Ladedruck und Leistung mit unterschiedliche Software Ständen

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

golf216vau

Well-known member
Registriert
31 Okt. 2009
Beiträge
562
Punkte Reaktionen
0
Ort
Hölle
Hey,

mein Ladedruck ist mit der CF Software laut Originaler Anzeige ca. 1 Zeigerbreite unter dem 3ten Strich!
Leistung schlecht, mit ruckeln und Topspeed von 255 KM/H
 
Alles ca. Werte und natürlich nur mit original Software:

golf216vau |1 Zeigerbreite unter 3/4 mit Software CF
zeckenjoe |1 Zeigerbreite unter 3/4 mit Software CF + CG
 
Alles ca. Werte und natürlich nur mit original Software:

golf216vau |1 Zeigerbreite unter 3/4 mit Software CF
zeckenjoe |1 Zeigerbreite unter 3/4 mit Software CF + CG
ynnor82 |1 Zeigerbreite unter 3/4 mit Software CF
 
zeckenjoe schrieb:
SoLiD schrieb:
@ Zeckenjoe

Was hälst du davon, einmal die Edit-Funktion zu benutzen um die Liste in deinem letzten Beitrag einzufügen?! :lol:

Sorry, ich musste jetzt zurückschiessen, nichts für ungut. :prost: :bigtongue:

So, ab hier jetzt bitte nur noch die Liste weiterführen, in dem SW Thread kann dann Diskutiert werden. :thumbs-up_new:


Alles ca. Werte und natürlich nur mit original Software:

golf216vau |1 Zeigerbreite unter 3/4 mit Software CF
zeckenjoe |1 Zeigerbreite unter 3/4 mit Software CF + CG
ynnor82 |1 Zeigerbreite unter 3/4 mit Software CF


Wegen der Übersichtlichkeit und damit einfach kopiert werden kann...

Aber so wie ich das sehe können wir uns das hier schenken, es wird wohl unmöglich sein hier einen übersichtlichen Thread zu fahren, in dem man schnell mal was zu einem bestimmten Thema nachlesen kann. Für mich hat sich das hier erledigt...

Ich werde hier alles rauslöschen und nur die Liste bleibt drin.


DAS IST KEIN DISKUSSIONS THREAD!!
Bitte nur die Liste weiterführen! Gesucht wird der Haltedruck incl. Softwarestand!



Liste, alles ca. Werte und natürlich nur mit original Software:

golf216vau |1 Zeigerbreite unter 3/4 mit Software CF
zeckenjoe |1 Zeigerbreite unter 3/4 mit Software CF + CG
ynnor82 |1 Zeigerbreite unter 3/4 mit Software CF
 
Liste, alles ca. Werte und natürlich nur mit original Software:

golf216vau |1 Zeigerbreite unter 3/4 mit Software CF
zeckenjoe |1 Zeigerbreite unter 3/4 mit Software CF + CG
ynnor82 |1 Zeigerbreite unter 3/4 mit Software CF
schoc |1 Zeigerbreite unter 3/4 mit Software CF
 
golf216vau |1 Zeigerbreite unter 3/4 mit Software CF
zeckenjoe |1 Zeigerbreite unter 3/4 mit Software CF + CG
ynnor82 |1 Zeigerbreite unter 3/4 mit Software CF
schoc |1 Zeigerbreite unter 3/4 mit Software CF
EisbaerJeff |1 Zeigerbreite unter 3/4 mit Original Software vom 08/09 (wahrscheinlich Vorgänger zu CF)
 
Leute ... Das bringt nichts was ihr hier macht ! Wenn müssen wir den Druck bei 6000 und 6500 u/min vergleichen.
Mehr Ladedruck bei diesen Drehzahlen = mehr Drehmoment = mehr PS

Nur so sieht man annähernd ob ne andere Software auch mehr bring.

Mein Vorschlag:
Ladedruck bei 4000, 6000, 6500 u/min + mit/ohne Ruckler
 
Guido Ellmer schrieb:
4ter gang Vollgas und bei 4000 U/min beim Vollgas halten die Bremse treten, dann habt ihr den Max Haltedruck :)

genau lol :hurra:

versteht ihr was ich meine ? .. Overboost habe ich jetzt mal nicht gelesen :wallbash:
 
GAndiZ schrieb:
Leute ... Das bringt nichts was ihr hier macht ! Wenn müssen wir den Druck bei 6000 und 6500 u/min vergleichen.
Mehr Ladedruck bei diesen Drehzahlen = mehr Drehmoment = mehr PS

Nur so sieht man annähernd ob ne andere Software auch mehr bring.

Mein Vorschlag:
Ladedruck bei 4000, 6000, 6500 u/min + mit/ohne Ruckler

Mach mit oder halte dich einfach mit deinen Weisheiten hier raus. Es geht darum einfach mal die Anzeigen zu vergleichen und nicht um irgendwelche genauen Druckwerte zu ermittlen. Schliesslich stellen ja hier einige auch mehr Ladedruck nach Softwareupdates mit dieser Anzeige fest, also warum nicht mal vergleichen.
Aufs Gas latschen so wie Lerche es gemacht hat und man kann erkennen das er ca. auf dem 3/4 Strich landet. Wobei in den Drehzalbegrenzer rein halten muss nicht sein, dann schaukelt der Zeiger auch nicht so stark.
Wenn ein Fahrzeug mehr Ladedruck hat dann werden wir das hier sehen, wieviel ist nicht der Punkt. Aber so wie ich das hier sehe, sieht das wohl bei fast allen Serienmässigen ähnlich aus. Lerche hat keine original Software mehr, somit hinkt der Vergleich...

Wie gesagt es geht um einen rein optischen Vergleich und der ist so gut feststellbar.

@lerche123
Danke, so kann jeder sehen was gemeint ist, obwohl du ausserhalb der Konkurrenz startest :eek:
 
@Daniel: Ich bin mal so frei. Hoffe es stimmt. ;)

golf216vau |1 Zeigerbreite unter 3/4 mit Software CF
zeckenjoe |1 Zeigerbreite unter 3/4 mit Software CF + CG
ynnor82 |1 Zeigerbreite unter 3/4 mit Software CF
schoc |1 Zeigerbreite unter 3/4 mit Software CF
EisbaerJeff |1 Zeigerbreite unter 3/4 mit Original Software vom 08/09 (wahrscheinlich Vorgänger zu CF)
Flocky |1 Zeigerbreite unter 3/4 mit Original Software CF
 
zeckenjoe schrieb:
GAndiZ schrieb:
Leute ... Das bringt nichts was ihr hier macht ! Wenn müssen wir den Druck bei 6000 und 6500 u/min vergleichen.
Mehr Ladedruck bei diesen Drehzahlen = mehr Drehmoment = mehr PS

Nur so sieht man annähernd ob ne andere Software auch mehr bring.

Mein Vorschlag:
Ladedruck bei 4000, 6000, 6500 u/min + mit/ohne Ruckler

Mach mit oder halte dich einfach mit deinen Weisheiten hier raus. Es geht darum einfach mal die Anzeigen zu vergleichen und nicht um irgendwelche genauen Druckwerte zu ermittlen. Schliesslich stellen ja hier einige auch mehr Ladedruck nach Softwareupdates mit dieser Anzeige fest, also warum nicht mal vergleichen.
Aufs Gas latschen so wie Lerche es gemacht hat und man kann erkennen das er ca. auf dem 3/4 Strich landet. Wobei in den Drehzalbegrenzer rein halten muss nicht sein, dann schaukelt der Zeiger auch nicht so stark.
Wenn ein Fahrzeug mehr Ladedruck hat dann werden wir das hier sehen, wieviel ist nicht der Punkt. Aber so wie ich das hier sehe, sieht das wohl bei fast allen Serienmässigen ähnlich aus. Lerche hat keine original Software mehr, somit hinkt der Vergleich...

Wie gesagt es geht um einen rein optischen Vergleich und der ist so gut feststellbar.

Es ist ja schön das man in einem Forum nicht das schreiben darf was man denkt.. darum werde ich dies nun hier bei Dir auch nicht machen :mrgreen:

Ich denke jeder wo auch nur etwas Ahnung hat wird mich verstehen :mrgreen:
 
lerche123 schrieb:
Hier mal 2 videos von meinem ,weiss nicht obs euch hilft!!
bin immer wenn die anzeige hoch ging vollgad bis zum begrenzer gefahren!!
[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=S1uG0RjnVuw[/youtube]
[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=Xoj0VZ9KryU[/youtube]

Ich dachte der bleibt im roten Bereich länger :confused2: :confusednew: .
 
Auf die Ladedruckanzeige könnt ihr sws nicht gehen, das ist ein elektronisch berechneter wert vom PCM (gleich wie Öldruckanzeige) und ist kein 100% präziser Wert was an diesem Moment an Druck vorliegt.
 
golf216vau |1 Zeigerbreite unter 3/4 mit Software CF
zeckenjoe |1 Zeigerbreite unter 3/4 mit Software CF + CG
ynnor82 |1 Zeigerbreite unter 3/4 mit Software CF
schoc |1 Zeigerbreite unter 3/4 mit Software CF
EisbaerJeff |1 Zeigerbreite unter 3/4 mit Original Software vom 08/09 (wahrscheinlich Vorgänger zu CF)
KG-RS 305: 1 Zeigerbreite unter 3/4 mit Software CF + CG
 
flieger schrieb:
Auf die Ladedruckanzeige könnt ihr sws nicht gehen, das ist ein elektronisch berechneter wert vom PCM (gleich wie Öldruckanzeige) und ist kein 100% präziser Wert was an diesem Moment an Druck vorliegt.

Hallo erst mal,

Flieger, das was Du da schreibst ist hier im Forum allen bekannt :handjob: und darum geht es hier auch nicht :cooler:
 
RS09 schrieb:
flieger schrieb:
Auf die Ladedruckanzeige könnt ihr sws nicht gehen, das ist ein elektronisch berechneter wert vom PCM (gleich wie Öldruckanzeige) und ist kein 100% präziser Wert was an diesem Moment an Druck vorliegt.

Hallo erst mal,

Flieger, das was Du da schreibst ist hier im Forum allen bekannt :handjob: und darum geht es hier auch nicht :cooler:

Hip Hip Hurra

ich danke dir :thumbs-up_new:
 

Neueste Beiträge

Oben