5- Tages Kennzeichen beantragen

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Ferry

Member
Registriert
4 Nov. 2014
Beiträge
23
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

eine Frage bzgl. des 5- Tages Kennzeichens:

- Ich will ein KFZ von BRD nach Österreich überstellen.
- KFZ wird von Privat gekauft
- Wie und wo muss ich das Kennzeichen organisieren? (eVB Nummer usw....?

Danke für die Hilfe
 
Du brauchst ein Ausfuhrkennzeichen was du dir an der örtlichen Zulangsstelle organisieren musst.

https://de.wikipedia.org/wiki/Ausfuhrkennzeichen

In dem Artikel steht zwar drin was du brauchst, ich würde aber nochmal bei der zuständigen Zulassungsstelle auf der HP gucken um sicher zu sein.
 
Gamble schrieb:
Du brauchst ein Ausfuhrkennzeichen was du dir an der örtlichen Zulangsstelle organisieren musst.

https://de.wikipedia.org/wiki/Ausfuhrkennzeichen

In dem Artikel steht zwar drin was du brauchst, ich würde aber nochmal bei der zuständigen Zulassungsstelle auf der HP gucken um sicher zu sein.

Ausfuhr kann er sich sparen, nach AT reicht das gelbe 5 Tages Kennzeichen, gibt im Netz eine Liste mit Ländern bei denen das akzeptiert wird.

Noch einfacher, du kannst sogar dein aktuelles Kennzeichen drauf lassen, beim Verkauf vermerken mit Uhrzeit und dann kann er das in AT ummelden. So sparst dir die Rennerei.
 

Neueste Beiträge

Oben