheint mir immer attraktiver...

Leute, ich glaube, mit dem MK3 haben wir alles richtig gemacht :hurra2:
 
Beim MK3 wurde anfangs ebenfalls von einem Elektroantrieb/Hybrid gesprochen.

Erstmal abwarten, es sind momentan sehr viele Gerüchte unterwegs.. mal wieder.
mbG

Gesendet von meinem F8331 mit Tapatalk
 
So ein 48 Volt Bordnetz ist eine der wenigen Maßnahmen der ganzen Pseudo-Elektrifizierung die wirklich Sinn macht .... spräche sehr für Ford wenn sie diesen Weg wählen
 
2020 wäre auch recht früh, wenn man die bisherige Produktionslisten schaut.
Der Rs kam immer Richtung Ende der Produktion.
 

Neueste Beiträge

Oben