Auspuff bollern

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
A

Anonymous

Guest
Hallo Leute...
Ich möchte konstengünstig meine 3 Zoll Serienauspuffanlage so umbauen, dass ein noch "kraftvolleres" Auspuff bollern zum vorschein kommt...
Soundtechnisch brauch die Lautstärke nicht angeboben werden.

Hat jemand Vorschläge?


mfg
 
3"Serienanlage ?
76mm sind nicht
Serie.
63mm sind Serie.
Hast du die original Anlage drunter?
 
hat der RS keine 3 Zoll Anlage Serienmäßig?

Will keine schererein mit den Grün-Weiß haben, sollte Straßentauglich bleiben...
 
Na dann wärst du der erste der das unter einen Hut kriegen würde. ;)

Grüße
der Gamble
 
weiß ja nicht, wie viel deine aga schon runter hat, aber nach nen paar tausend km wird die nochmal etwas lauter.
und was auf jeden fall geht: heiß fahren!

wenn dir das nicht reicht, mußt du halt was anderes verbauen. :)
 
Hab da mal eine Frage:

Wie kommt es eigentlich das der Focus RS so oft knallt und Bollert auch im Leerlauf gerade mit Sportauspuff knallts da ja schön öfters richtig heftig raus.

Wenn man sich nun mal nen TT RS anguckt da hört man kein blubbern knallen sprotzen nix....woran liegt das??

mfg

Stevoo
 
zu 95% erstmal an der Art der Einspritzung, 2% am Kat (wieviele Zellen vor allem) 2% am Motormanagement und 1% am Fahrer ;)

Ich persönlich finde den Knall vom Zwischengas am geilsten, da rumpelt es richtig in der Kiste 8O :lol: das gehört dann zu den 1% als Faktor :mrgreen:
 
Hallo,

würde mich auch interessieren.

Aber die Antwort war nix.

Technische Erklärung bitte.

MfG.

Heinz
 
FightRS schrieb:
zu 95% erstmal an der Art der Einspritzung, 2% am Kat (wieviele Zellen vor allem) 2% am Motormanagement und 1% am Fahrer ;)

Ich persönlich finde den Knall vom Zwischengas am geilsten, da rumpelt es richtig in der Kiste 8O :lol: das gehört dann zu den 1% als Faktor :mrgreen:


ist dann ein 100er oder ein 200er besser zum knallen..
 
Hallo,

knall erst mal eine .

Auf die anderen 99 kannst dich dann freuen.

MfG.

Heinz

:lachtot: :lachtot: :lachtot:
 
Hallo,

Sorry.

Aber ich hab heute morgen einen Cloun gefrühstückt.

:lachtot: :lachtot: :lachtot: :lachtot: :lachtot:

MfG.

Heinz
 
Auspuffbollern und Ursachen ist in verschiedenen Threads unter anderem auch von mir bis zur technischen Detailfrage erklärt worden....ohne das nochmal zu machen, es kommt beim RS durch eine verhältnismäßig lange Phase in der Ein- und Auslassventile gleichzeitig offen sind und der Turbo unverbranntes Gemisch durch den Zylinder in die AGA durchbläst wo es aufgrund hoher Temperatur zu einer knallartigen Selbstentzündung - Boller-Boller

Weniger Gegendruck in der AGA (sprich grüßerer Durchmesser, Sportauspuff, KAT mit weniger Zellen sprich durchlässiger....) verstärkt diese Eigenschaft, öfter, mehr zündfähiges Gemisch, weniger Schalldämpfung im hinteren Teil der AGA - mehr und lauter Boller-Boller

:prost: :prost:
 

Neueste Beiträge

Oben