Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: So 17. Dez 2017, 12:50



Auf das Thema antworten  [ 58 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
 Ford Focus RS Mk2 mit Allrad und 815 PS/866 Nm!!!! 
Autor Nachricht
RS-Junkie
Benutzeravatar

Registriert: Mi 15. Dez 2010, 23:44
Beiträge: 379
Wohnort: Schweiz
Danke gegeben: 2 mal
Danke bekommen: 40 mal
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: Focus RS Mk2
Leistung: 758 PS 778 NM
Farbe: Perlweiss matt
Baujahr: 15. Mai 2010
Mit Zitat antworten
41  Re: Ford Focus RS Mk2 mit Allrad und 815 PS/866 Nm!!!!
Braindead76 hat geschrieben:
Hier noch ein paar Fakten - Der Wagen hat 816PS der Umbau hat satte 40.000 Euro gekostet. Es wurden sowohl stärkere Antriebswellen verbaut also wie auch alle anderen Serienteile wurden entsprechend umgebaut/verstärkt. Bremsen waren wohl bestellt und werden noch montiert.
Die Leistung ist natürlich ohne Tüv. Positiv - Der Allrad hat Tüv und ebenso die neue Airbox und noch Bremsen und ein paar andere Teile. Da es mich interessiert hat habe ich mal das Telefon in die Hand genommen und nachgefragt...

Leider keine Möglichkeit das mit DTC zu bekommen.

Gruesse Braindead.


Das gibt es sehr wohl mit DTC. Legst einfach nochmals mindestens die Hälfte der Umbaukosten drauf wenn das überhaupt ausreicht.
Hab mich da Lange genug befasst mit dem DTC und meinem Umbau. Es wäre möglich. Bei 366PS und 528NM (20% Mehrleistung) ist da Schluss mit der einfachen Eintragung
WENN die Endgeschwindigkeit nicht mehr als 8km/h höher ist als Serie. Ich hab da alle Kosten und Prüfverfahren bei mir Liegen da ich alles recherchiert und angefragt habe.
War selbst schon mit dem Auto beim FAKT und hab da alles besprochen mit dem Chef. Kann da aber nur für die Schweizer sprechen. In DE wird es wohl noch bissle anders ablaufen und die Kosten deutlich geringer sein.

Falls es dich doch interessieren würde, kannst mir gerne eine PN senden.

_________________
Nicht blinken, KÄMPFEN !

Horsepower means, how hard you hit the wall. Torque means, how far you take the wall with you


Di 25. Apr 2017, 11:41
Profil
RS-Zuschauer

Registriert: So 26. Mär 2017, 20:43
Beiträge: 31
Danke gegeben: 0 Danke
Danke bekommen: 1 Danke
Geschlecht: Nicht angegeben
Fahrzeug: Rs Mk2
Leistung: 431
Farbe: Weiß
Baujahr: 8. Sep 2010
Mit Zitat antworten
42  Re: Ford Focus RS Mk2 mit Allrad und 815 PS/866 Nm!!!!
Schönes Auto :)


Fr 5. Mai 2017, 22:22
Profil
RS-Zuschauer

Registriert: Mi 10. Mai 2017, 14:04
Beiträge: 1
Danke gegeben: 0 Danke
Danke bekommen: 0 Danke
Geschlecht: Nicht angegeben
Mit Zitat antworten
43  Re: Ford Focus RS Mk2 mit Allrad und 815 PS/866 Nm!!!!
STflip hat geschrieben:
Ford Focus RS Logo Mk2 mit Allrad und 815 PS/866 Nm!!!! :pfeif:

https://www.facebook.com/10440571304705 ... =3&theater


Hello, the link doesn't work. Where else can i see the car?

Thank you.


Mi 10. Mai 2017, 14:43
Profil
RS-Fahrer

Registriert: Do 18. Jun 2015, 23:15
Beiträge: 140
Danke gegeben: 22 mal
Danke bekommen: 3 mal
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: RS MK2
Leistung: 348
Farbe: Ultimate Green
Baujahr: 0-10-2010
Mit Zitat antworten
44  Re: Ford Focus RS Mk2 mit Allrad und 815 PS/866 Nm!!!!
Gibts davon eigentlich schon irgendwelche Daten? Also 0-100 und 100-200?
Und gerade auch Fahrdynamisch, wird es da sogar besser sein wie jetzt schon oder wird das alles unter dem Allrad leiden?
Frisst der Allrad viel Leistung oder ist das nicht allzusehr zu spühren?
Lohnt sich das ganze auch schon bei sagen wir mal 430 PS oder eher nicht?
Ich mein Traktion ist ja nie schlecht:)
Bleibt da das Original Getriebe drinn?

Infos wären richtig geil :) Weiß da jemand schon was?

Gruß
SimonRS


Do 18. Mai 2017, 23:28
Profil
RS-Experte
Benutzeravatar

Registriert: Sa 2. Feb 2013, 18:39
Beiträge: 562
Wohnort: Mering
Danke gegeben: 34 mal
Danke bekommen: 121 mal
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: Focus RS
Farbe: grün
Baujahr: 4. Mär 2010
Mit Zitat antworten
45  Re: Ford Focus RS Mk2 mit Allrad und 815 PS/866 Nm!!!!
ich weiß nicht, ob du nun diesen einen speziellen Allrad meinst ...

ich bin mal einen Wolf-Allrad gefahren mit 440 PS und der hatte Traktion ohne Ende ... und das wird bei diesem hier genau so sein :bravo:

und selbst wenn der Allrad sogar 100 PS an Leistung nehmen würde, wäre davon noch genügend da :D

was sich dabei "lohnt" ist sehr subjektiv, ist halt die Frage, wieviel Geld man in sein Auto stecken möchte


Fr 19. Mai 2017, 07:36
Profil
RS-Junkie
Benutzeravatar

Registriert: Mi 15. Dez 2010, 23:44
Beiträge: 379
Wohnort: Schweiz
Danke gegeben: 2 mal
Danke bekommen: 40 mal
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: Focus RS Mk2
Leistung: 758 PS 778 NM
Farbe: Perlweiss matt
Baujahr: 15. Mai 2010
Mit Zitat antworten
46  Re: Ford Focus RS Mk2 mit Allrad und 815 PS/866 Nm!!!!
Nein, von diesem FZ gibt es noch keine Zeiten.
Fahrdynamisch wird nichts darunter leiden, Beschleunigung aus den Kurven wie aus dem Stand ist spürbar besser, da gibt's nichts zu meckern.
Wie viel Leistung der Allrad frist kann ich dir nicht in PS oder NM sagen, das es aber mehr ist als beim originalem Antrieb dürfte klar sein.
Gross Lohnen unter 450-500 PS wird sich das nicht, umgerechnet auf die Investition. Bis zu dieser Leistung reicht eine Drexlersperre und gescheite Reifen oder sogar Semislicks gut aus.
Das aber nicht alle Details und Änderungen bekannt gegeben werden ist auch völlig klar. Somit wirst da nicht mehr Informationen bekommen. Und die Insider werden dir auch nicht mehr Informationen geben.

_________________
Nicht blinken, KÄMPFEN !

Horsepower means, how hard you hit the wall. Torque means, how far you take the wall with you


Fr 19. Mai 2017, 11:31
Profil
RS-Gott
Benutzeravatar

Registriert: Do 17. Jun 2010, 21:42
Beiträge: 4437
Danke gegeben: 259 mal
Danke bekommen: 906 mal
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: Focus RS Mk2
Leistung: 333
Farbe: weiß + Folierung
Baujahr: 3. Mär 2010
Mit Zitat antworten
47  Re: Ford Focus RS Mk2 mit Allrad und 815 PS/866 Nm!!!!
Daumen mal Pi wird mit 10% Verlustleistung bei Allradsystemen gerechnet, manche moderne Systeme sind ein wenig darunter ... kann also bei diesem Boliden schnell mal 80 PS sein, bei den Leistungswerten ist das aber wie Montanero richtig meint kein Thema

_________________
RS No. 7039 / 11500

Limitierungsschilder - http://www.focusrsforum.de/viewtopic.php?f=37&t=2909
für Focus RS & ST - Mk1 / Mk2 / Mk3, Fiesta ST, Mustang, streetKA Cossi & Co.


Fr 19. Mai 2017, 16:09
Profil
RS-Experte
Benutzeravatar

Registriert: Di 11. Okt 2011, 15:45
Beiträge: 665
Wohnort: 06184 Großkugel
Danke gegeben: 13 mal
Danke bekommen: 37 mal
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: Focus RS Mk2
Leistung: 5xx PS 4x4
Farbe: Snowball :)
Baujahr: 1. Jul 2009
Mit Zitat antworten
48  Re: Ford Focus RS Mk2 mit Allrad und 815 PS/866 Nm!!!!
Was läuft der jetzt eigentlich Topspeed? Leistungstechnisch sollte das ja spielend über 300 gehen, ich glaube aber das Getriebe is dafür zu kurz.


Fr 19. Mai 2017, 21:11
Profil Map
RS-Fahrer

Registriert: Do 18. Jun 2015, 23:15
Beiträge: 140
Danke gegeben: 22 mal
Danke bekommen: 3 mal
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: RS MK2
Leistung: 348
Farbe: Ultimate Green
Baujahr: 0-10-2010
Mit Zitat antworten
49  Re: Ford Focus RS Mk2 mit Allrad und 815 PS/866 Nm!!!!
Okay, Danke euch:)
Das heißt dass ich mit 400PS ca. 40 PS weniger Leistung habe ne? Also an den Reifen bzw. Rädern:)
Richtig geiler Umbau, echt Respkt davor:) Hauptsache das ganze ist auch etwas Haltbar und stabil;)


Sa 20. Mai 2017, 03:20
Profil
RS-Junkie
Benutzeravatar

Registriert: Mi 15. Dez 2010, 23:44
Beiträge: 379
Wohnort: Schweiz
Danke gegeben: 2 mal
Danke bekommen: 40 mal
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: Focus RS Mk2
Leistung: 758 PS 778 NM
Farbe: Perlweiss matt
Baujahr: 15. Mai 2010
Mit Zitat antworten
50  Re: Ford Focus RS Mk2 mit Allrad und 815 PS/866 Nm!!!!
Tinkiwinkis-RS hat geschrieben:
Was läuft der jetzt eigentlich Topspeed? Leistungstechnisch sollte das ja spielend über 300 gehen, ich glaube aber das Getriebe is dafür zu kurz.


Der wird locker 300+ km/h gehen.
Meinen haben wir letztens auf der Rolle im 6 Gang ausgefahren bis kurz vor Begrenzer, 320km/h lief er ohne Probleme. Also reicht die Getriebeübersetzung aus für 300+ km/h. Natürlich mit entsprechender Drehzahlerhöhung. Was aber auf der Autobahn geht mit Gegenwind etc. bleibt noch offen.

_________________
Nicht blinken, KÄMPFEN !

Horsepower means, how hard you hit the wall. Torque means, how far you take the wall with you


Mo 22. Mai 2017, 11:22
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 58 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  







Focus RS Forum empfiehlt in alphabetischer Reihenfolge:
.
Partnerforum des Focus RS Forum:

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de



Impressum

Customized by Wiresys

Copyright by FocusRSForum.de

Diese Seiten stehen in keinem Zusammenhang mit der Ford Werke GmbH oder der Ford Motor Company.