Fahreindrücke nach Service-Programm 9S264

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

RennSemmel-305

Well-known member
Registriert
13 Okt. 2009
Beiträge
1.105
Punkte Reaktionen
0
Hallo RS´ler,

ich habe heute nachmittag meinen RS wieder beim Händler abholen können. Die Arbeiten nach Service-Programm 9S264 wurden alle durchgeführt bzw. kontrolliert. Für mich war das Softwareupdate allerdings der wichtigste Punkt.

Folgende positive Änderungen sind mir aufgefallen:

Gaspedalstellung wird deutlich agiler in Leistung umgesetzt
Ruckeln bis jetzt nicht mehr feststellbar
Leistungsentfaltung deutlich harmonischer - fast keine Leistungwellen mehr spürbar
Bei höheren Drehzahlen deutlich drehfreudiger

Testfahrtstrecke war Mischung aus Stadt, Landstraße und Autobahn.

Also nix wie hin zu Euerem Freundlichen und Update holen. In meinen Augen wird alles deutlich verbessert.


Schönen Abend und :prost:
 
Meiner ist im Oktober gebaut worden und ich hatte nie ruckeln oder sonstiges. Also denke ich schon daß das Update es peilt, weil auf meinem ja vom Werk aus diese drauf sein müsste.
 
KG-RS 305 schrieb:
Hallo RS´ler,

ich habe heute nachmittag meinen RS wieder beim Händler abholen können. Die Arbeiten nach Service-Programm 9S264 wurden alle durchgeführt bzw. kontrolliert. Für mich war das Softwareupdate allerdings der wichtigste Punkt.

Folgende positive Änderungen sind mir aufgefallen:

Gaspedalstellung wird deutlich agiler in Leistung umgesetzt
Ruckeln bis jetzt nicht mehr feststellbar
Leistungsentfaltung deutlich harmonischer - fast keine Leistungwellen mehr spürbar
Bei höheren Drehzahlen deutlich drehfreudiger

Testfahrtstrecke war Mischung aus Stadt, Landstraße und Autobahn.

Also nix wie hin zu Euerem Freundlichen und Update holen. In meinen Augen wird alles deutlich verbessert.


Schönen Abend und :prost:

Bestätigt meine Aussage :thumbs-up_new:

Cu
Frank
 
Hab heute meinen RS geholt von den Freundlichen und die haben mir das Update drauf getan.
Mein erster eindruck war das er doch ein bisschen spontaner auf die Gas befehle reagiert :mrgreen:
und ging dann auch gleich auf die AB und siehe da.Er zieht auch besser durch und hab auch kein Ruckeln mehr :hurra: :bananadancer2:
Ich bin mit dem Update zufrieden. :thumbs-up_new:
 
freezzz schrieb:
Hab heute meinen RS geholt von den Freundlichen und die haben mir das Update drauf getan.
Mein erster eindruck war das er doch ein bisschen spontaner auf die Gas befehle reagiert :mrgreen:
und ging dann auch gleich auf die AB und siehe da.Er zieht auch besser durch und hab auch kein Ruckeln mehr :hurra: :bananadancer2:
Ich bin mit dem Update zufrieden. :thumbs-up_new:

Na das klingt ja super. Meint Ihr die werden an der Software noch weiter dran arbeiten für die 2010er Modelle oder kann man davon ausgehen das es das jetzt war?
 
Scream1984 schrieb:
freezzz schrieb:
Hab heute meinen RS geholt von den Freundlichen und die haben mir das Update drauf getan.
Mein erster eindruck war das er doch ein bisschen spontaner auf die Gas befehle reagiert :mrgreen:
und ging dann auch gleich auf die AB und siehe da.Er zieht auch besser durch und hab auch kein Ruckeln mehr :hurra: :bananadancer2:
Ich bin mit dem Update zufrieden. :thumbs-up_new:

Na das klingt ja super. Meint Ihr die werden an der Software noch weiter dran arbeiten für die 2010er Modelle oder kann man davon ausgehen das es das jetzt war?


Bestimmt wird es noch öfters updates geben ;)
 
scooby27 schrieb:
Scream1984 schrieb:
freezzz schrieb:
Hab heute meinen RS geholt von den Freundlichen und die haben mir das Update drauf getan.
Mein erster eindruck war das er doch ein bisschen spontaner auf die Gas befehle reagiert :mrgreen:
und ging dann auch gleich auf die AB und siehe da.Er zieht auch besser durch und hab auch kein Ruckeln mehr :hurra: :bananadancer2:
Ich bin mit dem Update zufrieden. :thumbs-up_new:

Na das klingt ja super. Meint Ihr die werden an der Software noch weiter dran arbeiten für die 2010er Modelle oder kann man davon ausgehen das es das jetzt war?


Bestimmt wird es noch öfters updates geben ;)

Und gibt es dafür in der Regel spezielle Intervalle wo man sagen kann "alle 2-3 Monate kommt ne neue Software"? Wie war denn das beim ST? Gabs da von Ford auch desöfteren ein SW-Update?
 
Jop, gab es. In welchen Abständen weiss ich jetzt aber nicht.

So, bin jetzt auch vom Händler zurück.
In den ersten 3 Gängen scheint der jetzt echt besser zu gehen.
Der Ladedruck baut sich auch viel schneller auf und die Nadel geht teils deutlich über den 4. Strich. :D
 
Also bei mir ging der Ladedruck nach dem Update viel schneller hoch und der Motor war auch viel spontaner. War schon eine Verbesserung, leider konnte das bei mir die ersten 5 Moante mit der schlechten Software nicht übertünchen.
 
Oben