Stoffsitze im RS

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

GAndiZ

Well-known member
Registriert
22 Sep. 2009
Beiträge
758
Punkte Reaktionen
0
Ort
bei Mainz
Wer von euch hat Stoffsitze und würde auch wieder Stoff nehmen oder lieber Leder nun ?
 
Ich hab Stoffsitze und hab sie hauptzächlich deshalb genommen weil bei Leder alles schwartz ist , und das gefählt mir überhaupt nicht . :oops:

Aber ich hab nen guten Polsterer an der Hand der macht mir im Winter alles was grüner Stoff ist in grünem Leder , ich denke dann siehts super aus .
 
und so von der Qualität ? Ich bin dem Leder von Ford ganz besonders dem vom RS etwas skeptisch.. bei beiden RS die ich Probegefahren bin war das Leder an den Flanken schon sehr abgerieben .. Laufleistung ca. 8000km und 10000km.. zumal es ja wohl Alcantara ist... ??
 
Da muß ich dich enttäuschen die Sitze sind mit Kunstleder bezogen , hat mir mein Polsterer gesagt , der macht oft Autos für VW Wolfsbug .

Er bezieht die Sitze nur mit Echtleder und die würden halten meinte er .

Aber zu deiner Frage ,ich hab meinen erst ein paar Tage aber ich denke die Ausenflanken des Fahrersitzes ist stark belastet da man beim ein und aussteigen immer drüber rutscht .
Ich für meinen Teil werd wohl einen überzug drauf machen der in 2 Sec. abzunehmen ist (Werkstattbezug ) , ist bei mir auch besser da ich als Werkstattleiter nich immer die sauberste Hose habe :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Hier mal der link von meinem Polsterer der den Editions Golf IV für VW wolfsburg gemacht hat :

http://www.sattlerei-waskey.de/index.php?seite=aktuell
 
das klingt gut.. dann bleibt meine Bestellung auf Stoff :)

die Seite hab ich mal gespeichert .. danke !
 
Oben