RS Startet nicht ?!

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
A

Anonymous

Guest
Hallo,

mich hat gerade ein Forumsmitglied angerufen... : RS heute bekommen... steht jetzt irgend wo... RS startet nicht mehr... Zündung / Licht alles i.o ... trotz Kupplung springt er aber nicht mehr an... ??????!!!!!

Weiß einer was es sein könnte ????? :nixweiss:

Danke
 
wenn keyless go - hat er den schlüssel im fahrzeug ??? (bei sich, hosentasche etc)
Kupplung - Startknopf drücken
sonst geht nix.
mike
 
Ja., das ist schon klar... Schlüssel im Fahrzeug... Kupplung ok... aber trotzdem tut sich außer die Zündung nichts ?!
 
HAb ich schon zig mal gehabt. Und andere auch.
Wird irgendwie anscheinend bei Keyfree der Schlüssel net erkannt.
Obwohl nix angezeigt wird.
Einmal wieder abschliessen und aufschliessen. Dann gehts wieder.
 
Smoky schrieb:
HAb ich schon zig mal gehabt. Und andere auch.
Wird irgendwie anscheinend bei Keyfree der Schlüssel net erkannt.
Obwohl nix angezeigt wird.
Einmal wieder abschliessen und aufschliessen. Dann gehts wieder.



Alles klar, werde ich mal so weitergeben ! Danke :gott2:
 
Beim ersten mal hab ich auch net schlecht geguckt.
ca. 20 mal den dummen Startknopp gedrückt. :doh:

Bis ich dann auf die Idee gekommen bin einmal wieder zu verriegeln und wieder zu öffnen.
 
Ich hatte das letztens beim meinem kumpel seinem ST , ich will den ST starten hab meinen Schlüssel in der Tasche und siehe da er springt nicht an . :evil:

Ich nem meinen Schlüssel raus aber er springt immer noch nicht an :evil: und dann haben wir nachgeschaut , ich hab den ersten schlüssel in der Mittelkonsole abgelegt und er hatte den zweiten ( von seinem ST ) in seiner Tasche . :nixweiss:

Zweiten Schlüssel weg und er läuft . :lachtot:

Vieleicht ist es das ????
 
Also ... RS läuft wieder... nach verriegeln und entriegeln... ist aber auch nicht so normal !!! :wallbash:

Sag ich doch. :mrgreen:
 
Sooo....der Forumsmitglied war ich :D

Folgendes Problem....heute den RS bekommen, soweit so gut...wollte dann mit meiner Freundin ne Kleinigkeit beim goldenen M essen und hab den Wagen nicht ausbekommen...auf dem Knopf rumgedrückt wie blöd aber nix....Licht auf 0 gestellt, mitmal ließ sich der Wagen auch ausschalten...hmmm ok...nichts weiter bei gedacht, anschließend ließ er sich auch wieder normal starten und alles war gut. Sind dann nach hause gefahren, haben nen bisschen was erledigt und wollten dann nochmal los...gehen zum Auto, hatte dann die Navi DVD reingelegt und noch nen bisschen was im Auto gemacht und dabei Standlicht angemacht und dabei ging die Zündung mit an?!?! sowas hab ich noch nie erlebt und Fzg. ließ sich nicht mehr starten...hmmm...alles mögliche gamacht und getan, half alles nix, der RS wollte nich starten.

Also Auto wieder abgeschlossen, nach oben gegangen, mit Fan telefoniert nen bisschen geredet und dann wollte ich den Wagen eigentlich per Notstart in die Gänge bringen, denk mir aber, drück mal nochmal auf den Knopf und zack lief der RS wieder... :nixweiss: :nixweiss: :nixweiss:

Wie dem auch sei, Fakt ist, jedesmal, wenn ich bei nicht eingeschalteter Zündung (hab den Knopf nicht berührt), Licht einschalte, macht der Wagen Zündung an und sperrt sich gegen starten...nach 10 - 15 Min ist alles wieder in Ordung und der Wagen lässt sich starten, sofern ich nicht vorher wieder Licht angemacht habe...das kann doch nicht normal sein, oder??? :nixweiss: :nixweiss: :nixweiss:

Schonmal jemand was ähnliches gehabt?! Ich bin mit meinem Latein am Ende...geht echt gut los....noch nich mal ein Tag bei mir der Wagen und schon bockt er rum...
 
das mit dem licht hört sich in der tat komisch an

das er mal nicht startet hatte ich auch schon, er zeigt dann "Fahrzeug in Betrieb " an im Display

wenn ich dann aber die Zündung ausmache und wieder an startet er wieder, hab das 3 bis 4 mal gehabt bisher

würde damit auf jeden fall nach Ford fahren......
 
Ja, werde ihn Montag ja eh wieder abgeben, dann werde ich das nochmal erwähnen, das sie das bitte bis Donnerstag in den Griff zu kriegen haben...geht mir richtig auf die 12..
 
Oh man, das ist ja ne scheisse. Hoffentlich wird das nicht so eine Endlosgeschichte die nicht gefunden wird...
Hab da auch so meine Erfahrungen gemacht mit den Ford Werkstätten. ;)

Ich drück dir die Daumen!

ps. Dieses Problem hatte ich ausnahmsweise mit meinem RS noch nicht.
 
Und ich zum Glück auch nicht ! :)

so... jetzt stehen alle Moderatoren mal unter einander... :cooler:
 
Problem wurde gefunden und der RS startet jetzt auch, wenn ich vorher Licht angemacht habe und geht auch aus, wenn das Licht noch an is :D :bananadancer2: :bananadancer2: :bananadancer2:
 
White_RS schrieb:
Problem wurde gefunden und der RS startet jetzt auch, wenn ich vorher Licht angemacht habe und geht auch aus, wenn das Licht noch an is :D :bananadancer2: :bananadancer2: :bananadancer2:

Woran lags?
 
Zuerst wurde eine Sicherung gefunden, die dort nicht hingehörte. Soll wohl die Sicherung fürs Tagfahrlicht gewesen sein. Naja, diese raus und danach ging gar kein Licht mehr, noch ne neue Zentralelektrikbox samt Modul und schon läuft alles wie es soll :D

Erklärung für den Fehler war wohl, das das Modul ne Macke wegbekommen hat durch die Sicherung, weil das Modul diesen Strom nich zuordnen konnte durch fehlende Programmierung...naja, nun lüppt er und alles is toll...Mechi hat auch nur 4 Stunden den / die Fehler gesucht :D
 
White_RS schrieb:
Zuerst wurde eine Sicherung gefunden, die dort nicht hingehörte. Soll wohl die Sicherung fürs Tagfahrlicht gewesen sein. Naja, diese raus und danach ging gar kein Licht mehr, noch ne neue Zentralelektrikbox samt Modul und schon läuft alles wie es soll :D

Erklärung für den Fehler war wohl, das das Modul ne Macke wegbekommen hat durch die Sicherung, weil das Modul diesen Strom nich zuordnen konnte durch fehlende Programmierung...naja, nun lüppt er und alles is toll...Mechi hat auch nur 4 Stunden den / die Fehler gesucht :D

Coole Sache, schön das das Problem gelöst wurde! :thumbs-up_new:
 
muss das Thema ausgraben.

Bei mir lässt sich der Wagen aktuell nur starten wenn ich das Komfortsteuermodul (Kofferraum, vier Stecker) kurz vom Strom trenne.

Hat jemand eine Ahnung woran das liegen kann?
 

Neueste Beiträge

Oben