Scheibenwaschdüsen auf Fächerdüsen umbauen?

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Schoc

Well-known member
Registriert
28 Sep. 2009
Beiträge
1.804
Punkte Reaktionen
0
Ort
Oberösterreich
Hat das schon jemand gemacht oder hat eine Idee welche passen könnten? (BMW, VW,...)

Mir gehen die originalen mit den 2 Strahlen schon richtig am Sack...
 
es gibt ja genug Fahrzeuge die sowas ab Werk haben

würde mal zu den Autohäusern und mir das ansehen, danach entsprechend die teile besorgen
 
Ja, scheinbar werden BMW Düsen rel. oft zur Nachrüstung verwendet.
Habe aber auch schon was über Volvo gehört.
Ich möchte aber dass es ohne Nacharbeiten an der Haube von statten geht, am Besten wäre Plug and Play. Weiters sollten auch die neuen Düsen beheizt sein.
 
Gerade gefunden:
Bis 120 km/h kommt sogar was vom Wasser auf der Scheibe an. Aber ich denke mal ich werde noch ne stärkere Pumpe brauchen damits ordentlich funktioniert. Die Düsen sind vom BMW 5 er "E39" nach FL. Sind beheizt und Kosten mit 10 % Rabatt 35,60 Euro. (Ersatzteilnummer 61667056731)
Die Düsen müssen 05-1mm abgeschliffen werden und der Schlauchanschluss auch bissl bearbeitet werden!

Ob die Heizung funktioniert kann er nicht sagen, hat sie wieder Ausgebaut weil er keine Lust mehr hatte zu basteln!
:nixweiss:
 
also die Düsen vom Golf6 GTI sind echt klasse :thumbs-up_new: , op sie passen weiss ich nicht... :confusednew:
 
Düsen vom Golf können nicht passen, da diese unter der Motorhaube sitzen und nicht auf der Motorhaube wie beim Focus!
Daher kommen eher nur Volvo und BMW Düsen infrage.
 
Oben