Focus RS Weichere Federn??

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Kann man da so stolz drauf sein möglichst Materialmordend zu fahren? :confusednew: Naja, ist auch egal ist ja wieder alles am Thema vorbei.
 
Hallo Zusammen,

würde meinen RS gerne dem Erdboden etwas näher bringen da er ,besonders vorne ja doch etwas hoch ist. Ich wollte eigentlich nur Federn verbauen. Mein Problem ist nun welche Federn soll ich mir holen? Die die ich bis jetzt gefunden habe beschränken sich alle auf 30/30mm. Nur bin ich der Meinung, dass das mein Problem nicht lösen wird. Hat einer von euch Erfahrungen bzw. einen Tipp welche Federn ich mir zulegen soll?

Für sachdienliche Hinweise bin ich sehr dankbar!

Gruß Martin
 
Du machst weder bei den H&R noch bei den Eibach Federn was falsch. Soweit ich weiß sollen die Eibach etwas kürzer sein als die H&R.

Habe auch "nur" die H&R bzw. Wolf Federn drin und es ist momentan noch die optimale Lösung was Optik und Performence angeht.

12349501_1267980186561488_2033453337_o.jpg
12343393_1267980213228152_2115548884_o.jpg

Hoffe konnte helfen, ansonsten die SuFu nutzen, da dieses Thema schon desöfteren besprochen wurde.
 
Eigendlich ist H&R etwas tiefer und auch etwas härter als Eibach.
Zumindest war es vor gut 4-5 Jahren noch so.
 
kikki schrieb:
Eigendlich ist H&R etwas tiefer und auch etwas härter als Eibach.
Zumindest war es vor gut 4-5 Jahren noch so.

Ist auch immer noch so, eibach 20/25mm und etwas weicher, h&r 30/30mm und härter.


Sent from my iPhone somewhere over the rainbow...
 
Sehr gut

vielen Dank für die Infos. Denke mal die H&R sind schon gut.
@kludwig vielen Dank für die Bilder kann man sehr gut vergleichen.
 
Ein Kumpel hat sich jetzt nen RS2 angeschaut/probegefahren.........ihn stört nur 1 Punkt den er vorm Kauf gerne gewusst hätte:
Die Optik soll vom Offroader weg, aber noch alltagstauglich sein.........ich hab ihm zu den Eibach Federn geraten da er kein Gewinde möchte (er nennt es Perlen vor die Säue da er keine Renne fährt)
Allerdings würde er auch direkt die Fämpfer mit wechseln wollen..........hat jemand Erfahrungen mit den Bilstein B6 oder Koni gelb (am besten i.V. mit den Eibachs)?

Wird der RS dann weicher oder noch härter als OEM?
 
ich würde nie mehr nur Tieferlegungsfedern einbauen ... hab jetzt ein Gewindefahrwerk von ST drin, das sind keine Perlen vor die Säue, fahre auch keine Rennen und kein Track, aber so ein Komplettfahrwerk ist einfach nur geil ... und komfortabler wie vorher mit HR-Federn
 

Similar threads

Neueste Beiträge

Oben