Werkstatterfahrungen Welche empfehlt ihr? S.1 Stand 23.12.14

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
@Essiturbo:

Ich habe alle meine Focus ST und jetzt auch den RS bei Ford Schmelzer in Rösrath und bin insgesamt sehr zufrieden da.
Da waren auch mal grössere Arbeiten,wie damals Kupplung und Austausch des Getriebes dabei.Einer der Mechaniker fährt selber ST und hat mein Auto meistens repariert.

Gruß
Stephan
 
WolfRS schrieb:
@Essiturbo:

Ich habe alle meine Focus ST und jetzt auch den RS bei Ford Schmelzer in Rösrath und bin insgesamt sehr zufrieden da.
Da waren auch mal grössere Arbeiten,wie damals Kupplung und Austausch des Getriebes dabei.Einer der Mechaniker fährt selber ST und hat mein Auto meistens repariert.

Gruß
Stephan
Danke, das ist mal eine gute Info! Bin auch gern bereit etwas mehr Fahrstrecke in Kauf zu nehmen.Ist auch von Niederkassel gar nicht so weit entfernt. :bravo:
 
Hessen

Schlechte Erfahrungen
61352 Bad Homburg, Autohaus Kreissl GmbH (Jennylein)

61169 Friedberg , Ford Kögler GmbH (Dignitas)

64289 Darmstadt, Autohaus Krüll (Duffpaddy)

65760 Eschborn, Auto Nauheim GmbH (andreas0170)

Der Grund hierfür: Fahrzeug (EZ März 2010) aus 1. Hand übernommen. Vorbesitzer hatte eine Ford-Flatrate und war immer bei Ford Kögler GmbH zum Service. Gestern per Zufall im Internet entdeckt, dass es den org. Ford Luffi für 8,50€ im Angebot gibt und gleich mal 2 Bestellt. Heute dann angekommen und den bisher verbauten Luftfilter genau inspiziert, ob sich ein Wechsel lohnen würde. Nach der Vorschrift von Ford muss der Luftfilter alle 3 Jahre gewechelt werden. Bei mir war noch der ab Werk verbaut und wurde sicher trotzdem auf die Rechnung gesetzt :motz:

8bwGqclZeo8o1kI8CJpyA8mvVLussJK6VGN2RsmwOQU


RseT0rrbn0VKtdXfVMWKtDy1uDHDwW6XeNQoLfpqnCw
 
Ich habe super Erfahrungen in Baden Würrtemberg in Rottweil beim Autohaus Bader gemacht.

Unglaublich kompetentes Team, kennen sich bestens mit dem RS aus und sind immer bemüht alles hinzubekommen, wirklich TOP :thumbs-up_new:

Autohaus (Franz) Bader
78628 Rottweil
 
Also mein Stammhändler ist Ford Strunk in 50733 Köln, der oben schon unter schlechte Erfahrungen gelistet wird.
Also ich habe zwar auch schon einzelne schlechte Erfahrungen da gemacht, ein Neuwagen wurde mir vom Gelände gestohlen, eingelagerte Winterräder wurden versehentlich mit dem Altfahrzeug verkauft, aber es wurde doch in den Fällen eine Lösung gefunden und grundsätzlich bin ich dort als Kunde seit 2002 mit mittlerweile dem sechsten Neuwagen zufrieden. Nicht seeeehr zufrieden, aber wirklich auch nicht unzufrieden.
Ich finde es positiv dass mich die Leute da mit Namen grüssen und ansprechen und über die Kundenfreundlichkeit kann ich da generell nicht meckern.
Andere Fehler sind halt menschlich und passieren.

Desweiteren habe ich mit R&S Mobile in 50259 Pulheim gute Erfahrungen gemacht, eine Garantiereparatur wurde zwischendurch ohne Termin gemacht (Kofferraumschloss ging nicht mehr zu) und irgendeiner der Anzugträger, Funktion weiß ich nicht mehr, hat mich in seinem Privatwagen nach Hause gefahren weil mein Auto da bleiben musste.



Grundsätzlich kann man jedem Kunden raten, egal bei welcher Werkstatt, die Reparatur oder Leistung im Rahmen was man sehen kann zu kontrollieren.
Beim Radwechsel schauen dass die Laufrichtung stimmt, Luftdruck ebenso, nach der Inspektion mal die Haube auf machen ob alle Deckel drauf und zu sind und so Sachen........


Edit: OK, beim lesen der letzten Beiträge fiel mir dann auf dass wohl nur Werkstattinfos bezgl. RS Tauglichkeit erwünscht sind ?
Ich sehe da keinen Unterschied, Inspektion bei einem RS oder Räder wechseln an einem RS ist kein Unterschied zu einem anderen Ford.
 
Um eine Sammlung bzgl der Erfahrungen zum Mk3 zu machen, eröffnet bitte einen separaten Thread im MK3 Bereich.

Und aus Erfahrung macht es sehrwohl einen Unterschied ob es um eine Inspektion an einem Fiesta oder einem RS geht. Als Beispiel, es wurde wiederholt in Vertragswerkstätten das falsche Öl in dem Mk2 gefüllt bei Inspektionen. Also nur weil ich eine Standartinspektion hinbekomme, heißt das lange nicht dass das auch beim RS korrekt läuft. Von daher würde ich da schon einen Unterschied machen. Aber das kann sich ja derjenige überlegen der diesen Thread dann pflegt.

Die Wahrscheinlichkeit, dass sich jemand am MK3 auskennt der auch ein Spezialist am Mk2 ist ist hoch. Aber vielleicht ist mittlerweile der Hauptverantwortliche dafür weg oder man hat noch keine Erfahrungen am Mk3.

Von daher nehmt den Thread gerne als Orientierung aber eröffnet eine neue Liste im Mk3 Bereich sonst ist am Ende alles durcheinander.
 
Heute wieder bei Brands gewesen. Inspektion, Reifen aufziehen und Tüv. Mittlerweile im 7. Jahr und weiterhin voll zufrieden. :bravo:
 
Oben