lampentyp bremsleuchte

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Faster

Well-known member
Registriert
13 Okt. 2010
Beiträge
214
Punkte Reaktionen
0
Ort
Schwyz CH
Hallo,
Sehe ich das richtig dass wir beim rs hinten fürs bremslicht ein rotes Lämpchen brauchen (pr21/5) welches fast nicht zu bekommen ist, obwohl unsere Leuchte bereits eine rote abdeckung besitzt? (Also kein klarglas oder so)

Gruss Faster
 
öhm wat ?

bremslicht ist "nur" ne pr21w einfadenlampe , 5w zusatz wird garnicht gebraucht...
dafür ist da die led leiste drin.

zudem haben wie heckleuchten ne klare scheibe und keine rote :ugly:
 
Leute...es gibt verschiedene Rückleuchten....von welchen sprecht ihr?

Ich würde jetzt mal behaupten das im RS generell die LED Rückleuchte verbaut ist und somit keine 2 Fadenbirne brauch.
Beim ST gibt es dan noch die "einfache" Rückleuchte wo Rücklicht und Bremslicht ein Feld sind.
 
genau und da wir hier ne frage zum rs haben , ists die led rückleuchte.
und die hat keine 2 faden lampen...

und darauf bezieht sich mein posts , abgesehn davon dass mein st auch led heckleuchten hab
 
Vielleicht sollte erst mal geklärt werden ob das RÜCKLICHT (LED), das BREMSLICHT (BIRNE) oder die NEBELSCHLUSSLEUCHTE (BIRNE) gemeint ist.

Der Großteil der Leute mach da ja schon selten einen Unterschied und dann ist alles einfach das Rücklicht oder Bremslicht.

Ansonsten bei Unklarheiten ins Handbuch schauen, da stehen sämtliche Birnen drin. Ja, es gibt ein Handbuch. Wirklich. Kein Witz!
 
JA ich rede tatsächlich vom BREMSLICHT und nicht vom Rücklicht oder sonst irgendwas.
Im Buch steht "Rück- Bremsleuchte (3-Türer 5-Türer und Turnier)"
JA ich hab nachgeschaut im HANDBUCH und konnte nicht verstehen dass die scheiss Lampe zu einem vernünftigen Preis fast nicht aufzutreiben ist, jedenfalls nicht wenn man im Internet bei Schweizer Anbietern sucht.
Darum wollte ich vorher sicherheitshalber mal nachfragen bevor ich vom Ausland etwas importiere.

Danke
Gruss Faster


P.s.: Hatte's die Farbe unserer Scheinwerfer falsch im Kopf. Sind tatsächlich weiss, und nur ein roter Rand... (auch bei mir :doh: )
 
Ist tatsächlich ne Einfaden Glühbirne. Meiner Meinung nach ist dies im schlauen Handbuch für den RS falsch beschrieben.
Da ich die PR 21/5W zufrüh bestellt hab, hab ich die zwei Pole der Lampe nun kurzerhand mit dem Lötdraht verbunden damit beide brennen. :)


Thema kann also geschlossen werden.

Gruss Faster
 

Neueste Beiträge

Oben