Reifen

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Der PSS soll auch wesentlich länger halten, als der S1 evo².

Also ich fahre den Hankook das erste Mal und nie wieder. Ich weiß nicht, wieso viele von ihm so überzeugt sind.
-Gerade mal 7000 km gelaufen und fast komplett runter
-Bei Nässe fängt er auch recht schnell an den Grip zu verlieren
 
Daher auch meine Frage mit welchem Reifen Er das ganze vergleicht.
Prinzipiell bekommt man jeden Reifen dazu bei Nässe Grip zu verlieren, der eine halt mehr als der andere.
 
Also ich kann mich bei dem S1 Evo2 nicht beklagen.
Hatte damals auf dem ST als erstes Vredestein, die waren echt richtig schlimm.
Absolut harter Reifen ( 2 Jahre alt zu dem Zeitpunkt) und Verschleiß war auch abnormal.
Danach S1 Evo 2 in 225er breite auf den original St felgen, super Reifen, immer zufrieden gewesen.
Zum Schluss auch in 225er Breite auf 8,5x19, Reifen war leicht gezogen da Hankook recht schmal ist.
War auch super zu fahren.

Auf dem Bimmer hatte ich erst Bridgestone Runflat drauf, was nebenbei bemerkt der größte murks ist den man haben kann.
Gut die waren nun 9 Jahre alt, aber ließen sich auch nicht mehr gut fahren, zum verrauchen haben die gereicht.
Jetzt aktuell ist wieder der S1 Evo2 drauf und ich bin genau so begeistert wie beim St ( aktuell vorne 225/45R17 und hinten 255/40R17)
Jetzt kommt nächste Woche der PSS auf 19 Zöllern drauf in den selben Breiten (225/35R19 und 255/30R19), mal gucken wie der Reifen so ist.
Aber Michelin soll auch breiter auftragen als Hankook, deshalb griff ich zu Michelin da ich breitere Felgen fahren werde ( 8,5x19 und 9,5x19) und ich kein abstehendes Felgenhorn haben möchte :D
 
Denke den S1 evo2 mit dem PSS zu vergleichen ist schon weit hergeholt.
Alleine der Preisunterschied beim S1 zum PSS beträgt über die Hälfte.
 
Hat jemand von euch schon die neuen Michelin Pilot Sport 4S ausprobiert? Soll der Nachfolger vom Pilot Super Sport sein.
 
Was sagt ihr dazu ?? Fahre keine Rennstrecke
oder sonstiges !! Soll halt nur fürn Alltag gut sein
 

Anhänge

  • IMG_1726.JPG
    IMG_1726.JPG
    657,9 KB · Aufrufe: 3.805
Nach 60min Hockenheimring muss ich sagen, dass die Michelin Pilot SuperSport echt gut sind, wobei man aber auf Dauer vermutlich nicht an echten Semis vorbeikommt.

Mir ist auch aufgefallen, dass der mittlere Profilblock vorne recht stark an der Kante abgenutzt wird.
Und hinten haben die Reifen an den Innenseiten der Profilblöcke ziemlich viel Gummi von der Strecke aufgesammelt.
 

Anhänge

  • 18575220_1283403161715159_731113208_o.jpg
    18575220_1283403161715159_731113208_o.jpg
    113,1 KB · Aufrufe: 3.642
Sieht für HHR doch noch ganz gut aus. Dass die mittleren Blöcke etwas abgeraspelt sind, ist für solche Tracks relativ normal, das ist eine Kombination von geringem Sturz, relativ hohem Luftdruck, Verformung des Reifens und fast ausschliesslich Rechtskurven.

Und das Aufsammeln von Pickup hinten ist auch normal, fährt sich im Alltag wieder runter.

So sehen 2h Salzburgring aus:

files
 
Hallo Leute,

kurze Frage an die Community

Wollte die Michelin Pilot Super Sport 3 kaufen.
Hab die auch meinen Reifen-Händler übermittelt. Der hat jetzt versehentlich die Michellin Pilot Sport 3 genaue Bezeichnung "235/35ZR19TLXL PILOT SPORT 3 91 Y" bestellt.

Unterscheiden sich die Reifen stark? Irgendwie möchte ich meinem Reifen-Händler nicht zumuten das er noch mehr Aufwand hat (Verdient eh nur 5 Euro dran an einem reifen) und alles storniert und die richtigen reifen bestellt. Wenn keine Großen Unterschiede sind, dann würde ich dasbei belassen (fahre keine Rennstrecke)

Lg Christoph
 
Hallo,
Hat jemand den direkten Vergleich zwischen dem Michelin Super Sport und dem Yokohama Advan Neova AD08R ? Größe soll erstmal "egal" sein..
:prost:
mfg
 
Es gibt keine Michelin Pilot Super Sport 3.
Es gibt den Michelin Pilot Sport 3, der einen Nachfolger hat (Pilot Sport 4 oder PS4).
Der Nachfolger des Pilot Super Sport ist der Pilot Sport 4S (ab 19 Zoll lieferbar), sonst würde ich zum PS4 greifen wenn man nur über 18 verfügt.
Je nach dem was man vor hat AR1 oder RSR noch ne Alternative.

Klar kannst den PS3 fahren, der ist aber nicht mitm PSS vergleichbar. Haben nix gemeinsam. Straßenreifen vs UHP Sport Reifen.
Wenn du aber eh nicht das potenzial nutzt reicht auch der PS3 aus. Unabhängig von dem was er verdient und was er dir sagt.
Aber als Reifenhändler sollte man sich mit der Marke Michelin aber schon auskennen. Das nicht jeder alle Nexen oder Nangkang Versionen kennen mag ist kein Problem, aber Michelin ist wohl das Maß der Dinge und da sollte man wenigstens minimal ahnung haben wenn man damit seine brötchen verdienen muss.
 

Neueste Beiträge

Oben