Bilstein oder KW ?

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ngt

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Hallo,
Vielleicht eine Frage die nicht beantwortet werden kann, aber welches ist das besseres Gewindefahrwerk für den Focus, Bilstein oder KW ?
 
Hallo,

was für eine Frage .

Wofür beser ?

Härter , weicher , höher , tiefer ,

Alltag , NOS , Trakdays ,

Sommer oder Winter .

MfG.

Heinz
 
Huppi1302 schrieb:
Hallo,

was für eine Frage .

Wofür beser ?

Härter , weicher , höher , tiefer ,

Alltag , NOS , Trakdays ,

Sommer oder Winter .

MfG.

Heinz

Genau ! Worin liegen die Unterschiede zu den 2 ?
 
Gib mal Input hier was du mit dem Wagen machen willst. Wenn du nur vor der Eisdiele hin und her schüsseln willst dann dürfte dir ziemlich egal sein welches bei dir drin ist, da nimmst einfach das günstigere und fertig.
 
Ich hab das B16. Für NOS oder schlechte Landstraße auf jeden Fall top!
Wenn Du mehr Rundstrecke fahren willst, denke ich bist Du mit KW besser bedient!
 
dem kann ich so zustimmen. Bilstein B16 ist top, am besten für Landstraße und NOS (Landstraßencharakter). K&W Clubsport für NOS, und GP-Strecken, aber ebenfalls noch ein Rest von Alltagstauglichkeit mit der Härte.
Tiefe ist bei beiden frei wählbar.
 
sleipnirsreiter schrieb:
dem kann ich so zustimmen. Bilstein B16 ist top, am besten für Landstraße und NOS (Landstraßencharakter). K&W Clubsport für NOS, und GP-Strecken, aber ebenfalls noch ein Rest von Alltagstauglichkeit mit der Härte.
Tiefe ist bei beiden frei wählbar.

Ich dachte das B 16 geht nur so ca. wie die H&R Federn von der Tiefe her :confused2: also so 30mm...
 
was die absolute Teife ist, weiß ich nicht, hab mich schlecht ausgedrückt. Wollte damit nur sagen Gweindefahrwerk, sorry...
 
Um Tiefe geht's mir nicht. Worum es mir geht, Beispiel : bei einem escort mk3 oder mk4 , da gibt es sehr viele die auf Koni schwören; es gibt nicht's besseres.....bis das man Bilstein fährt, da liegen Welten dazwischen, das Auto ferdert anders, federt vor allem nicht nach, das Auto wirkt ruhiger, harmonischer.
 
Uhh, ich komm ins grübeln zwischen KW und Bilstein, der Preis des Bilstein ist schon Hammer

http://puma-schmiede.de/Shop/product_info.php/info/p1138_Focus-2-RS-Bilstein-B16-Gewindefahrwerk.html/XTCsid/8b7626b7394d20762da60aae31d8b196
 
Ja da war mal einer der das Übergünstig angeboten hatte...keine Ahnung.
 
Sascha, an Deiner Stelle würde ich wohl das Bilstein wählen. Das KW Clubsport ist schon ziemlich hart, auch wenn man es natürlich in Zugubd Druck einstellen kann.
Meine Raeder Nordschleifenabstimmung ist aufgrund des Nos-Characters eher weich.
Da du jedoch mehr Landstraße fährst, ist Bilstein ne gute Wahl.
 
Ich hatte bei meinem BMW 3er Coupe (E92) massive Probleme mit dem B16 - nach wenigen 1000 km Klopfgeräusche beim Einfedern, Fzg begann beim Bremsen immer mehr zu schwimmen- festgestellt wurden ein massives Spiel der Kolbenstange im Dämpferrohr, Ölausstritt usw.
Blöderweise hatte ich das Fahrwerk auch noch bei einem online-shop gekauft- na das war ein Theater von jetzt an :wallbash:
Um es abzukürzen: Letztlich wurde es einmal umgetauscht (beim neuen dasselbe Problem) und dann von Bilstein zurückgenommen.
Fahrverhalten selbst war anfangs top, schien mir aber durch das Gewicht des 330d rasch überfordert- anscheinend war das Fahrwerk auf die leichteren Benzinmodelle ausgelegt oder was weiss ich.
Erwähnen möchte ich dass Bilstein selbst sich in der Angelegenheit recht vorbildlich verhalten hat, die Troubles beim Umtausch eher vom Online-Händler ausgingen.
Bilstein hat aber auch zugegeben dass sie bei diesem Modell die Probleme nicht in den Griff bekommen (zum damaligen Zeitpunkt zumindest).
Aber mag sein dass es bei anderen Modellen funktioniert, liest man ja doch immer wieder dass Leute auch zufrieden sind.
Trotzdem meine Lehre daraus: Solange das Originalfahrwerk so funktioniert wie beim RS lasse ich zukünftig sicherlich die Finger von Nachrüstfahrwerken!
 
Hi,

mit Bilstein habe ich in letzter Zeit auch keine guten Erfahrungen gemacht, selbst beim B16 PSS10.
Das KW Clubsport überzeugt mich bis jetzt, auch wenn es aufgrund der Domlager mit Uniball, Klopfgeräusche macht, aber auf der Nordschleife funktioniert es super, was aber auch an dem Sturz an der Vorderachse und den Semis liegt!

Gruß
 
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Gruß

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