Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: Fr 23. Jun 2017, 06:10

Auf das Thema antworten  [ 55 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
 Ford Focus RS Mk2 mit Allrad und 815 PS/866 Nm!!!! 
Autor Nachricht
RS-Experte

Danke gegeben: 102 mal
Danke bekommen: 53 mal
Fahrzeug: RS MK2 & RS MK3
Leistung: 496PS und 660NM REVO
Farbe: Ultimate Grün
Baujahr: 23. Apr 2010
21  Re: Ford Focus RS Mk2 mit Allrad und 815 PS/866 Nm!!!!
Muss er selber wissen ob er mit der serienmäßigen Bremse rumgurken will, mir wäre es persönlich bei der Leistung zu gefährlich...

So 26. Mär 2017, 19:26
Profil Map
RS-Fan

Danke gegeben: 14 mal
Danke bekommen: 23 mal
Fahrzeug: RS MK2
Leistung: Serie 330PS EWG
22  Re: Ford Focus RS Mk2 mit Allrad und 815 PS/866 Nm!!!!
Ich finde das Projekt super.......habe es auch auf FB verfolgt und kann dem Besitzer und der Pumaschmiede nur gratulieren :bravo:
Zum glaube aktuell stärksten RS Logo (und als Zugabe ein Allrad den man nicht erkennt weil alles passt :thumbs-up_new: )

Hier können sich ALLE die ihre Böcke auf was weiß ich was für Leistung gebracht haben mal neue Inspiration holen.....und nicht dass einzige was noch nicht gemacht wurde (wer von den Schlechtmachern weiss denn dass die Bremse so bleibt???) als Grund zum verteufeln des Umbau nehmen......wenn so ne Leistung z.B. bei Revo (oder sonst ein Tuner, achja die können alle kein Allrad) rausgekommen wäre hätten die meisten wohl nicht auf die Bremse geguckt...........es kommt halt immer auf das Software-Lager an was die meisten Supporter oder wenigsten Hater hat wie solch ein Umbau angenommen wird.

So 26. Mär 2017, 20:50
RS-Zuschauer

Danke gegeben: 1 Danke
Danke bekommen: 2 mal
Fahrzeug: Focus RS
Leistung: 420
Farbe: Blau
Baujahr: 10. Aug 2009
23  Re: Ford Focus RS Mk2 mit Allrad und 815 PS/866 Nm!!!!
Ist doch schön, wenn jemand zu seinem RS Logo und der Marke Ford so steht wie dieser Typ!

Wie geil ist denn der Umbau - Allrad und über 800PS. Von einem GTR erwartet man eine hohe Leistung. Wenn man mit einem RS Logo MK2 aber nen neuen Porsche Turbo die Stirn bieten kann fragt sich jeder fahrer sofort was da wohl drinnen steckt.

Der eine würde sich einen GTR kaufen der andere einen Benz AMG. Und für die jenigen die denken "Für das Geld würde ich" kann ich denen sagen, dass der Schuss allenfalls auch nach hinten losgehen kann. Ich habe mir vor einigen Jahren einen RS Logo MK2 gekauft und umbauen lassen... danach kam ein Audi TTRS (APR Tunded) ... dann ein Golf7r (APR Tuned) ... und zu guter letzt habe ich mir einen neuen AMG A45 Performance letztes Jahr bestellt ... und nach einem halben Jahr mit einem extremen Wertverlust Mercedes wieder vor die Haustüre gestellt ... Der RS Logo MK3 hat mich ebenfalls nicht überzeugt bei einer Probefahrt. Diese neumodischen Autos sind alle Soundtechnisch extrem designed. Das bedeutet sie klingen einiger masen sportlich sobald man auf die Tube drückt.... aber dann, klingen die immer gleich. Fährt man normal... hört man nix mehr bzw. wenig..... nach einem Monat hab ichs für meinen Teil dann gesehen und bin (wen wunderts) wieder bei einem RS Logo MK2 gelandet ... Zum Glück aus erster Hand mit 13.500km ...Der Punkt ist ... andere Kochen auch nur mit heissem Wasser ... Das ist nur meine Meinung und muss nicht diskutiert werden ...

So 26. Mär 2017, 22:06
RS-Master of the Universe

Danke gegeben: 190 mal
Danke bekommen: 365 mal
24  Re: Ford Focus RS Mk2 mit Allrad und 815 PS/866 Nm!!!!
Wie ich gehört habe ist die Bremse längst geplant aber der Herstellers konnte nicht zeitig liefern. Auch ein sehr wichtiger Punkt. 120 sind nicht gleich 120 denn man erreicht die 120 gerade mit Allrad da wo man Serie vielleicht 70 packt. Als Beispiel. ..

Über Sinn und Unsinn kann Diskutiert werden. Ich habe lange überlegt ob ich umsteigen sollte auf Ttrs oder m3 m4 oder gtr aber das passt nicht zu mir. Ich mag den Underdog und den zwar mit viel Geld umbAuen aber kein bißchen langsamer zu sein als die schon in der basis teureren anderen Autos. Und ich habe nichts von der Stange.
Ausserdem bin ich oldscool und mein Auto muss handgeschaltet und mit frontantrieb bleiben. Gtr zb macht echt keinen Spaß auch mit 700ps nicht denn zusammenarbeit von Gewicht allrad und Getriebe machen es so einfach das die Emotion fehlt. Aus dem Stand ist das was anderes. AbeR ich habe letzten Sommer schon 4,3 sek 0 bis 100 erreicht. Das reicht mir für diese Disziplin und für alles weitere gibt es b ei mir auch 7xx . Das ist fahrbar mit einigen umbauten die grip verbessern aber halt auch kein Alltagsauto mehr. Soviel sollte klar sein. Porsche Turbos darf sich warm anziehen ab 80kmh und trockener Straße :lol: Ich werde 100 200 schneller wie ein Lamborghini Aventador sein zb und daß grüne Projekt hier wird das jetzt schon sein :)

Mo 27. Mär 2017, 05:24
Administrator

Danke gegeben: 165 mal
Danke bekommen: 733 mal
Fahrzeug: Focus RS MK2
Leistung: 418PS EWG REVO 4+
Farbe: Frostweiß
Baujahr: 29. Sep 2009
25  Ford Focus RS Mk2 mit Allrad und 815 PS/866 Nm!!!!
Es ist immer das Selbe. Da wird ein Projekt vorgestellt und direkt kommen aus allen Ecken solche Kommentare. Ein Projekt in dieser Größenordnung durchzuführen verdient meinen größten Respekt. Die Ausführung und Umsetzung ist ein technischer Leckerbissen.
Ein großes Kompliment an die Pumaschmiede. Das das nicht jedem gefällt ist verständlich, aber das soll es sicher auch nicht. Ich denke da spricht auch oft ein wenig Neid mit.
Mein Fall wäre es auch nicht, weil ich der Meinung bin wenn ich in dieser Leistungsklasse mitspielen möchte ist der RS Logo nicht das richtige Auto. Die ganze Peripherie des Fahrzeugs ist nicht auf diese Leistung ausgelegt.
Wo ich Sascha recht geben muss sind die Emotionen die der RS Logo frei setzt. Ich bin seit langem mit dem Gedanken schwanger einen Porsche zu kaufen, komme aber immer wieder zum RS Logo zurück. Selbst ein GT3 erzeugte bei mir nicht die Emotionen wie der RS.
Diese Autos machen alles einfach zu einfach aber auch manches schlechter.
Ich wünsche dem Besitzer viel Spaß mit dem Geschoss. Ich denke da werden einige Fahrer der Luxus Sportwagen die Tränen in die Augen bekommen.

NR. 2610 / 11500

Mo 27. Mär 2017, 06:23
Profil Map
RS-Master of the Universe

Danke gegeben: 190 mal
Danke bekommen: 365 mal
26  Re: Ford Focus RS Mk2 mit Allrad und 815 PS/866 Nm!!!!
Und für die rennstrecke ist das ebenfalls nichts kann ich noch nach reichen. Das zerrt zu brutal :mrgreen: Und man muss damit rechnen und darf auch nicht weinen wenn mal was kaputt geht. Auch wenn es Antriebswellen oder getriebe sind. Aber bislang. .. Teu teu teu .

For everyday use sind 400 top.

Mo 27. Mär 2017, 06:47
RS-Neuling

Danke gegeben: 0 Danke
Danke bekommen: 7 mal
Fahrzeug: Mondeo MK4 5ender
Leistung: 260PS
Farbe: Schwatt
Baujahr: 8. Mai 2008
27  Re: Ford Focus RS Mk2 mit Allrad und 815 PS/866 Nm!!!!
ich muss sagen, Klasse Arbeit und Top umgesetzt von Pumaschmiede!!! :handjob:

Wünsche viel Spaß mit dem Umbau, vielleicht sieht man sich auf dem RST Treffen!!

Grüße

Mo 27. Mär 2017, 09:17
RS-Fahrer

Danke gegeben: 11 mal
Danke bekommen: 3 mal
Fahrzeug: RS MK2
Leistung: 348
Farbe: Ultimate Green
Baujahr: 0-10-2010
28  Re: Ford Focus RS Mk2 mit Allrad und 815 PS/866 Nm!!!!
@Badman: Warum zerrt das denn? Sorry wenn ich aufm Schlauch steh, aber der hat doch Allrad:D

Gruß :prost:

Mo 3. Apr 2017, 21:52
RS-Junkie

Danke gegeben: 29 mal
Danke bekommen: 107 mal
Fahrzeug: Focus RS
Farbe: grün
Baujahr: 4. Mär 2010
29  Re: Ford Focus RS Mk2 mit Allrad und 815 PS/866 Nm!!!!
mike hat geschrieben:
Es ist immer das Selbe. Da wird ein Projekt vorgestellt und direkt kommen aus allen Ecken solche Kommentare. Ein Projekt in dieser Größenordnung durchzuführen verdient meinen größten Respekt. Die Ausführung und Umsetzung ist ein technischer Leckerbissen.
Ein großes Kompliment an die Pumaschmiede. Das das nicht jedem gefällt ist verständlich, aber das soll es sicher auch nicht. Ich denke da spricht auch oft ein wenig Neid mit.
Mein Fall wäre es auch nicht, weil ich der Meinung bin wenn ich in dieser Leistungsklasse mitspielen möchte ist der RS Logo nicht das richtige Auto. Die ganze Peripherie des Fahrzeugs ist nicht auf diese Leistung ausgelegt.
Wo ich Sascha recht geben muss sind die Emotionen die der RS Logo frei setzt. Ich bin seit langem mit dem Gedanken schwanger einen Porsche zu kaufen, komme aber immer wieder zum RS Logo zurück. Selbst ein GT3 erzeugte bei mir nicht die Emotionen wie der RS.
Diese Autos machen alles einfach zu einfach aber auch manches schlechter.
Ich wünsche dem Besitzer viel Spaß mit dem Geschoss. Ich denke da werden einige Fahrer der Luxus Sportwagen die Tränen in die Augen bekommen.

wir sind eben alle verschiedenen und dies ist ein offenes Forum, über Sinn und Unsinn von solchen Projekten darf doch -bei diesen Leistungsdaten- auch "gestritten" werden (sofern es sachlich bleibt)

ich denke, wir sehen hier, was mit dem RS Logo machbar ist, und das finde ich voll interessant und im konkreten Fall hammermäßig :bravo: :cooler:

Mi 5. Apr 2017, 06:54
RS-Experte

Danke gegeben: 38 mal
Danke bekommen: 55 mal
Fahrzeug: Type R
Farbe: Polished Metal
30  Re: Ford Focus RS Mk2 mit Allrad und 815 PS/866 Nm!!!!
stefand hat geschrieben:
Und der Weg von 120 auf 0 bleibt auch mit 1000PS der gleiche. Von daher kein Grund an der Bremse rumzujammern.
Geiler RS....fertig und Ende. :cooler:

Sehe ich doch genau so, wieso macht jeder ein Fass auf wegen den Bremsen?

Er bremst doch von der selben Geschwindigkeit runter wie vorher auch, hat doch nichts mit der Leistung zu tun?!

Mi 5. Apr 2017, 10:18
Auf das Thema antworten   [ 55 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste