Gegendarstellung ;-)

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
A

Anonymous

Guest
So...........ich möchte hier mal äussern wie zufrieden ich
mit meinem Focus RS bin.

In letzter Zeit bekommt man ja den Eindruck, wenn man hier so liesst,
dass man das schlechtetste Auto der Welt gekauft hat (Achtung Übertreibung)

Bis auf absoluten Kleinigkeiten habe ich null Probleme mit dem RS.
Ich bin jeden Tag glücklich wenn ich Ihn aus der Garage hole und
freue mich über jeden km den ich mit diesem geilen Auto fahre.
Der Sound und die Optik sind in der Kompaktklasse einzigartig.
Auch das Fahrwerk hat bei den Frontlern keine Gegner.

Und um mal auf dies leidige Thema Beschleunigungszeiten zu kommen.
In den ersten Test wurden in anderen Foren viel Vergleiche angestellt.
Mit Evo10 oder auch STI. Ergebnis war, das der RS auf absoluter Augenhöhe
war bzw. diese sogar hinter sich liess. Auch bei den Zeiten.

Zudem bester Serien-Frontler auf
der Nordschleife lt. Sport Auto. Den Megane zähl ich da mal nicht mit.

Wenn Ford jetzt noch sógar die Minderleistung in den Griff bekommt,
wovon ich mal ausgehe, ist es mit Abstand das beste Auto vom Preis/Leistungs
Verältnis in der Kompaktklasse. Dann kann auch ein daher gekommener
Wüstenwind einpacken, der auf gerader Strecke ganz tolle Zeiten hat,
aber auf der Renn-Strecke auch noch nichts gerissen hat.

Der RS hat bisher oft genug bewiesen, siehe auch Reader oder Sport Auto, was in ihm steckt.

Worauf ich hinaus will................ich liebe meinen RS :mrgreen:
Und schliesse mich der allgemeinen Stimmung nicht an.
 
meine Rede, ich hab eh net alles so durchgelesen, mich interessiert nur ,wenns wirklich echte Probleme geben soll....ansonsten ein Traumwagen.... :hurra:
 
Genau deshalb habe ich mich für den RS entschieden und freue mich auf meinen noch immer wie ein Kleinkind auf Weihnachten!!!! :thumbs-up_new:
 
Ich kann noch nicht viel zum RS sagen, habe erst 50km runter und jetzt schlummert er in der Garage :cry:
Aber die 50km haben mal richtig spaß gemacht, und egal was kommt, mir kann keiner das Auto schlecht reden, weil es einfach mein Traumauto ist, das ich mir leisten kann :mrgreen:
 
98% agree...

Mich stört nur diese geheimniskrämerei von Ford! :nixweiss:
Wozu!? Wenn die was machen, solln sies sagen... Weniger Leistung, weil wir noch nicht wissen wie wir das und das in Griff bekommen, ist mir lieber als einfach nur weniger Leistung!

Mein TöffTöff ist für mich nach meiner Familie+Freundin das wichtigste und ich LIEBE meinen RS, ich bin sicher ein extremfall, ich bin traurig, wenn ich mein Auto nen Tag nicht sehe, manchmal geh ich einfach runter setz michrein und mach die Augen zu und "fühle" das Auto...
Ich hatte NOCH NIE in nem Auto so viel Spass wie im RS, egal obs ums fahren geht oder die reaktionen der Leute...

Es macht einfach Spass, ich finde RS ist mehr eine einstellung, wenn man sie lebt hat man einfach etwas neben dem Sex, was süchtig und spass macht :fuck:
 
Deshalb hab ich mich mit Kommentaren zu diesem Thema zurückgehalten.

Ich mache mir lieber Gedanken und unternehme Anstrengungen meinen RS zu verbessern und zu komplettieren... :mrgreen:

Dann ist man gleich noch glücklicher... :ugly: :ugly: :ugly:
 
Ich bin auch grundsätzlich sehr happy mit meinem RS - bis auf ein paar minimale Probleme mit der Bordelektronik hatte ich in 5000km auch noch kein Problem (was ja auch eigentlich der Normalfall sein sollte) und die Karre macht einfach Spass, daran gibts nichts zu rütteln.
Ich hatte ihn jetzt eine Woche nichtmehr und heute hatte ich zum ersten mal wieder ein echtes Grinsen sitzen.
Auch Leistungsmässig habe ich nicht das Gefühl einen mit 270PS erwischt zu haben (und ich komm ja nicht von nem 55PS Auto).
Also alles in allem ists schon ein super Auto :thumbs-up_new:
 
@ smoky

Du hast absolut Recht ! Die Mannen von Ford haben eine Mörderkiste hingestellt, mit einem Leistungspotential das in dieser Klasse bisher nicht möglich erschien. Dazu eine Optik und Soundkulisse vom Fiesesten gepaart mit einem Fahrwerk mit Nürburgringambitionen.

Klar gibt es einige kleine Mängel die wohl auch aus der Kleinserie herrühren und den wenigen Testkilometern. Das Produkt reift momentan wohl bei uns Kunden. Klar wäre es besser, wenn Ford eine offene Kommunikation mit uns Kunden suchen würde, gerne auch über das Forum hier, dies würde wirklich "Feel the difference" spüren lassen.

Vom Grundsatz aber glaub ich, daß wirklich keiner der einen bestellt hat, noch das nennenswert Kunden Ihren RS bereits wieder verkauft haben, weil sie mit den Unzulänglichkeiten nicht einverstanden sind.

Ich geh davon aus, daß Ford nicht schläft und unseren RS in absehbarer Zeit sowohl Leistungsmäßig wie auch qualitätsmäßig auf ein würdiges Niveau bringt.

Also etwas Geduld und nicht alles übertreiben. Ihr bringt doch Euere Frau, Freundin, Familie auch nicht gleich um, nur weil die Suppe versalzen war ? Oder !

Komme übrigens direkt von der Strada und durften meinen wieder mal 150 Km am Stück geniesen. Wie immer einfach geil !!! :freu2: :freu2: :freu2:

Gruß aus Nordbayern, frisch von der A7 und A71
 
Der Chef hat wie immer Recht. :anbeten:
Das war das einzige A :fordrs: uto was ich ohne wenn und aber sofort gekauft habe. Bis auf ein paar lose Schraube war noch nix am Wagen.
Mich hat diese lange Mängel-Liste auch heruntergezogen, aber jetzt wo
ich eure Zeile lese besinne ich mich wieder auch die grenzenlose Freude welche ich mit dem Wagen bis jetzt hatte. (auch die anderen Autofahrer welche mir zugejubelt haben)
RS Einzigartig !!!!!!!!!!!!!!!!!! :fordrs: :cooler:

Freu ich mich schon auf frühjahr und das treffen :bananadancer2:
 
Ich bin mehr als zufrieden mit dem RS.Eigentlich ist es nur zufall gewesen mit dem RS,dass ich ihn gekauft habe.Letztes Jahr habe ich mir ein paar autos angesehen die kaufen möchte.Zur auswahl standen ein Evo 6 und ein Evo 9,Toyota Supra(leider viel zu Teuer hier in der Schweiz,kriegst keinen unter 40000 Franken).Ein Nissan Silvia S14 und ein Skyline.

Hab dan einmal mit mit dem Arbeitskollegen über Autos geredet und welche ich mir vorstellen könnte zu kaufen.Und im laufe des gesprächs kamm dan der RS.Ich erzählte ihm das er 305 PS hat und nur Frontantrieb,dachte mir dann das dass zu viel für einen Fröntler wäre.Ob er überhaut die leistung auf den Boden bringen könnte.Irgend wann sagte ich zu ihm das in der näche von meinem Block ein Fordhändler ist und er einen RS hat.
Am nächsten morgen ging ich dan zu Händler und fragte nach einer Probefahrt,der Händler willigte sofort ein und sassen nach 5 Minuten schon im RS drin.Nach den ersten Hundert Meter merkte ich schon das der RS potenzial hat.Als wir dan auf der AB waren,fliegten mir die Augen fast aus.Verdammt war das ne geile Probefahrt,hatte nie so viel Spass in einem Auto wie im RS.
Nach 1 Stunde fahrt musste mich der Händler aus dem RS zerren,ich wollte wirklich nicht mehr aussteigen.Der RS war einfach der Hammer.Das war so im Juli gewesen,ende Oktober hatte ich den RS bei mir zuhause.Die kleinen Mängel nerven schon,aber die Optik,der Sound und der Fahrspass entschädigt für alles.

Bis Heute bereue ich meinen entschluss das ich den RS gekauft habe nicht.Werde ich auch nie.Als ich den RS einen Monat hatte,stellte mich meine Freundinn vor die Wahl.Entweder Sie oder der RS(war non stop im RS und redete nur über den RS)Und ich habe mich für den RS entschieden.Und diesen entschluss bereue ich auch nicht.Tja man kann nicht alles im Leben habe,aber ich habe meinen RS und das reicht mir völlig.
 
Endlich mal wieder schöne worte über den RS. Leider habe ich meinen noch nicht, und ehrlich gesagt haben einen die worte die man in einigen threads hier liest echt runter gezogen (was meine vorfreude jedoch nicht beeinträchtig hat). aber wenn ich das alles hier lese, freue ich mich mehr wie je zuvor auf meinen RS!!!!
 
freezzz schrieb:
Zur auswahl standen ein Evo 6 und ein Evo 9,Toyota Supra(leider viel zu Teuer hier in der Schweiz,kriegst keinen unter 40000 Franken).Ein Nissan Silvia S14 und ein Skyline.

Echt krasse Auswahl! 8O
Die Autos haben ja eigentlich nur gemeinsam dass die Turbos haben. Von 4-Türer Familienkutsche mit Allrad über alltagstauglichen Frontsportler bis zum Hecktrieblercoupe ist ja alles dabei. Wie kann man zwischen diesen Autos schwanken? Entweder man möchte Allrad-, Front- oder Heckantrieb. Entweder 4-Türer, 3-Türer oder Coupe. Entweder Links- oder Rechtslenker. Irgendwie komisch....

Ich bin ja eigentlich kein Maßstab, für mich käme nie etwas anderes als Ford in Frage.
Aber bei der Auswahl und ohne meine krankhafte Markenbindung wäre meine Entscheidung eine andere gewesen, denn die Nissan Silvia S14 ist eines der schönsten bezahlbaren Traumautos der Welt. :ja:
 
Also natürlich ist es in Foren nunmal so, dass man vorwiegend postet, wenn mal was nicht passt und nicht laufend Lobhuldigungen niederschreibt ;)

Also gut, dass es den Thread gibt, denn ich muss gleich mal alle zukünftigen RS-Besitzer entwarnen. Die Geilheit des RS, der Sound, die Reaktionen der Leute, das Beschleunigen unter Volllast, die Kurvengeschwindigkeiten ... das ist alles Hammer und macht soviel Spaß, dass man sich in der Zeit IM RS sicher keine Gedanken über evtl. zukünftige Rückholaktionen macht ... also das könnt ihr mir glauben :D

Das Feeling, mit dem RS durch die Gegend zu cruisen, da drin zu sitzen, das ist etwas ganz besonderes und das bleibt es auch immer.
Die kleinen Mängel sind halt da und werden auch angesprochen - deswegen wirkts hier halt öfter, als würde man das Auto schlecht machen wollen ;)
 
freezzz schrieb:
Ich bin mehr als zufrieden mit dem RS.Eigentlich ist es nur zufall gewesen mit dem RS,dass ich ihn gekauft habe.Letztes Jahr habe ich mir ein paar autos angesehen die kaufen möchte.Zur auswahl standen ein Evo 6 und ein Evo 9,Toyota Supra(leider viel zu Teuer hier in der Schweiz,kriegst keinen unter 40000 Franken).Ein Nissan Silvia S14 und ein Skyline.

Hab dan einmal mit mit dem Arbeitskollegen über Autos geredet und welche ich mir vorstellen könnte zu kaufen.Und im laufe des gesprächs kamm dan der RS.Ich erzählte ihm das er 305 PS hat und nur Frontantrieb,dachte mir dann das dass zu viel für einen Fröntler wäre.Ob er überhaut die leistung auf den Boden bringen könnte.Irgend wann sagte ich zu ihm das in der näche von meinem Block ein Fordhändler ist und er einen RS hat.
Am nächsten morgen ging ich dan zu Händler und fragte nach einer Probefahrt,der Händler willigte sofort ein und sassen nach 5 Minuten schon im RS drin.Nach den ersten Hundert Meter merkte ich schon das der RS potenzial hat.Als wir dan auf der AB waren,fliegten mir die Augen fast aus.Verdammt war das ne geile Probefahrt,hatte nie so viel Spass in einem Auto wie im RS.
Nach 1 Stunde fahrt musste mich der Händler aus dem RS zerren,ich wollte wirklich nicht mehr aussteigen.Der RS war einfach der Hammer.Das war so im Juli gewesen,ende Oktober hatte ich den RS bei mir zuhause.Die kleinen Mängel nerven schon,aber die Optik,der Sound und der Fahrspass entschädigt für alles.

Bis Heute bereue ich meinen entschluss das ich den RS gekauft habe nicht.Werde ich auch nie.Als ich den RS einen Monat hatte,stellte mich meine Freundinn vor die Wahl.Entweder Sie oder der RS(war non stop im RS und redete nur über den RS)Und ich habe mich für den RS entschieden.Und diesen entschluss bereue ich auch nicht.Tja man kann nicht alles im Leben habe,aber ich habe meinen RS und das reicht mir völlig.

Haha lustig bei mir sah die Auswahl änlich aus ^^ ich komme eigentlich ja aus der Japaner ecke und fuhr vorher Honda, dann wollte ich umbedingt nen Supra aber irgendwann wurde mir klar dass 40k einfach zuviel für ein so altes Auto sind. Irgendwann war dann noch Evo X und RS im rennen. :) beide gefahren, Evo war langweilig :p RS hatte einfach mehr Seele!

S14A ist auch geil aber halt auch schon alt und nicht wirklich alltagstauglich als Hecktriebler (Wohne auf einem Berg: Winter + Heckantrieb = :nein: )

@focusmaniac: Diese Wagen haben sehr wohl etwas gemeinsam :) Allesammt sind Einzig in ihrer Art und stechen irgendwie heraus!
 
bin auch sehr zufrieden, Top Auto, Handling einwandfrei, wirklich tolles Paket

würde mir immer wieder eine holen

bin mit noch KEINEM meiner EX-Fahrzeuge 17.000 km in einem halbe Jahr gefahren :D
 
aXXit schrieb:
Also natürlich ist es in Foren nunmal so, dass man vorwiegend postet, wenn mal was nicht passt und nicht laufend Lobhuldigungen niederschreibt ;)

Also gut, dass es den Thread gibt, denn ich muss gleich mal alle zukünftigen RS-Besitzer entwarnen. Die Geilheit des RS, der Sound, die Reaktionen der Leute, das Beschleunigen unter Volllast, die Kurvengeschwindigkeiten ... das ist alles Hammer und macht soviel Spaß, dass man sich in der Zeit IM RS sicher keine Gedanken über evtl. zukünftige Rückholaktionen macht ... also das könnt ihr mir glauben :D

Das Feeling, mit dem RS durch die Gegend zu cruisen, da drin zu sitzen, das ist etwas ganz besonderes und das bleibt es auch immer.
Die kleinen Mängel sind halt da und werden auch angesprochen - deswegen wirkts hier halt öfter, als würde man das Auto schlecht machen wollen ;)

Ja und meine Vorfreude steigt von Tag zu Tag! :bananadancer2: :bananadancer2: :bananadancer2:

Gestern bin ich mit meinem besten Freund in seinem Mini Cooper S von 2006 gefahren. Mit 170 PS. Der ging schon für so'n Kleinwagen recht gut. Wenn ich mir jetzt vorstelle das der RS nochmal ne ordentliche Schüppe drauflegt, dann: :hurra: :hurra: :hurra:
 
Einen schönen guten morgen !!!
So bin seit gestern jetzt endlich auch stolzer besitzer eines rs und die ersten 80km die ich gestern abspulen durfte waren einfach nur der hammer bin vollauf begeistert von dem wagen ,auch die reaktionen von den anderen verkehrsteilnehmern sind genial !!! Werde den später noch en bischen reinigen (besonders die weissen Felgen ) und dann steht er leider noch en bischen in meiner garage bis die Saison im märz anfängt aber freu mich jetzt schon riesig drauf wenn er wieder rennen darf !!!!!!!grusss us kölle
 
fiestaxr2000i schrieb:
Einen schönen guten morgen !!!
So bin seit gestern jetzt endlich auch stolzer besitzer eines rs und die ersten 80km die ich gestern abspulen durfte waren einfach nur der hammer bin vollauf begeistert von dem wagen ,auch die reaktionen von den anderen verkehrsteilnehmern sind genial !!! Werde den später noch en bischen reinigen (besonders die weissen Felgen ) und dann steht er leider noch en bischen in meiner garage bis die Saison im märz anfängt aber freu mich jetzt schon riesig drauf wenn er wieder rennen darf !!!!!!!grusss us kölle

Glückwunsch :thumbs-up_new: man sieht sich im Juni auf dem Treffen :D
 
Das beste sind die sich drehenden Köpfe wenn man irgendwo lang gebollert kommt. Meine Freundin sagt immer zu mir: Warum gucken die Alle??? Und ich nur kurz: Na weil das ein RS ist :bravo:
 

Neueste Beiträge

Oben