Ford Focus RS EU-Reimport

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

jkbgmn

Member
Registriert
17 Jan. 2016
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Ort
Regensburg
Hallo zusammen,

Ich bin derzeit auf der Suche nach einem sehr gepflegten RS MK2 in Grün u.a. als Wertanlage. Hab jetzt den Markt in Deutschland durchforstet und hab soweit nur 2 Interessante Autos gefunden.

Ford Focus 2.5 RS für 28.499 €
https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=237242170

Ford Focus Lim. RS für 29.900 €
https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=239497314

Der RS für 28.499€ ist ein geklautes Fahrzeug, welches sichergestellt wurde und dann von dem Autohaus gekauft wurde. Kein checkheft mehr und nachlackierungen wegen einbruchspuren.

Der für 29.990€ ist Checkheftgepflegt mit nachverfolgbarer Historie. Unterboden Flugrostfrei und sonst sehr guter Zustand. Seitenteil hinten rechts beilackiert (400er Lackdichte) - der Knackpunkt: es ist ein Reimport aus Griechenland.

Das geklaute Fahrzeug ist für mich ehrlich gesagt raus. Bei dem Griechen bin ich mir unschlüssig und wollte jetzt mal nach eurer Meinung fragen. Auch was den Werterhalt angeht gerade weil es kein deutsches Auto ist.

Vielen Dank :)
Gruß Jakob

Ich hau in den Anhang mal ein paar Fotos vom Unterboden rein.

IMG_1046.JPGIMG_1047.JPGIMG_1048.JPGIMG_1049.JPG
8ba309ffbcc85183465cd2b3f3d9b6c8.jpg
f9f6344ccdae9a7984bca0b75621d8b2.jpg
7da3592336db07e95b9beab4ccdbe718.jpg



Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Schick mir mal die Fahrgestell-Nr von dem EU-Import per PN... ich frage mal die Historie ab.... bezüglich KM-Stand immer ganz interessant, gerade bei Autos auf Griechenland
 
Hm, du scheinst von beiden nicht so richtig überzeugt zu sein...die Frage ist, ob du wirklich für doch so viel Geld Kompromisse eingehen solltest.
Grade die Nachlackierungen bei Ultimate Green sind ja nicht ohne und man bekommt definitiv für den Preis einwandfreie Modelle. Wenn du, wie du sagst, u.a. das Fahrzeug als Wertanlage anschaffen willst, dann wäre ich als späterer Käufer ziemlich skeptisch, wenn man sowas vom Verkäufer gesagt bekommt. Wertvoll werden Modelle, die wirklich tuningtechnisch nicht angefasst wurden und sich noch komplett im Originalzustand befinden; ob das für den Nutzer sinnvoll ist, ist die andere Frage, weil es doch ein paar Schwachstellen gibt, die durch sinnvolles Tuning ausgemerzt werden.

Kannst ja 'mal ein paar Dinge sagen, auf die du beim Kauf wert legen würdest, sind einige hilfsbereite Nutzer hier unterwegs, die dir sicherlich bei der Suche helfen. :thumbs-up_new:
 
Beide sind viel zu teuer, ich würde mir an deiner Stelle was anderes suchen. Die Autos sollten für den Kurs schon in nem perfekten Zustand sein und ein paar Kilometer weniger sollten die auch auf der Uhr haben. Da gibt es bessere und wenn gerade nix vernünftiges auf dem Markt ist muss man warten, irgendwann ist der Richtige dabei (auch wenn das Warten immer so schwer fällt).
 
einen nachlackierten als Wertanlage ???

ich halte einen UG-RS mit nachlackierten Stellen nicht für eine besonders gute Wertanlage;

solltest du ihn wieder verkaufen wollen, wird dir das jeder mögliche Käufer sozusagen preistechnisch um die Ohren hauen
 
Das Thema EU Import sollte man nicht immer über einen Kamm scheren. Ich habe ja extrem viele RS MK2 in Luxembourg gekauft. Dort oft direkt aus 1. Hand - da war also alles schön nachvollziehbar und im Fall der Fälle hätte man auch gewusst an wen man sich wenden muss.

Wenn jetzt ein Auto aus einem EU Ausland kommt was etwas weiter weg ist, oder evtl. aus 2. oder 3. Hand und dann evtl. in der Verkaufskette noch mehrere Personen/Händler involviert sind wird es evtl. etwas unsicherer. Dabei sollte man dann wirklich penibel auf die Nachvollziehbarkeit der Historie achten.

Das ist etwas grundsätzliches, ich will ausdrücklich betonen dass ich weder das Auto noch den Händler oder die Historie kenne.

Bei dem geklauten würde mich ja mal interessieren ob das meiner war.
 
Für mich kämen beide nicht in Frage...... :confusednew: - lieber noch etwas warten. Der "Richtige" wird schon kommen......außerdem finde ich auch den angesetzten Kurs zu hoch! :dagegen:
 
sagen mir auch beide nicht zu. Zuteuer, Diebstahlschaden und dann einer eus Griechenland ? Fuer das Geld giebts hier doch bessere.
 

Neueste Beiträge

Oben