Ladedruck beim Beschleunigen

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

fastsonic

Well-known member
Registriert
28 Sep. 2009
Beiträge
1.422
Punkte Reaktionen
0
Ort
aschaffenburg
Hi Leutz,
Irgendwie hab ich das Gefühl das meinem RS obenrum was fehlt. Der Anzug bis 5000 Upm ist eigentlich supi, aber ab da mhhh irgendwie hab ich was anderes in Erinnerung.
Bis knapp zu dieser Drehzahl steht der Ladedruck kurz vor dem roten Bereich, ab da fällt er ziemlich auf etwa die Mitte ab bis man etwa bei 6500 schaltet.Genau dieser Bereich kommt mir ab dem 4 Gang wie Kaugummi vor.
Einbildung ? Undichte Ladeluft )
Beim Stand konnte ich das noch nie hören oder provozieren aber wenn ich Gas gebe und der Ladedruck sich aufbaut, ( langsames Gas geben 1 oder 2 Strich) höre ich ein leises Zischen so als wenn Luft entweicht. Ich bin vorher nie nen Turbo gefahren, vieleicht ist es auch normal ? Das dürften ja die Antworten mit eurem Ladedruck zeigen.
 
ja, geht mir genau so, bis 5000 1/min geht er super, danach nur noch zäh und der Ladedruck fällt bis ca. 1 bar ab
 
also ist scheint es der normale Ladedruck zu sein ,
Ab knapp 5000 abfallend und bei Schaltdrehzahl knapp 1 Bar.
Dann ist es wohl nur Einbildung.
 
das zischen ist das integr. popoff ventil was dem fahrer ein wenig WRC Feeling vermitteln soll
vorausgesetzt alle Schellen und Schläuche sind befestigt und intakt :)
 
Nicht das Zischen beim Schalten ;)
Ich meine beim Beschleunigen.Also wärend ich langsam und wenig Gas gebe, schon so das der Ladedruck erst garnicht über den 2 Strich geht.
 

Neueste Beiträge

Oben