Stempeln an der Vorderachse

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

zeckenjoe

Well-known member
Registriert
30 Sep. 2009
Beiträge
1.557
Punkte Reaktionen
0
Das Stempeln hat nichts mit der Entlastung der Vorderachse beim Beschleunigen zutun, sondern mit dem Hopeln der Stossdämpfer und des Motors in den Aufhängungen. Hinten härter ist da kontraproduktiv und beim RS Fahrwerkstechnisch tödlich, da er so schon recht agil an der Hinterhand ist, noch härter hinten und der steht nur noch quer....Motorlagerung härter und das Meiste ist verschwunden. Andere Reifentypen helfen manchmal auch noch, auch der Luftdruck kann helfen...
 
Ja das ist meiner Meinung nach genau das Richtige. Aber wie gesagt empfindliche Naturen empfinden die Vibrationen des Motors mit härteren Aufhängungen schnell störend. Wir sind eben keine 18 mehr :lol:
 
Die Stütze ist ja ratz fatz getauscht.
Werde das mal testen.

http://web86.srv7.mw-internet.net/shop/product_info.php?info=p2324_FRS-2-Getriebe-Drehmoment-St-tze-Vibratech.html

Auch net grad billig für son bisl Plaste :lol:

Mal sehen was der Guido da noch an Forumsrabatt geben kann.
 
Ist aber auch mechanisch gesehen ein wirklich gutes Teil.

Achja auch noch kurz angemerkt, die Tieferlegung mit den H&R Federn hat auch einen kleinen Anteil an der Sache. Da die Federn deutlich härter als die Serie sind und natürlich auch kürzer und steifer, geht natürlich mehr Last ungebremst auf die Motorlager. Ich werde aber auch die H&R verbauen, auch wenn das Fahrwerkstechnisch garantiert nicht optimal ist, aber mit 43 achtet man nun schon mal auf seine Bandscheiben :lol:
 
frosty schrieb:
Mal gespannt wie das Fahrverhalten nachher ist!


Er wird deutlich weniger Lastwechsel spüren, das heisst beim Gasgeben oder Lupfen wird die Kiste deutlich neutraler, entspannter reagieren. Dies bringt mehr Ruhe ins Fahrzeug vorallem bei schnellen agressiven Richtungsänderungen unter wechselnden Gaszuständen.
 
Ich hoffe der Guido kann hier auch mal was zu dem Teil und seinen Erfahrungen sagen.
Guido haste das Ding schon drin??
 
ne, habs aber hier leigen komm aber nicht daz weil ich zur zeit andere sachen am wagen mache

hie rmal einen kleinen Vorgeschmack :mrgreen:

Bremse018.jpg


zusammen mit:

8,5x19

IMG_0347.jpg


und 10x19


IMG_0344.jpg
 
Sorry, aber die Felgen passen ja mal gar nicht auf den RS.
Bremsen sind dafür sehr geil! Aber nachdem ich nicht am Ring fahre, tuns auch die originalen.
 
Korrekt! Ich finde eben Felgen mit weit rausgezogenen Speichen schöner als welche mit großen Felgenbett, aber dir muss es gefallen. ;)
 
Schoc schrieb:
Sorry, aber die Felgen passen ja mal gar nicht auf den RS.
Bremsen sind dafür sehr geil! Aber nachdem ich nicht am Ring fahre, tuns auch die originalen.

Selbst mit den Originalen kannste ruhig auf den Ring fahren, die halten schon gut was aus... :cool: Weißt doch...wer bremst verliert... :lol:

Cu
Frank
 
Speedbuster schrieb:
Schoc schrieb:
Sorry, aber die Felgen passen ja mal gar nicht auf den RS.
Bremsen sind dafür sehr geil! Aber nachdem ich nicht am Ring fahre, tuns auch die originalen.

Selbst mit den Originalen kannste ruhig auf den Ring fahren, die halten schon gut was aus... :cool: Weißt doch...wer bremst verliert... :lol:

Cu
Frank


Ja die originalen Bremsen sind schon recht gut... auch auf der NOS ... aber wenn Du mehrere schnelle Runden fahren willst... wäre ne bessere Anlage schon von Vorteil... alleine schon, das Du dann viel später Bremsen musst !
 
Also kompliment an Guido!!! Du baust dir den RS so auf wie ich es mir gedacht(oder geträümt :oops: ) habe!

BBS LM : Sehr Geil! Werden richtig gut aussehen,warte auf Bilder :D
Und die AP bast ebenfalls bestens! Geil!!
 
Guido Ellmer schrieb:
na ja an meinem alten Wagen war das Bett doch deutlich extremer :lol:


Schöner Cossi - noch in Deinem Besitz ??,
mein Sohn hat einen originalen in rot mit kleinem Lader
und originalen 16 Zoll
ich find die Tiefbett nicht schlecht - ist halt Geschmacksache
höre auch immer kritische kommentare bei meinem CLK
bei den 8,5 und 10 x 17 OZ Futura 3 teilig, aber wenns gefällt
bin mal gespannt wies fertig aussieht.
Gruss
mike ;)
 
in meinem Besitz ist er nicht mehr, aber noch in meiner Halle zwecks Änderungen

als Lader hatte ich eher eine größeren :)

540 PS.............

Dyno.jpg



hier ein Bil vom Motor, da hatte ich ihn aber in meinem Focus RS1 Cosworth 4x4 oder kurz genannt FOCOS


11012008finish005-1.jpg
 

Neueste Beiträge

Oben