Re: RS Versichern Österreich!

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Scheisse und ich dachte wir wären schlimm dran, Also ich bin schon an einer tieferen Stufe und zahle 1500 Euro Vollkasko und Haftpflicht im Jahr, bekomme die ersten 3 Jahre den Neupreis des Wagens zurück! Dazu bin ich noch auf Rennstrecken versichert!
 
Ich weiß nicht wie das in Österreich... und Anderswo aussieht...
Aber in Deutschland bei den Versicherungen... sind Rennstrecken NICHT Ausgeschlossen... also Versichert...
Ausnahme... wenn es sich um eine geschlossene Veranstaltung zum Erzielen der Höchstgeschwindigkeit handelt...

Also fahren auf der NOS bei Touristenfahren... versichert !!!
:thumbs-up_new:
 
Fan schrieb:
Ich weiß nicht wie das in Österreich... und Anderswo aussieht...
Aber in Deutschland bei den Versicherungen... sind Rennstrecken NICHT Ausgeschlossen... also Versichert...
Ausnahme... wenn es sich um eine geschlossene Veranstaltung zum Erzielen der Höchstgeschwindigkeit handelt...

Also fahren auf der NOS bei Touristenfahren... versichert !!!
:thumbs-up_new:

Ja in Luxemburg ebenfalls, es dürfen jedoch keine Rennen sein, Touristenfahrten sind versichert!
 
Also es geht auch günstiger in Österreich. Zahle 2400 Euro im Jahr, inkl Haftpflicht und Vollkasko bei Jährlicher Zahlung. Bin in der Niedrigsten Stufe dies halt gibt, und bin 39 Jahre alt. In Österreich ist leider die Motorbezogene Versicherungssteuer recht hoch. Bei 305 PS ( ob er sie jetzt hat oder nicht ) im Jahr 1320 Euro :cry:
Gruß Michael
 
rs71 schrieb:
Also es geht auch günstiger in Österreich. Zahle 2400 Euro im Jahr, inkl Haftpflicht und Vollkasko bei Jährlicher Zahlung. Bin in der Niedrigsten Stufe dies halt gibt, und bin 39 Jahre alt. In Österreich ist leider die Motorbezogene Versicherungssteuer recht hoch. Bei 305 PS ( ob er sie jetzt hat oder nicht ) im Jahr 1320 Euro :cry:
Gruß Michael

Dann bin ich mit meinen 24Jahren aber günstiger unterwegs :p bei meinen 3400 is Steuer schon dabei...
 
lerche123 schrieb:
Das auch mal zu sehn ist was wir Österreicher zahlen!

Also ichbin Stufe 12 weil mir mal einer hinten reinfuhr und dann kamm ein brief zu mir nachhaus wo ich mich äussern musste weil sonst die versicherung annimmt das ich schuld bin leider war ich 2 monate im ausland und hab den brief erst viel zu spät gelesen deswegen bin ich so hoch eingestuft und zahle
Vollkasko + Haftpflicht 4900€ im Jahr für meinen RS 8O

ich weiss ist viel ist aberleider so

Shit 8O :eek: 8O :eek: .
Mit dem Geld kann ich ja meinen 10 Jahre mit Vollkasko versichern.
 
Ja das ist echt hart.
Aber dafür gibts bei euch das Wechselkennzeichen, wo ihr nur den teuersten Wagen von bezalhen müsst oder ? So hab ich das zumindest mal gehört.
Wechselkennzeichen gibts in D leider nur für Oldtimer. :cry:
 
@ lerche123

Respekt, für die Kohle, die Du für die Versicherung rausscheuerst, würde ich keinen fahren.

Habe gerade meine RS Rechnung für 2010 in der Hand gehabt, kostet genau 650 Euro mit VK bei 40% in der HP und 30 % in der VK.


Große Runde Mitleid für alle RS´ler in Österreich !!!

Wieso ist die Karre eigentlich so teuer bei Euch, fahrt Ihr wie die Bescheuerten mit allem was über 150 PS hat????

:irre: :irre: :irre:

Gruß aus Nordbayern

PS: Was macht der Schnee in Kärnten ?
 
Bei den 2400 Euro sind auch die 1320 Euro Steuern enthalten.
Gruß Michael
 
Hallo,also ich bezahle 234 Euro im Monat habe aber meine beiden Autos Vollkasko versichert(Fiesta ST,Focus RS)bin in der Stufe Null,alles mit Steuer usw. LG Bruno
 

Neueste Beiträge

Oben