Ladedruck im Stand + Gas

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Carphuntr

Member
Registriert
19 Nov. 2016
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
Hallo, erstmal muss ich sagen dass ich hier neu bin und ich meinen RS vor dem Winter gekauft habe und Heute das erste mal wieder gestartet habe :)

Dann ist mir aufgefallen dass wenn ich im Stand Gas gebe er fast keinen Ladedruck aufbaut und den den er aufbaut erst ab ca 4500 u/min.
Beim fahren jedoch scheint alles normal zu sein.

Ist dass normal?

Danke schon im Voraus :)
 
Bis 5500 u/min ca. 1.2 Bar und wenn der Motor warm ist geht er ab 5500 u/min bis auf 1.6 Bar.
 
Danke!
Ok, ja in den nächsten Tagen werd ich den RS anmelden und dann wird sichs eh zeigen wenn ich mal ausfahren kann :)
 
möglicherweise wirst du anfangs noch keinen vollen Druck haben ( eine Art Freischaltung nach einer gewissen Fahrstrecke, wurde hier schon mehrfach berichtet)
 
1,6 Bar beim RS im Serientrimm?
Ich kenne es so das der Haltedruck ca. 1,2 Bar sind und im Overboost ca 1,35.
Ab 5500 u/min. fällt der Haltedruck auf ca. 0,9-1 Bar.
Korrigiert mich wenn ich auf dem Schlauch stehe :prost:
 
Dass sich im Leerlauf bei Gasstößen bis ca 4000u/min kein Ladedruck aufbaut oder was ist jetzt gemeint :confused2:
 
Die Ladedruck Angaben. Der MK2 hat die von Meins57 genannten Werte. Das du im Stand keinen Ladedruck hast ist richtig. Der erfolgt lastabhängig.
 
Kann es sein, dass das Schätzeisen so falsch geht?
Weil ich meine mich zu entsinnen, dass der Zeiger ab und zu zwischen dem letzten und vorletzten Strich steht.

Gruß
 
Ja, das schon, also ist das dann normal?
Sonst kann das ja keinen Grund haben oder? Was würde dann defekt sein können, das den Ladedruck regelt?
Wenn da was nicht stimmt, müsste doch ne Kontrollleuchte angehen oder?

Gruß
 
Würde man das nicht auch auf andere Art und Weise merken dass map oder lmm defekt sind?
Ich mein Auto läuft normal, wollte nur wissen ob die Anzeige so sein kann.

Gruß
 
Typische Anzeichen vom MAPT : Die Öltenperatur zeigt garnichts mehr an, Druck ist permanent 5bar.
Der MAF macht in der Regel weniger Probleme, die Symptome merkt man auch nicht unbedingt.

Mfg

Gesendet von meinem F8331 mit Tapatalk
 

Neueste Beiträge

Oben