Focus RS vs. ... Thread

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
mc.shorty schrieb:
Wobei sich 100-200 auch manipulieren lässt, indem man bei 80 schon aufs Gas latscht.

Versteh ich auch nicht was dieser Kommentar soll. Denkst du eine 100-200 Messung sieht so aus, das man bei genau 100km/h startet und bei 200km/h bremst :lol:
Welches Auto und wer von welcher Geschwindigkeit startet ist völlig egal, in der Regel wird dies aber in dem Gang und der Geschwindigkeit gemacht wo das Auto im Idealfall vor 100km/h die volle Leistung bringt. Dafür gibt es ja die P-Box, Q-Starz und wie die ganzen Geräte noch heissen, die beginnen die Messung automatisch bei 100km/h und beenden diese bei 200km/h.
 
Naja ob man bei sagen wa 99 oder bei 80 rauf tritt das ändert einiges.

Ja aber 100 200 Zeiten sind schwer vergleichbar. Klar muss man irgendwo anfangen aber ob 9.5 9
8 oder 10.2sek macht manchmal wenig Unterschied.
Der eine misst mit 4bar aufn reifen der andere ohne rückbank der andere hat Rückenwind wiederum ein anderer misst bei minus 15 Grad ^^.
Deshalb auto gegen auto:p
 
Hier mal 100-200km/h kurz und knapp erläutert.

Man muss für sich entscheiden a. Aus welchem gang und b. ab welcher Geschwindigkeit... Ziel sollte für jede Person sein das bestmögliche zu erreichen.

Kein (schlauer) Mensch startet bei exakt 100 km/h!

In der Regel bei 70-80 km/h ist normal!

Strecke sollte eben sein ohne Unterführungen und Bäume nicht direkt neben der Straße sein und zudem am besten in beide Richtungen messen.

Gibt auch Leute die messen hauptsächlich bei 0-10 Grad Außentemoperatur, was entscheidender für ne gute Leistung ist als -40kg Rückbank etc da Motor gute Leistung entwickelt. Ich würde als Referenz schon so 15-20Grad Außentemp als das best verwertbares ansehen.
 
Der Unterschied liegt darin das bei 99 und Gas erstmal ladedruck aufbauen muss und bei 80 + Gas hat man schon wesentlich mehr Leistung anstehen wenn bei 100km/h die Messung beginnt.
Wird sicherlich einen kleinen Unterwchied machen :thumbs-up_new:
 
Ich meine ich hätte mal gelesen dass die genormten Durchzugswerte 100-200kmh bei 80kmh im 4. Gang beginnen, was ja auch Sinn machen würde, ob sich da alle Hersteller und Ersteller offizieller Angaben so dran halten weiß man natürlich nicht :p

Man könnte schließlich auch immer von 0-200 testen und dann einfach mehrere Messpunkte nehmen dann bekommt man vielleicht ein besseres Ergebnis aber wer wie was macht wird man wohl nie erfahren außer man macht es selbst :lol:
 
Oben