Schafft Serien-RS die Höchstgeschwindigkeit von 263 km/h????

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Begrenzer ist bis zum 5ten Gang auf 7000 rpm gesetzt, eigentlich auch im 6ten gang.
Nur da ist bei 6200 rpm schluß. Auch die Vmax ist raus.
 
RS:
Es gibt auch mit >CJ einen Begrenzer im 6. Gang, der liegt aber weitaus höher als vorher.
So bei 6800.
Alles natürlich wieder nur soweit ich mir bekannt ... :pfeif:

ST:
Wie gesagt im 6. gab es schon immer einen Begrenzer eben bei 6200 Umdrehungen. So ohne Weiteres sollte da ja nie ein ST drankommen :lol:
 
golf216vau schrieb:
Hi,

mein RS ist im 5ten und 6ten Gang begrenzt, ich glaube bei 6400 U/min


Kann sein, das dann da, wo der Autotech RS wegzieht. Bei mir gibts nur einen Begrenzer, und der ist in jedem Gang bei 7000 und ein paar zerquetsche

ps: Auser im 6. Da kenn ich das Ende nicht :nixweiss:
 
Hi,

erster bis vierter Gang geht auch bis 7000 U/min und dann nur noch bis 6400 U/min, wenn deiner mit dem Autotech im 5ten bis 7000 U/min geht, hast Du da ganz klar einen Vorteil! :thumbs-up_new:
 
Also er sollte offiziell ab Software CJ bis 6500 drehen, in der sechsten wohl nicht zu sehen, sollte in der fünften möglich sein...
 
Hmm,

habe ja nen 500ter, wie war da noch mal die Bezeichnung des Softwarestandes?
Glaube aber der macht bei 6400 U/min zu!
 
Ob 6400 oder 6500 ist ja eh ziemlich egal, in der 6.-ten kommen wir da eh nicht hin und sowieso will unser 5-Ender nicht wirklich gerne über 6000 drehen, da tut sich auch nicht mehr viel....
 
Bei mir tut sich da noch viel!

Im 6. fehlt natürlich Power um bis 7000 zu drehen. Haben aber bei der Pumaschmiede mal aufm Stand hochgedreht. Da waren wir an die 300 .
 
Ich gehe mal von aus, dass leider keiner hier weis welche Parameter
da genau geändert wurden, oder ?
Ist es Möglich die RS Software auf das Steuergerät des ST zuspielen,
also so nur die Basis, und der rest wird vom Tuner erledigt.
Oder komplette RS Software und die dann entsprechend anpassen.
Hauptproblem wird die Verdichtung und Nocke sein, denk ich mal, falls es klappt
 
RS NO 5848 schrieb:
Ist aber eigentlich nicht so am Thema vorbei, da es ja um die Höchstgeschwindigkeit geht. Manche schaffen ja die 263 km/h nicht und Tobi mal eben 280. Kann man halt auslegen wie man will, aber ich finde die Tachdiskussion passt hier 100% rein!!


Es passt nicht, weil es hier um SerienRS geht wie es im Titel steht und als Serie kann man wohl alles was über 310-315PS geht wohl kaum bezeichnen! Also passt das ganze maximal zu 50%.

Da ja anscheinend erhöhter Diskussionsbedarf besteht und das Ganze ja schon etliche Seiten füllt, habe ich jetzt einen neuen Tread erstellt in dem ihr euch nach herzenslust austoben und diskutieren könnt zu dem Thema.

Also für alles was NICHT Serie ist und zu dieser Diskussion gehts hier weiter http://focusrsforum.de/viewtopic.php?f=2&t=12623


Grüße
der Gamble
 
Hallo, bin etwas spät mit meiner Antwort aber es ist wie es ist. Mein RS hat 2011 2 x ein neues Setup erhalten und läuft lt. Tacho mit 102 Oktan Aral 273. war erst vor 2 Wochen auf nem Prüfstand bei Kuzka in Meppen und siehe da, 328,8 PS und 474 Nm.
Geiles Auto habe mich gefreut wir Bolle . Er bleibt wie er ist. ORIGINAL.
Gruß
eRSter
 
Meiner hatte Serie CJ die gleiche Leistung wie deiner und gute 500NM.

Kann deine 273 Tacho bestätigen, das waren dann GPS +- die angegebenen 263 :thumbs-up_new:
 
Meine ist ebenfalls original und auf CJ, mit 331PS UND 480NM gemessen, hat Tacho 285/GPS 275 gesehen mit entsprechend aufgepumpten Reifen Hankook Evo, der leichten Felge und intaktem Unterbodenschutz. Mit dem Semis schaffe ich das nicht mehr wegen der höheren Reibung bei dem deutlich reduzieren Luftdruck. Dafür klebt er eine Liga besser in den Kurven.
 
Hallo, besitze noch nicht lange den RS aber ich weiß vom Händler der RS verrückt ist das es Modelle gibt die angeregt bei 250km/h sind. Schau mal auf dein Fahrzeugschein ob der mit 250 oder 263 angegeben ist.
Laut Tacho schaffe ich 265 obwohl meiner offen ist also GPS keine 263kmh!
 
Davildinho1990 schrieb:
Hallo, besitze noch nicht lange den RS aber ich weiß vom Händler der RS verrückt ist das es Modelle gibt die angeregt bei 250km/h sind. Schau mal auf dein Fahrzeugschein ob der mit 250 oder 263 angegeben ist.
Laut Tacho schaffe ich 265 obwohl meiner offen ist also GPS keine 263kmh!

Höre ich in 7 Jahren zum ersten Mal... :nixweiss: Den Fzg -Schein hätte ich gerne mal gesehen. Die sind alle auf, nur erreichen die wenigsten im Serientrimm die 263 nach GPS.
 
Dass der Händler RS-Verrückt ist,kennt er sich aber nicht gut aus.

Die RS sind alle nicht abgeregelt. Dank CNG Technik soll dies wohl möglich gewesen sein,nicht bei 250 km/h zu sperren.

mfg
 
Hallo zusammen!
Ich war vor ca 2 Jahren mal Sonntag mittags zusammen mit meinem Bruder auf die Bahn !
Da hatte ich noch die Originale Software ab Werk drauf gehabt und war laut Tacho bei 265 km/h!!! :bananadancer2:
Bekam erst später ein Software Update beim Ellmer!
Da meinte er nur es wären locker 20-25 Ps Unterschied! Habe bisher aber nicht mehr versucht auszufahren!
Kurven jagen macht mehr Spaß damit!!! :lol:
 
Gamble schrieb:
Davildinho1990 schrieb:
Hallo, besitze noch nicht lange den RS aber ich weiß vom Händler der RS verrückt ist das es Modelle gibt die angeregt bei 250km/h sind. Schau mal auf dein Fahrzeugschein ob der mit 250 oder 263 angegeben ist.
Laut Tacho schaffe ich 265 obwohl meiner offen ist also GPS keine 263kmh!

Höre ich in 7 Jahren zum ersten Mal... :nixweiss: Den Fzg -Schein hätte ich gerne mal gesehen. Die sind alle auf, nur erreichen die wenigsten im Serientrimm die 263 nach GPS.


Ich fahre einen 2010er MK2 , Reimport aus Ungarn. Und dort stehen tatsächlich nur 250 Kmh im Schein ???

Ist der echt abgeriegelt ? Wie kann das sein ?
 

Neueste Beiträge

Oben