Quietschen beim Lenken oder Bremsen

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Doctor t

Well-known member
Registriert
13 Okt. 2009
Beiträge
741
Punkte Reaktionen
0
Ort
Waldsolms
Heute habe ich ja meinen RS abgeholt und mir ist aufgefallen, daß da irgendwas quietscht. Es hört sich wie bremsenquietschen an. Ist das das schon beschriebene quietschen der Servolenkung im Sportmodus?
Und hat schon mal jemand verschiedene Benzinsorten ausprobiert, z.b. das Shell VPower95, usw.
Bringt die Suppe überhaupt etwas, oder einfach nur Super rein und gut is?

Gruß Thorsten
 
Zum Quiteschen kann ich nix sagen.
Mir ist auch nie groß das Geräusch der Servo aufgefallen, nur
bei vollen Lenkeinschlag.

Also erwiesen ist zumindest bei den Abstimmungen bei MTB das besserer ROZ
definitiv bei ner Leistungssteigerung was bringt. Um die 20-30 PS.

Inwiefern sich die der Sprit auf Serie auswirkt weiss ich jetzt nicht.
Können vll. die Jungs was zu sagen die beim MTB-Treffen ihren
Serie gemessen haben.
 
Denke nicht, das der 98/100 Octan was bei der Serie bringt, der ist ja auf 95 abgestimmt. Bei einer Leistungssteigerung sieht das schon anders aus. Ist aber wieder so ne Glaubensfrage....
 
...ich bin auch immer 95 Oktan gefahren... kein Problem... und bei der Messung hatte ich damit ca. 295 PS !
Jetzt ist er auf etwas :mrgreen: besseren Sprit abgestimmt... :freu2:

Mein RS hatte die ca. 800 km Bremsen quietschen ... dann war es auf ein Schlag weg.
 
Mein Testwagen war ein ST, hatte aber auch noch bei 7000 km Bremsenquietschen.
Für mich wäre das kein Dauerzustand und Grund zur Reklamation ;)

Oder fahren wir etwa Opel? :lol:
 
Wahrscheinlich :D

Ich bin mal einen Peugeot gefahren, der die ganze Zeit am quietschen war. Da bezweifle ich, dass der gute Bremsen hatte. *gg*
 
RS4E schrieb:
Wahrscheinlich :D

Ich bin mal einen Peugeot gefahren, der die ganze Zeit am quietschen war. Da bezweifle ich, dass der gute Bremsen hatte. *gg*

Wir reden hier von sportlichen Autos und nie von solchen Kisten bei denen sowieso alles quietscht :bigtongue:
 

Neueste Beiträge

Oben