Rückrufaktionlaut - gilt nur für den 2.0 TDCi

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
A

Anonymous

Guest
Ich habe einen Brief von Ford erhalten, in dem ich über die RA informiert wurde.
Grund: Salzbedingte Korrosion am Steuermodul des Kühlerlüfters -> Überhitzung -> Entzündung

laut Etis gilt das nur für den 2.0 TDCi und nicht für den RS !










Geändert 16.10.09 0:45 Uhr Fan
 
Smoky schrieb:
Ach herje :(

Kannst du mal den genauen Wortlaut posten :confused2:

Ford schrieb:
"Bei Untersuchungen wurde festgestellt, dass bei Fahrzeugen in Ländern, in denen in den Wintermonaten viel Salz gestreut wird, möglicherweise Korrosion am Steuermodul des Kühlerlüfters auftritt. In Extremfällen kann das Salz bis in die Elektronik vordringen und zum Überhitzen führen. In seltenen Fällen können sich aufgrund der Überhitzung Modul und umliegende Kabel sowie Bauteile entzünden.

Es ist erforderlich, dass Ihr Fahrzeug umgehend von einem Ford Vertragspartner / Ford Händler / einer Ford zugelassenen Werkstatt überprüft wird. Im Händlerbetrieb wird ein Zusatzkabelstrang eingebaut, der die Spannungsversorgung zum Modul - Kühlerlüfter bei ausgeschalteter Zündung unterbricht. Außerdem wird ein Schutzschild angebracht, um das Modul vor Wassereintritt und Korrosionsbildung zu schützen."

...wieder zusätzliches Gewicht... :pfeif:
 
Oh Gott - Zusatzkabelstrang - nene sicher nicht. Das Schutzschild muss doch reichen? Kann doch ned sein das da das halbe Auto neu verkabelt werden muss. 8O
 
Das würde aber auch bedeuten, das der Lüfter bei ausgeschalteter Zündung nicht mehr nachläuft...
Ich dachte beim RS läuft der Lüfter immer nach. :confused2:
 
Genau, hab das auch in einem anderen Forum entdeckt und dieser Rückruf fing schon Anfang 2008 an und betraf soweit ich sehen konnte nur TDCI Modelle.
 
Ouuuuhh!!! Ich hätte korrekt lesen müssen - die RA gilt tatsächlich nur für mein Vorgänger-Ford: 2.0TDCi DPF... :doh:
SORRY AN ALLE, BEI DENEN ICH DAMIT VERWIRRUNG GESTIFTET HABE :ups:

@Admin: kann man den ganzen Beitrag löschen.
:wallbash:
Asche über mein Haupt und: ich stelle mich für die Gruppendresche zur Verfügung :maul: :stock1:
 
iweigel schrieb:
Ouuuuhh!!! Ich hätte korrekt lesen müssen - die RA gilt tatsächlich nur für mein Vorgänger-Ford: 2.0TDCi DPF... :doh:
SORRY AN ALLE, BEI DENEN ICH DAMIT VERWIRRUNG GESTIFTET HABE :ups:

@Admin: kann man den ganzen Beitrag löschen.
Ich bin ja sooo beschämt! :wallbash:

Nein, Du passt Dich nur an :bigtongue: :lol: ;)
Halbwahrheiten... aber Du hast es noch erkannt :thumbs-up_new:

Falls es nicht bemerkt wird, das war Ironie und Spaß und hat nichts mit der Aussage von iweigel zu tun ;)

Cu
Frank
 

Neueste Beiträge

Oben