LEISTUNG DER KLIMAANLAGE

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

xerdanny

Well-known member
Registriert
22 Dez. 2009
Beiträge
1.840
Punkte Reaktionen
1
Ort
DRESDEN
hallo

ich wollt gern mal eure meinung zur klimaanlage hören und wie ihr mit ihrer leistung bei nun doch 37 grad aussentemperatur seit?

mein eindruck ist irgendwie nicht der beste... ich hab vorher einen honda accord cl9 gefahren und bilde mir ein da kam wesentlich kältere luft aus den ausströmern als im focus? gestern abend mit meiner dame ihrem twingo gefahren auch der macht mir den eindruck kältere luft auszuspucken...

weiteres ist mir aufgefallen das bei jeglichen anderen autos die ich bisher in den fingern hatte man bei solchen temeraturen die klima auf low also tiefste temp einstellt das bei einer klimaautomatik automatisch die umluftfunktion eingeschaltet wird da man ja keine 37 grad von draussen reinholt ... kühlleistung geringer... beim rs muss ich diese allerdings manuell umstellen... und selbst dann find ich die kühlleistung nicht imens... hatte gestern nen neuen laguna zu lackieren auch der kam kälter...

klimawartung mal machen lassen das vielleicht meiner zu wenig kältemittel hat oder habt ihr auch diese eindrücke???

mfg

daniel
 
Das Gleiche habe ich auch beobachtet. Im Vergleich zu unserem Fiesta ist die Klima im RS bescheiden. Mein Verdacht ist auch die zu geringe Menge an Kältemittel.
 
Irgendwie merkwürdig, daß ihr mit der Klimaanlage nicht zufrieden seid. Bei mir fumktioniert die hervorragend, habs meistens auf 22 Grad und klappt super. Auf Lo hätte ich wohl einen Eisschrank :lachtot: . Nee im Ernst ich finde Sie besser als die im Fiesta, laßt das doch einfach mal von der Werkstatt checken !

lg
 
Kann auch nicht meckern, in Spanien bei einem Tripp durch die Sierra Nevada waren es 50 Grad....Klima lief gut und die Haare lagen auch....Fahrt mal zur Werkstatt...

Cu
Frank
 
Ich find sie gut, gerade WEIL sie nicht sooo kalt bläst, sondern so, dass sie die Temparatur hält, ich fahre immer mit 21,5° und wenn wer 2. mitfährt mit 21°
Hab erst 2mal umgeschaltet glaub ich ^^
 
Klima und Gebläse beim RS sind glaub ich so ne Sache für sich.
Die Leistung der Klima ist bei mir zwar ganz in Ordnung, jedoch bin ich da auch besseres gewöhnt. Liegt aber glaub ich hauptsächlich daran, dass das Gebläse recht "schwach" ist. Stellt man das Teil auf den Fußraum und Innenraum, kommt da nicht mehr wirklich viel raus, nicht mal auf Stufe 7.
Vielleicht sollt ich mir mal den Pollenfilter anschauen, nicht dass der schon zu is 8O
 
Also ich war die letzte Woche bei diesen Temperaturen 1.300 KM auf der Autobahn
unterwegs. Habe meine Klimaanlage auch so auf 22 Grad eingestellt.
Ich kann nichts Negatives über die Kühlung sagen.
Hatte anfangs mal auf Lo stehen weil mir so warm war.
Das konnte aber niemand im Wagen ertragen, weil man dann im Eisfach sitzt. 8)

Ich denke auch, dass mal das Kühlmittel geprüft werden sollte.
 
bin die letzten Tage auch über 1000Km gefahren bei der Hitze. Hatte die Klima anfangs auf ca.19Grad gestellt, war mir dann aber einfach zu kalt. Bei 22Grad war es dann angenehm.
Außerdem finde ich die Sitze echt auch Reisetauglich. Das war das erste mal das mir nicht nach 200km der Rücken geschmerzt hat :)
 
Klima läüft top - nur wenn mein blauer den ganzen Mittag in der prallen Sonne gestanden hat, dauerts natürlich bis der Innenraum durchgekühlt ist - Blech strahlt ja auch Wärme wie Sau in den Innenraum. Die geilen Rennschalen sind dann aber immer noch knackig heiß und die Hitze geht direkt vom Gestühl in den Poppes, ganz toll - da lob ich mir die Sitzlüftung in meinem neuen Galaxy !!! :handjob: :handjob: :handjob:

P.S.: Die Rennschalen sind das beste was mir unter den Arsch gekommen sind - auch 400 Km am Stück - mehr geht mit meinem Verbrauch nicht :)-) - da schläft keine Arschbacke ein, da schmerzt kein Kreuz - mit den Recaro CS hat Ford alles richtig gemacht - einziger Wermutstropfen: Isch hätt so gerne eine Sitzhöhenverstellung - hätte auch gerne dafür bezahlt ! :wallbash:

Gruß aus Nordbayern
 
Tipp: Fahr mal zur FORD-Werkstatt. Meine Klima ging auch mit einmal nur noch ganz ganz beschränkt und siehe da = Ein Schlauch war kaputt !!!
Genau das Gleiche hatte mein Kumpel mit seinem RS auch !
(kommt also ne kleine RS-Krankheit dazu :lachtot: )
 
Habe mich nicht getraut die Frage zu posten.
Aber ich bin auch der Meinung das die Klima ziemlich mau ist.
Da ich nächste Woche Termin in der Werkstatt habe, werde ich das mal prüfen lassen.
 
Also ich bin zufrieden mit der Kühlleistung. Nur dieser Lüfter im Motorraum macht mich wahnsinnig, immer auf vollgas
 
Habe ich auch gemerkt, dass die Kühlleistung nur mäßig ist und das nicht nur bei 36 Grad Außentemperatur. Die austretende Luft ist zwar gekühlt, aber es geht besser. Fällt besonders auf, wenn man in ein anderes Fabrikat umsteigt und wie gewohnt die ca. 21 Grad einstellt.

Hat natürlich den Vorteil, dass man sich nicht so schnell erkältet 8)

Ist als nächstes auf meine Mängelliste gekommen...
 
Meiner von Ende März 2010 kühlt richtig gut, ich lasse es immer auf 22°c und es ist vollkommen iO.

Bin noch nie auf die Idee gekommen auf LO zu stellen, und ich bin keiner der schnell friert.
 
Meiner von Ende März 2010 kühlt richtig gut, ich lasse es immer auf 22°c und es ist vollkommen iO.

Bin noch nie auf die Idee gekommen auf LO zu stellen, und ich bin keiner der schnell friert.
 
Also kalt ist was anderes. Muß bei den jetzigen Außentemperaturen auch auf lo stellen, damit es einigermaßen kalt rauskommt.
 

Neueste Beiträge

Oben