Schaltung und Radschrauben

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Ferry

Member
Registriert
4 Nov. 2014
Beiträge
23
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

brauch bitte eure Hilfe zu folgenden Punkten: :hilfe:

Getriebe:
Bei richtig forcierter Fahrweise habe ich das Problem, dass ich beim Schalten von 2 auf 3 die 3 nicht reinbekomme.
D.h. ich kann zwar aus der 2 in die Schaltgasse zur 3 aber bekomme die 3 nicht rein. Es kratzt oder kracht nicht, es steht einfach an.
Erst nach einer Gedenksekunde, wenn die Drehzahl fällt bekomme ich die 3 wieder rein.
Beim "normalen" durchladen der Gänge funktioniert es perfekt.
Wie kann ich das beseitigen? Habe in den letzten Jahren beim Fahren/Schalten meiner STI´s und Evo´s kein solches Problem gehabt.
Drehmomentstütze oder ....

Radmuttern:
Bei den originalen Radmuttern lösen sich die Kappen. Welche verwendet ihr ? Kenne diese Thema auch noch von keinem meiner anderen KFZ´s.

Lautsprecher:
Der Lautsprecher in der linken Tür scheppert beim Fahren - NERVIG!
Welche Alternative verwendet ihr?

Zum RS:
2010-er mit 11.000km

Bitte um eure Unterstützung

Danke
Ferry
 
Zu den Radmuttern:

Is bei vielen so, dass die Kappen abgehen. Ich nehm erstmal nur ne 18er Nuss um die Muttern anzuziehen.......jedenfalls bis ich für die OEM Felgen passende (schwarze) Zubehörmuttern gefunden hab.
 
Bei richtig forcierter Fahrweise habe ich das Problem, dass ich beim Schalten von 2 auf 3 die 3 nicht reinbekomme.
D.h. ich kann zwar aus der 2 in die Schaltgasse zur 3 aber bekomme die 3 nicht rein. Es kratzt oder kracht nicht, es steht einfach an.
Erst nach einer Gedenksekunde, wenn die Drehzahl fällt bekomme ich die 3 wieder rein.

Das Problem (wenn man es so nennen kann) haben einige. Ich hatte es auch schon.
Am besten den 2. Gang nicht voll ausdrehen denn dann tritt es eigentlich nicht auf.
Oder versuchen sauberer zu Schalten denn meist haut man unbewusst doch recht schräg durch die Schaltgasse bei schneller fahrt.

Habe die GGR Drehmomentstütze drin aber wenn man den 2.Gang ausdreht und zügig schalten will kommt es halt mal vor das es hakt.
 
Radmuttern kannst du hier mal lesen:
http://www.focusrsforum.de/viewtopic.php?f=4&t=10424
 
Danke für die Rückmeldungen: :prost:

Werde mir auf jeden Fall die DM-Stütze von GGR holen. Und den Rat mit dem Nicht-Ausdrehen der 2-ten berücksichtigen.

Radschrauben habe ich 20 Stk. Orig. Radschrauben geschenkt bekommen.

Das Thema mit der Lautsprecherbox ist noch offen....

Danke nochmals,
Ferry
 
Ferry schrieb:
[...]

Das Thema mit der Lautsprecherbox ist noch offen....

Danke nochmals,
Ferry

Dann sei doch mal so verwegen und gib das Wort Lautsprecher in die SuFu ein und Blätter die ersten 3-4 Seiten durch... :roll:
 
hallo,
ich habe mal eine frage ich habe seit montag einen mk2 rs, gab oder hatte der mk2 rs einen felgenschlüssel? kenne es so von meinem focus st170 der einen hatte.
 
Wenn du die entsprechenden Radmuttern verbaut hast sollte es einen Felgenschlüssel geben. Wenn nicht dann nicht. Dann hat dein Vorbesitzer die vielleicht scjon ausgetauscht weil die Originalen gerne mal kaputt gehen.
 
Hab auch Probleme beim Ausdrehen des 2. Ganges. Hab den gelben Powerflex-Einsatz in meiner DMS drin. Letztes Wochenende hat es beim Schalten von 2 auf 3 sogar leicht gekracht und der Gang ging nur mit erhöhtem Kraftaufwand rein :cry:
Kann man evlt. die Schaltseilzüge neu einstellen lassen? Bei normaler Fahrt bzw. forciert + 2. Gang nicht ausdrehen gibts keine Probleme.
 
Man könnte sich eventuell mal die Schaltseilverbindungen oberhalb des Getriebes anschauen.

Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk
 

Neueste Beiträge

Oben