Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: Do 27. Apr 2017, 17:56



Auf das Thema antworten  [ 184 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 19  Nächste
 Wieviele MK2 noch am Leben? 
Autor Nachricht
RS-Experte
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Nov 2012, 14:24
Beiträge: 720
Wohnort: Wiesbaden
Danke gegeben: 54 mal
Danke bekommen: 29 mal
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: Focus RS II
Leistung: 370
Farbe: Ultimate Green
Mit Zitat antworten
1  Wieviele MK2 noch am Leben?
Heho Kameradinnen und Kameraden,

sicher wurde das mal irgendwo besprochen, finde aber keinen passenden Thread dazu.

Hat man mal ungefähr überschlagen wieviel RS Logo MK2 noch fahrbereit sind bzw. was so in DE, CH, AT etc. noch am Fahren ist?
Ein Großteil dürfte ja bei uns vertreten sein, oder? Frage mich einfach interessehalber wieviele schon ihren Friedhof auf der Schleife etc.
gefunden haben.. :nixweiss:

Liebe Grüße,
Ivo

_________________
RS N# 99/11500


So 19. Mai 2013, 19:38
Profil
RS-Experte
Benutzeravatar

Registriert: Di 13. Apr 2010, 20:59
Beiträge: 606
Danke gegeben: 75 mal
Danke bekommen: 24 mal
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: Dodge Challenger SRT
Leistung: 460
Farbe: Phantom Black
Baujahr: 0- 0-2013
Mit Zitat antworten
2  Re: Wieviele MK2 noch am Leben?
Ich meine mich zu erinnern, dass hier im Forum jemand geschrieben hat das in DE nur ca. 1000 RS Logo mk2 zugelassen sind.
Ein Großteil der 11500 RS Logo sollen wohl in England unterwegs sein.
Aber ich lasse mich gerne verbessern :winken: .

_________________
RS No. 9879 / 11500


So 19. Mai 2013, 20:20
Profil Map
RS-Experte
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Nov 2012, 14:24
Beiträge: 720
Wohnort: Wiesbaden
Danke gegeben: 54 mal
Danke bekommen: 29 mal
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: Focus RS II
Leistung: 370
Farbe: Ultimate Green
Mit Zitat antworten
3  Re: Wieviele MK2 noch am Leben?
Genau sowas habe ich mir vorgestellt... Wieso eigentlich England? Habe das auch schon beim MK1 gesehen dass da sau viele in den UK sind... Größres Kontingent? Anderer Markt?

:nixweiss:

_________________
RS N# 99/11500


So 19. Mai 2013, 20:22
Profil
RS-Legende
Benutzeravatar

Registriert: So 27. Sep 2009, 10:25
Beiträge: 2142
Wohnort: Nettetal kurz vor Venlo
Danke gegeben: 70 mal
Danke bekommen: 226 mal
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: Focus RS 3
Leistung: 350
Farbe: Blau
Baujahr: 1. Jun 2016
Mit Zitat antworten
4  Re: Wieviele MK2 noch am Leben?
Was in D BMW, VW , Opel ist , das ist in UK halt Ford das erklärt den großen bestand an Ford Modellen in UK

_________________
http://www.RH-Renntechnik.de
Facebook: RH-Renntechnik, dort wird immer über aktuellste News gepostet
Anfragen bitte per Mail an:Info@RH-renntechnik.de
Bild


So 19. Mai 2013, 20:25
Profil YIM Website besuchen Map
RS-Experte
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Nov 2012, 14:24
Beiträge: 720
Wohnort: Wiesbaden
Danke gegeben: 54 mal
Danke bekommen: 29 mal
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: Focus RS II
Leistung: 370
Farbe: Ultimate Green
Mit Zitat antworten
5  Re: Wieviele MK2 noch am Leben?
Verstehe.

D.h. im UK ist Ford also das Wunschobjekt. :idee: .
Deswegen auch die hohe Händlerdichte aus UK. :ja:

Bin schon viel Schlauer.

Aber mal Butter bei die Fische, was denkt ihr, welches Kontingent ist noch Fahrbereit,
11.000, 10.000 etc?

(hintergrund ist eine Diskussion mit einem Bekannten der meint es würde nur noch 5.000 geben. :doh: Ich selber halte das aber für völligen Schwachsinn, rechne eher mit 9.500 - 10.500.)

LG Ivo

_________________
RS N# 99/11500


So 19. Mai 2013, 20:30
Profil
RS-Legende

Registriert: So 18. Apr 2010, 19:56
Beiträge: 2957
Wohnort: Kerpen
Danke gegeben: 109 mal
Danke bekommen: 160 mal
Geschlecht: Männlich
Mit Zitat antworten
6  Re: Wieviele MK2 noch am Leben?
5000? dann würden ja nichtmal mehr die hälfte existieren, das klingt keinesfalls glaubwürdig. ich glaub auch nicht, dass es nur noch 9500 sind, das würde ja bedeuten, dass 2000 bereits das zeitliche gesegnet hätten. halte ich auch für etwas viel. ob's genaue zahlen gibt, bezweifle ich, da müßte man gucken, wieviele in den einzelnen ländern angemeldet sind um relativ zuverlässig sagen zu können, wie viele noch leben.


Mo 20. Mai 2013, 02:05
Profil ICQ
RS-Gott
Benutzeravatar

Registriert: Do 17. Jun 2010, 21:42
Beiträge: 4221
Danke gegeben: 250 mal
Danke bekommen: 843 mal
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: Focus RS Mk2
Leistung: 333
Farbe: weiß + Folierung
Baujahr: 3. Mär 2010
Mit Zitat antworten
7  Re: Wieviele MK2 noch am Leben?
Über RS Logo Mk2 die das zeitliche gesegnet haben, gibt es natürlich nur Anekdoten, statistisches Material gibt es nicht. Von den 11500 waren 513 Stück RS500, von denen wiederum mind. 3 in Ultimate green ausgeliefert wurden und durch die Vermischung im Produktionsweg (der RS Logo 500 wurde ab April 2010 bunt vermischt mit dem RS Logo erzeugt) und die rel. geringen Abweichungen vom RS Logo meiner Einschätzung nach "nur" als Ausstattungsvariante des RS Logo zählen kann.

fangen wir beim Runterzählen extra-lustig an: es wurden 11501 RS Logo (inkl. RS Logo 500) gebaut, wobei ein RS Logo 500 das Firmengelände in Saarlouis nie verlassen hat weil er dort geschrottet wurde) :roll:
315 Stück gingen nach Australien (waren Teil des für Irland vorgesehenen Kontigents, aber zuviel)
10 nach Neuseeland
5 nach Mexiko (davon zum. 1 weiter in die USA)
einige haben es mit Eigenimporten nach Japan, Hong Kong, Guadeloupe (Karibik) u.dgl. geschafft ...

somit würde ich von einem Startbestand in "unserer Welt" - Europa mit UK - von etwa 11150 ausgehen
ab jetzt wird es schwierig....
bei einem Alter des RS Logo Mk2 von 3-4 Jahren sollten kaum mehr als 1% ausgefallen sein, weil es eine schöne Zahl ist sind wir dann bei sagen wir - 11000 ..... :winken:

_________________
RS No. 7039 / 11500

Limitierungsschilder - http://www.focusrsforum.de/viewtopic.php?f=37&t=2909
für Focus RS & ST - Mk1 / Mk2 / Mk3, Fiesta ST, Mustang, streetKA Cossi & Co.


Mo 20. Mai 2013, 06:34
Profil
RS-Experte
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Nov 2012, 14:24
Beiträge: 720
Wohnort: Wiesbaden
Danke gegeben: 54 mal
Danke bekommen: 29 mal
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: Focus RS II
Leistung: 370
Farbe: Ultimate Green
Mit Zitat antworten
8  Re: Wieviele MK2 noch am Leben?
Klasse Boerni,

wenn das jemand genau wissen kann dann du... Habe dadurch die erste Runde gewonnen, danke dir / euch allen. :ugly:

_________________
RS N# 99/11500


Mo 20. Mai 2013, 18:23
Profil
RS-Fahrer
Benutzeravatar

Registriert: Di 19. Apr 2011, 19:41
Beiträge: 139
Wohnort: Schwaig bei Nürnberg
Danke gegeben: 3 mal
Danke bekommen: 3 mal
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: RS MK2
Leistung: 305
Farbe: Grün
Baujahr: 29. Jun 2010
Mit Zitat antworten
9  Re: Wieviele MK2 noch am Leben?
RS 500 in Grün ?? aber nicht für den deutschen markt oder??

_________________
http://www.ford-team-erzgebirge.de

Nr.: 5613/11500


Mo 20. Mai 2013, 18:28
Profil
RS-Junkie

Registriert: Mo 14. Jan 2013, 21:05
Beiträge: 493
Wohnort: Wuppertal
Danke gegeben: 2 mal
Danke bekommen: 19 mal
Geschlecht: Männlich
Leistung: 305
Farbe: Frostweiß
Baujahr: 0- 9-2009
Mit Zitat antworten
10  Re: Wieviele MK2 noch am Leben?
Über die genau Anzahl der noch existierenden RS Logo e kann wohl keiner was Zusagen denke ich .
Man weiß ja halt eben nicht wieviele tatsächlich das zeitliche gesegnet haben durch Ausschlachtung wegen Diebstahl oder gar Totalschaden .


Mo 20. Mai 2013, 18:41
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 184 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 19  Nächste

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  







Focus RS Forum empfiehlt in alphabetischer Reihenfolge:
.
Partnerforum des Focus RS Forum:

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de



Impressum

Customized by Wiresys

Copyright by FocusRSForum.de

Diese Seiten stehen in keinem Zusammenhang mit der Ford Werke GmbH oder der Ford Motor Company.