"Probleme" auf der BAB mit dem RS2009

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Speedbuster

Well-known member
Registriert
28 Sep. 2009
Beiträge
2.394
Punkte Reaktionen
0
Ich hab jetzt mit meinem RS ca. 5.500km runter und davon nicht wenige auf der BAB. Mir fällt auf, dass es viele andere Verkehrsteilnehmer gibt, vor allem Audis (mag an der extremen Dichte dieser A4 und A6 und A8er liegen), die ein "Problem" mit einem RS haben.
Ich weiß gar nicht wie ich anfangen soll...ich sag mal so, mit 2 meiner anderen Fahrzeuge habe ich solche Probleme nicht. Es fängt damit an, dass die einem wie blöd an der Stoßstange hängen, wenn vor einem Verkehr ist, wenn dann die Bahn frei ist und man den Schieber aufmacht, die erstmal kleiner werden im Rückspiegel, meistens ist dann erst mal Ruhe oder man ist hinter denen rechts alles frei, nein, da wird bei ü200 nicht rechts rüber gegangen, da wird sogar extra bei freier Bahn voll in die Eisen gegangen. Auch Benz-BMW-fahrer können das besonders gut und nein, ich hänge denen nicht wie blöd auf der Pelle...da wird sogar versucht, dass man bei einem Reißverschlußverfahren extra quasi ausgebremst wird etc.
Ich hab einfach das Gefühl, dass es irgendwie Leute gibt, die es irgendwie nicht "abhaben" können, dass sie jetzt von einem "günstigen" Ford "verblasen" werden. Fakt ist, mit einem Porsche bist du viel entspannter unterwegs. In der Regel gehen die alle rüber, wenn die sehen, dass du zügig unterwegs bist..
Es gibt natürlich auch die positiven Momente, da gibt es Leute die dich im Rückspiegel sehen und sogar extra Platz machen, obwohl du eigentlich nicht so schnell willst und dir den Schumidaumen zeigen und sich freuen mal einen RS in bunt und in farbe zu sehen. Wie sind Eure Erfahrungen? Ist Euch das auch schon aufgefallen? Liegt es an dem Grün? :mrgreen:

Cu
Frank
 
also im Vergleich zum ST ists mitm RS schon ein wenig besser geworden.

Ansonsten kann ich dir nur komplett zustimmen.
 
hmm - ganz kann ich, bedingt durch österreichische Autobahnen zwar nicht mitreden, aber es kommen eher mehr Möchtegerns bis auf 1m ans Heck und meinen einen unbedingt auch bei 160km/h noch mit ihrem 3er Golf oder 316i BMW überholen zu müssen. Hab da keine Probleme damit - ich fahr rüber sobald rechte Spur frei ist und dann soll er mich mit wahnsinnigen 170km/h Bauartgeschwindigkeit überholen und irgendwo reinschreiben, dass er einen RS versaugt hat. Wer´s braucht. :roll:
 
Es fällt mir halt extrem auf, dadurch das ich das halt auch anders kenne. Teils ist das so extrem, dass es echt gefährlich wird. Wenn ich hier sage, dass ich da nicht wie ein Irrer rumbretter, dann müsst Ihr mir das einfach mal glauben... ;)

Cu
Frank
 
Schoc schrieb:
hmm - ganz kann ich, bedingt durch österreichische Autobahnen zwar nicht mitreden, aber es kommen eher mehr Möchtegerns bis auf 1m ans Heck und meinen einen unbedingt auch bei 160km/h noch mit ihrem 3er Golf oder 316i BMW überholen zu müssen. Hab da keine Probleme damit - ich fahr rüber sobald rechte Spur frei ist und dann soll er mich mit wahnsinnigen 170km/h Bauartgeschwindigkeit überholen und irgendwo reinschreiben, dass er einen RS versaugt hat. Wer´s braucht. :roll:

Ja gut, die Möchtegerns sind ja noch irgendwie süß... :lol: ne, ich rede schon von den Kisten, sehr oft die ü3Literdinger. Ich rede auch nicht von einer Art "najamalguckenwerdenlängerenhat". Das macht ja noch irgendwie Spaß, wenn man merkt der Andere hats drauf und man kann sich mal bei leerer Autobahn ein kleines "Rennen" liefern...
Es gibt da Extremisten, z.B. letzten Sonntag ein A4 Kombi 3.0 tdi mit Familie an Bord, der bei 230 ca. auf der linken Spur, obwohl rechts alles frei war volle Kanne in die Eisen gegangen ist.... ich bin dann rechts dran vorbeigeschossen, weil ich es nicht drauf ankommen lassen wollte, ob meine Bremsen wirklich so gut sind.... Das Beste daran war, dass er dann sogar bei meinem "Rechtsnotüberholvorgang" versucht hat noch rechts rüberzuziehen, um mich quasi am "Notausgang" zu hindern...unglaublich...und das mit Frau und einem Kind an Bord...

Cu
Frank
 
das ist natürlich schon ein starkes Stück von dem Typen im A4.

solche erlebnisse hatte ich gottseidank noch nicht, und die echten Gegner sind hier in Österreich eher rar gesät.
 
ich hab dir schon immer gesagt mach den

!!!!! F... You mach platz !!!!!!

Aufkleber von der Frontscheibe.

Aber mal Spaß bei Seite. ich war schon lange nicht mehr in der Geschwindigkeitsliga auf der Autobahn und wenn sogar schon Familineväter so reagieren ist es echt traurig und macht mir Angst.
Und wenns knallt ist dann sicher nicht der arme Familienvater schuld wenn so ein möchtegernheizer in einem Sportauto hintenreinfährt.
:evil:
 
fastsonic schrieb:
Und wenns knallt ist dann sicher nicht der arme Familienvater schuld wenn so ein möchtegernheizer in einem Sportauto hintenreinfährt.
:evil:

Das ist unter anderem ein Problem.
Ich für meinen Teil kann sagen, ich fahre dort schnell wo es geht und das unter Berücksichtigung der anderen Verkehrsteilnehmer und der Schilder. Wenn ich mit einem langsameren Auto unterwegs bin, sieht man mich meistens rechts und wenn ich halt sehe, dass hinter mir keiner ist und vor mir ein LKW, dann setze ich den Blinker kurz vorher und überhole den LKW, ziehe dann wieder rechts rein, wo ist das Problem oder wenn ich links bin in einem Überholvorgang und sehe das von hinten einer viel schneller ankommt, dann fahre ich sobald es geht recht rüber...wo ist das Problem? Genauso diese Idioten, die einfach rausziehen, obwohl man da sichtlich mit hoher Geschwindigkeit ankommt...nööö...den Arsch bremsen wir erst mal aus....und dann teils ohne Blinker auf die linke Spur...und dann gepflegt mit 100 den LKW überholen...manchmal denkste im ersten Moment, ok...der hat dich nicht gesehen...du kommst auf der Bremse angeflogen und machst vielleicht einmal die Lichthupe (das ist erlaubt!!!)...was passiert? Die Penner hauen noch mal extra auf die Bremse...unglaublich...die wissen in meinen Augen teils gar nicht wie nah wir alle einer Nahtoderfahrung in dem Moment sind....und dann musste dir mal die Affen hinter dem Lenkrad anschauen...von "Ichmerkegarnichtsmehr" bis "Ichbindergrößtehieraufderbahn"....
Ich glaub ich kauf mir ein Reisemobil und stell den RS auf den Anhänger, wenn ich mal wieder zum Ring will.... :cool: Dann lass ich meine Perle fahren und ich knall mir hinten gepflegt ein paar Pils in die Rübe...ich glaube das ist entspannter... :lol:

Cu
Frank
 
Servus,

ähnliches habe ich erlebt. A13 Berlin-DD: Alles frei, ein Audi A6 mit 140...links natürlich. Ich war bis auf ca.70m dran und er zog an bis 180... Ich bin einfach rechts rüber und immer schön hinter ihm geblieben. Nach 5min (gefühlte 10) (!) fuhr er doch mal rechts rüber. Das nutzte ich. 4 junge Kerle...

Belehrbar ist von denen sowieso keiner ... Ich glaube Sicherheitsabstand und geduldiges Hinterher-Fahren hilft Wunder, denn wer sich nicht wehrt ist uninteressant... :roll:
 
Ich hab das Problem mit dem RS weniger als noch mit dem (weißen) ST.
Die machen alle brav Platz und duellieren wollen sich auch die wenigsten. ;)
Das einzige was mir jetzt auf der AB vermehrt auffällt, sind die ganzen Daumen die nach oben zeigen. :lol:

Aber auch die eine oder andere Dame im dicken Audi, BMW & Benz zeigt vom Beifahrersitz aus gerne auf den RS,
"guck mal da" und grinst. :| :lol:
 
Oben