Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: Do 26. Apr 2018, 08:56

Auf das Thema antworten  [ 495 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 46, 47, 48, 49, 50
 Reifen 
Autor Nachricht
RS-Fahrer

Danke gegeben: 3 mal
Danke bekommen: 19 mal
Fahrzeug: DFW Bemani
Leistung: 180
491  Re: Reifen
Sieht für HHR doch noch ganz gut aus. Dass die mittleren Blöcke etwas abgeraspelt sind, ist für solche Tracks relativ normal, das ist eine Kombination von geringem Sturz, relativ hohem Luftdruck, Verformung des Reifens und fast ausschliesslich Rechtskurven.

Und das Aufsammeln von Pickup hinten ist auch normal, fährt sich im Alltag wieder runter.

So sehen 2h Salzburgring aus:

Bild

"When you're racing, it's life. Anything that happens before or after is just waiting." Steve McQueen

Mi 17. Mai 2017, 20:48
RS-Neuling

Danke gegeben: 25 mal
Danke bekommen: 3 mal
Fahrzeug: Ford Focus RS mk2
Leistung: 305
Farbe: Ultimate Green
Baujahr: 0- 4-2010
492  Re: Reifen
Hallo Leute,

kurze Frage an die Community

Wollte die Michelin Pilot Super Sport 3 kaufen.
Hab die auch meinen Reifen-Händler übermittelt. Der hat jetzt versehentlich die Michellin Pilot Sport 3 genaue Bezeichnung "235/35ZR19TLXL PILOT SPORT 3 91 Y" bestellt.

Unterscheiden sich die Reifen stark? Irgendwie möchte ich meinem Reifen-Händler nicht zumuten das er noch mehr Aufwand hat (Verdient eh nur 5 Euro dran an einem reifen) und alles storniert und die richtigen reifen bestellt. Wenn keine Großen Unterschiede sind, dann würde ich dasbei belassen (fahre keine Rennstrecke)

Lg Christoph

Fr 14. Jul 2017, 13:47
RS-Zuschauer

Danke gegeben: 2 mal
Danke bekommen: 0 Danke
493  Re: Reifen
Der Pilot Sport ist eine andere Konstruktion und unterscheidet sicb daher vom Pilot Super Sport. Tendenziell ist der Pilot Sport komfortabler als der Super Sport. Allerdings ist der Trockengrip geringer und die Lenkung wird speziell um die Mittellage sicher etwas weniger direkt sein - wobei hier selbst der Super Sport nicht der ansolute Burner ist....

Insgesamt ist der Super Sport aber ein guter Reifen für den RS, weil komfortabler und leiser als der originale Conti Sport Contact. Den Pilot Sport würde ich für meinen RS Logo nicht haben wollen - zu komfortorientiert.....

Sa 30. Sep 2017, 23:32
RS-Legende

Danke gegeben: 553 mal
Danke bekommen: 274 mal
Leistung: 377 PS EWG
Farbe: FW
494  Re: Reifen
Hallo,
Hat jemand den direkten Vergleich zwischen dem Michelin Super Sport und dem Yokohama Advan Neova AD08R ? Größe soll erstmal "egal" sein..
:prost:
mfg

Mo 4. Dez 2017, 20:44
RS-Neuling

Danke gegeben: 26 mal
Danke bekommen: 27 mal
Fahrzeug: anderes
Leistung: ordentlich
Farbe: dunkel
495  Re: Reifen
Es gibt keine Michelin Pilot Super Sport 3.
Es gibt den Michelin Pilot Sport 3, der einen Nachfolger hat (Pilot Sport 4 oder PS4).
Der Nachfolger des Pilot Super Sport ist der Pilot Sport 4S (ab 19 Zoll lieferbar), sonst würde ich zum PS4 greifen wenn man nur über 18 verfügt.
Je nach dem was man vor hat AR1 oder RSR noch ne Alternative.

Klar kannst den PS3 fahren, der ist aber nicht mitm PSS vergleichbar. Haben nix gemeinsam. Straßenreifen vs UHP Sport Reifen.
Wenn du aber eh nicht das potenzial nutzt reicht auch der PS3 aus. Unabhängig von dem was er verdient und was er dir sagt.
Aber als Reifenhändler sollte man sich mit der Marke Michelin aber schon auskennen. Das nicht jeder alle Nexen oder Nangkang Versionen kennen mag ist kein Problem, aber Michelin ist wohl das Maß der Dinge und da sollte man wenigstens minimal ahnung haben wenn man damit seine brötchen verdienen muss.

Sa 3. Feb 2018, 15:15
Auf das Thema antworten   [ 495 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 46, 47, 48, 49, 50