Wirklich Originalanlage?

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Dignitas

Well-known member
Registriert
26 Sep. 2009
Beiträge
816
Punkte Reaktionen
0
Ort
Niederbayern
[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=o5dpIPhnlfE[/youtube]

Hab den Typen schon gefragt und der hats mir bestätigt, aber klingt die Serienanlage wirklich so gut? :confusednew:
 
Würde schon sagen, dass der Original ist. Meiner Meinung paßt das auf dem Video ganz gut und kommt realistisch rüber.

Gruß Daniel
 
Mein RS is zb lauter als die 3andren die mein Händler verkauft hat...

Auf der Präsentation in Österreich vom RS in Teesdorf waren auch alle 3 komplett unterschiedlich laut...
 
Hey, cool, also wie ich das sehe hat jeder ein Unikat vom Werk aus ;) Verschiedene Leistungsstufen, verschiedene Farben also Lackunterschiede, und verschiedene Sounds! Ist doch geil, Danke Ford :bigtongue:
 
Guido Ellmer schrieb:
YES !

hab 3 Zoll Downpipe und kat, ab dann Serie uns es klingt genau so

das Ding faucht wie Sau :mrgreen:

So kann ich das auch glauben.
Aber die auf dem Vid ist nicht original, da fehlt mindestens der VSD,
alles andere halte ich für ein Gerücht :lol:
 
Nö, meiner Klang fast identisch so Original. :bigtongue:
Achne... kann ja garnicht sein, hab ich ganz vergessen.. :lachtot: :doh:

Der RS ist halt unverschämt laut im Origzustand, anstatt das immer anzuzweifeln, sollte man sich freuen.. :D
 
zeckenjoe schrieb:
Guido Ellmer schrieb:
YES !

hab 3 Zoll Downpipe und kat, ab dann Serie uns es klingt genau so

das Ding faucht wie Sau :mrgreen:

So kann ich das auch glauben.
Aber die auf dem Vid ist nicht original, da fehlt mindestens der VSD,
alles andere halte ich für ein Gerücht :lol:

Meiner hat sich original auch so Angehört !!!!!!!!! :thumbs-up_new:
Ohne VSD hört Er sich anders an... meiner zumindest.. ;)
 
Guido Ellmer schrieb:
jep und noch mehr druck faucht noch mehr :D

Mag sein, aber es wird deshalb nicht wirklich lauter, es hört sich nur fauchender an. Dieser RS ist definitiv zu laut für Serie, da geht es zuerst mal gar nicht um das Fauchen. Auf so einem Vid kommt die Lautstärke nie wirklich zur Geltung, in Natura klingt das meist noch deutlich lauter. Soll heissen dieser RS ist auf dem Vid schon zu laut.
Wir reden nicht über Klang (Ton), es muss gar nicht sein das eine Rennanlage einen besseren Klang erzeugt als die Serienanlage des RS, aber die Rennanlage ist definitiv deutlich lauter unter Last, als die Serienanlage des RS mit VSD (eben Serie). Meiner klingt ungefähr so, hat aber kein VSD mehr...Wäre das der Seriensound, würden sich die Meisten sicher nicht beklagen, das er Serienmässig zu zahm klingt...

Wir sollten da realistisch bleiben und jetzt nicht noch Serienstreuung bei RS AGAs als Gerücht in die Welt setzen, es reicht das er schon keine Leistung haben soll :cry:

:lol:

:prost:
 
Im Focus Forum war doch von dem ersten RS der in die Schweiz ging... ein Video... ganz original... der hörte sich genau so an !
 
Die die behaupten das der RS serienmässig zu Zahm klingt, haben ihn halt noch nicht von drausen gehört...
Im Innenraum kriegst du halt nichts vom Sound mit..

Meiner klang identisch und damit basta... :roll: :sleep:
 
Ich meine auch, dass der original ist... Hört sich def. genauso an. Ihr braucht ja nur mal div. Sendungen anschauen, in denen er getestet wurde und der Sound ist eins zu eins identisch.

Ist aber eigentlich auch egal ... Er klingt einfach geil... :ugly:
 
SoLiD schrieb:
Die die behaupten das der RS serienmässig zu Zahm klingt, haben ihn halt noch nicht von drausen gehört...
Im Innenraum kriegst du halt nichts vom Sound mit..

Meiner klang identisch und damit basta... :roll: :sleep:

Dein Basta kannst du dir auf deine Stulle schmieren. :thumbs-up_new:
Ich habe meinen als einer der wenigen hier bis rund 5000km auf der Uhr völlig serienmässig gefahren (ausser irgendwann H&R) und auch bei 5000 hat der nicht ansatzweise so laut geklungen wie der hier im Vid :nein: und sei dir sicher man(n) hat Ihn von draussen gehört. Ich rede nicht vom Ton, ich rede nur von der reinen Lautstärke.

:popcorn_essen:
 
Herr Zecke... sie haben PM.

Ich bleib dabei, meiner war ~so laut. Damit bin ich auch raus hier.
 
SoLiD schrieb:
Herr Zecke... sie haben PM.

Ich bleib dabei, meiner war ~so laut. Damit bin ich auch raus hier.

Ich schließe mich SoLiD an.... meiner klang auch so... und war so laut ! von innen kann man das wirklich nicht bestimmen.. ich habe draußen gestanden, und ein Bekannter ist an mir vorbei... und von mir mit echt Volldampf losgefahren... (ich stelle mich da nicht so an :D )
 
Ich hab 21k auf der Uhr und er ist auch genauso laut... Deshalb werd ich sicher nix machen Auspufftechnisch, da ich jetzt schon Probleme mit den Freundlichen Herrn bei uns hab ;)

Ich mach ma n handyvideo ;)
 
SoLiD schrieb:
Die die behaupten das der RS serienmässig zu Zahm klingt, haben ihn halt noch nicht von drausen gehört...
Im Innenraum kriegst du halt nichts vom Sound mit..

Meiner klang identisch und damit basta... :roll: :sleep:

Ja stimmt von innen hoerste nicht viel aber von aussen :p :bravo: .
 
Oben