Ford Focus RS Mk2 mit Allrad und 815 PS/866 Nm!!!!

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Muss er selber wissen ob er mit der serienmäßigen Bremse rumgurken will, mir wäre es persönlich bei der Leistung zu gefährlich...
 
Ich finde das Projekt super.......habe es auch auf FB verfolgt und kann dem Besitzer und der Pumaschmiede nur gratulieren :bravo:
Zum glaube aktuell stärksten RS (und als Zugabe ein Allrad den man nicht erkennt weil alles passt :thumbs-up_new: )

Hier können sich ALLE die ihre Böcke auf was weiß ich was für Leistung gebracht haben mal neue Inspiration holen.....und nicht dass einzige was noch nicht gemacht wurde (wer von den Schlechtmachern weiss denn dass die Bremse so bleibt???) als Grund zum verteufeln des Umbau nehmen......wenn so ne Leistung z.B. bei Revo (oder sonst ein Tuner, achja die können alle kein Allrad) rausgekommen wäre hätten die meisten wohl nicht auf die Bremse geguckt...........es kommt halt immer auf das Software-Lager an was die meisten Supporter oder wenigsten Hater hat wie solch ein Umbau angenommen wird.
 
Ist doch schön, wenn jemand zu seinem RS und der Marke Ford so steht wie dieser Typ!

Wie geil ist denn der Umbau - Allrad und über 800PS. Von einem GTR erwartet man eine hohe Leistung. Wenn man mit einem RS MK2 aber nen neuen Porsche Turbo die Stirn bieten kann fragt sich jeder fahrer sofort was da wohl drinnen steckt.

Der eine würde sich einen GTR kaufen der andere einen Benz AMG. Und für die jenigen die denken "Für das Geld würde ich" kann ich denen sagen, dass der Schuss allenfalls auch nach hinten losgehen kann. Ich habe mir vor einigen Jahren einen RS MK2 gekauft und umbauen lassen... danach kam ein Audi TTRS (APR Tunded) ... dann ein Golf7r (APR Tuned) ... und zu guter letzt habe ich mir einen neuen AMG A45 Performance letztes Jahr bestellt ... und nach einem halben Jahr mit einem extremen Wertverlust Mercedes wieder vor die Haustüre gestellt ... Der RS MK3 hat mich ebenfalls nicht überzeugt bei einer Probefahrt. Diese neumodischen Autos sind alle Soundtechnisch extrem designed. Das bedeutet sie klingen einiger masen sportlich sobald man auf die Tube drückt.... aber dann, klingen die immer gleich. Fährt man normal... hört man nix mehr bzw. wenig..... nach einem Monat hab ichs für meinen Teil dann gesehen und bin (wen wunderts) wieder bei einem RS MK2 gelandet ... Zum Glück aus erster Hand mit 13.500km ...Der Punkt ist ... andere Kochen auch nur mit heissem Wasser ... Das ist nur meine Meinung und muss nicht diskutiert werden ...
 
Wie ich gehört habe ist die Bremse längst geplant aber der Herstellers konnte nicht zeitig liefern. Auch ein sehr wichtiger Punkt. 120 sind nicht gleich 120 denn man erreicht die 120 gerade mit Allrad da wo man Serie vielleicht 70 packt. Als Beispiel. ..

Über Sinn und Unsinn kann Diskutiert werden. Ich habe lange überlegt ob ich umsteigen sollte auf Ttrs oder m3 m4 oder gtr aber das passt nicht zu mir. Ich mag den Underdog und den zwar mit viel Geld umbAuen aber kein bißchen langsamer zu sein als die schon in der basis teureren anderen Autos. Und ich habe nichts von der Stange.
Ausserdem bin ich oldscool und mein Auto muss handgeschaltet und mit frontantrieb bleiben. Gtr zb macht echt keinen Spaß auch mit 700ps nicht denn zusammenarbeit von Gewicht allrad und Getriebe machen es so einfach das die Emotion fehlt. Aus dem Stand ist das was anderes. AbeR ich habe letzten Sommer schon 4,3 sek 0 bis 100 erreicht. Das reicht mir für diese Disziplin und für alles weitere gibt es b ei mir auch 7xx . Das ist fahrbar mit einigen umbauten die grip verbessern aber halt auch kein Alltagsauto mehr. Soviel sollte klar sein. Porsche Turbos darf sich warm anziehen ab 80kmh und trockener Straße :lol: Ich werde 100 200 schneller wie ein Lamborghini Aventador sein zb und daß grüne Projekt hier wird das jetzt schon sein :)
 
Es ist immer das Selbe. Da wird ein Projekt vorgestellt und direkt kommen aus allen Ecken solche Kommentare. Ein Projekt in dieser Größenordnung durchzuführen verdient meinen größten Respekt. Die Ausführung und Umsetzung ist ein technischer Leckerbissen.
Ein großes Kompliment an die Pumaschmiede. Das das nicht jedem gefällt ist verständlich, aber das soll es sicher auch nicht. Ich denke da spricht auch oft ein wenig Neid mit.
Mein Fall wäre es auch nicht, weil ich der Meinung bin wenn ich in dieser Leistungsklasse mitspielen möchte ist der RS nicht das richtige Auto. Die ganze Peripherie des Fahrzeugs ist nicht auf diese Leistung ausgelegt.
Wo ich Sascha recht geben muss sind die Emotionen die der RS frei setzt. Ich bin seit langem mit dem Gedanken schwanger einen Porsche zu kaufen, komme aber immer wieder zum RS zurück. Selbst ein GT3 erzeugte bei mir nicht die Emotionen wie der RS.
Diese Autos machen alles einfach zu einfach aber auch manches schlechter.
Ich wünsche dem Besitzer viel Spaß mit dem Geschoss. Ich denke da werden einige Fahrer der Luxus Sportwagen die Tränen in die Augen bekommen.
 
Und für die rennstrecke ist das ebenfalls nichts kann ich noch nach reichen. Das zerrt zu brutal :mrgreen: Und man muss damit rechnen und darf auch nicht weinen wenn mal was kaputt geht. Auch wenn es Antriebswellen oder getriebe sind. Aber bislang. .. Teu teu teu .

For everyday use sind 400 top.
 
ich muss sagen, Klasse Arbeit und Top umgesetzt von Pumaschmiede!!! :handjob:

Wünsche viel Spaß mit dem Umbau, vielleicht sieht man sich auf dem RST Treffen!!

Grüße
 
@Badman: Warum zerrt das denn? Sorry wenn ich aufm Schlauch steh, aber der hat doch Allrad:D

Gruß :prost:
 
mike schrieb:
Es ist immer das Selbe. Da wird ein Projekt vorgestellt und direkt kommen aus allen Ecken solche Kommentare. Ein Projekt in dieser Größenordnung durchzuführen verdient meinen größten Respekt. Die Ausführung und Umsetzung ist ein technischer Leckerbissen.
Ein großes Kompliment an die Pumaschmiede. Das das nicht jedem gefällt ist verständlich, aber das soll es sicher auch nicht. Ich denke da spricht auch oft ein wenig Neid mit.
Mein Fall wäre es auch nicht, weil ich der Meinung bin wenn ich in dieser Leistungsklasse mitspielen möchte ist der RS nicht das richtige Auto. Die ganze Peripherie des Fahrzeugs ist nicht auf diese Leistung ausgelegt.
Wo ich Sascha recht geben muss sind die Emotionen die der RS frei setzt. Ich bin seit langem mit dem Gedanken schwanger einen Porsche zu kaufen, komme aber immer wieder zum RS zurück. Selbst ein GT3 erzeugte bei mir nicht die Emotionen wie der RS.
Diese Autos machen alles einfach zu einfach aber auch manches schlechter.
Ich wünsche dem Besitzer viel Spaß mit dem Geschoss. Ich denke da werden einige Fahrer der Luxus Sportwagen die Tränen in die Augen bekommen.


wir sind eben alle verschiedenen und dies ist ein offenes Forum, über Sinn und Unsinn von solchen Projekten darf doch -bei diesen Leistungsdaten- auch "gestritten" werden (sofern es sachlich bleibt)

ich denke, wir sehen hier, was mit dem RS machbar ist, und das finde ich voll interessant und im konkreten Fall hammermäßig :bravo: :cooler:
 
stefand schrieb:
Und der Weg von 120 auf 0 bleibt auch mit 1000PS der gleiche. Von daher kein Grund an der Bremse rumzujammern.
Geiler RS....fertig und Ende. :cooler:

Sehe ich doch genau so, wieso macht jeder ein Fass auf wegen den Bremsen?

Er bremst doch von der selben Geschwindigkeit runter wie vorher auch, hat doch nichts mit der Leistung zu tun?!
 
Habt Ihr alle schon mal dran gedacht das die Bremse ev. schon längst bestellt wurde, aber noch nicht eingetroffen ist?
Sorry als ob einer so hol wäre bei dieser Leistung die Serienbremse weiter zu fahren :wallbash:
 
Wie viel PS dein Fahrzeug auf dem Prüfstand hat, ist der Bremse ziemlich egal.

:^)
 
ok, ich denke, das mit der Bremse ist jetzt soweit klar :prost:

ich möchte hier kein allzu großes Faß aufmachen und ich meine, daß es schon mal thematisiert worden ist:

Ab und an wundere ich mich schon ein bißchen, wie großzügig hier von so manchem Projekt berichtet wird ... und es geht ja um Autos, die ihre Straßenzulassung verlieren ... und dann gibt's teilweise auch noch Fotos dazu, auf denen nicht mal das Kennzeichen entfernt wurde ...

ich könnte mir vorstellen, daß auch hier im Forum so mancher Mitleser aus der einen oder anderen Vollzugsbehörde unterwegs ist

wollte ich nur mal anmerken
 
Das Projekt steckt ganz sicher erst noch in den "kinderschuhen ",sicher kommt eine passende Bremse auf das Auto und ganz sicher wird er auch Straßtauglich und legal fertig gestellt.
Man sollte nichts schlecht reden wenn man kein Hintergrundwissen dazu hat.
Lasst die Jungs doch machen,die werden das am Ende sicherlich richtig machen und auch so wie es sich gehört.

Lg
 
Leute jetzt ist Schluss! Wir beschäftigen uns hier mit Autos. Politische Diskussionen führt ihr bitte wo anders. Alles was nicht zum Betreff passt habe ich gelöscht.
 
Hier noch ein paar Fakten - Der Wagen hat 816PS der Umbau hat satte 40.000 Euro gekostet. Es wurden sowohl stärkere Antriebswellen verbaut also wie auch alle anderen Serienteile wurden entsprechend umgebaut/verstärkt. Bremsen waren wohl bestellt und werden noch montiert.
Die Leistung ist natürlich ohne Tüv. Positiv - Der Allrad hat Tüv und ebenso die neue Airbox und noch Bremsen und ein paar andere Teile. Da es mich interessiert hat habe ich mal das Telefon in die Hand genommen und nachgefragt...

Leider keine Möglichkeit das mit DTC zu bekommen.

Gruesse Braindead.
 
Weiß man etwas zum Getriebe ? Original ?

Projekt ist geil - nennt man in Italien klingend "trasforma il meglio in massimo"

:thumbs-up_new: :thumbs-up_new:
 
40000€ [emoji23][emoji23][emoji848]
Muss im Endeffekt jeder selber wissen, ich sehe es ähnlich wie Mike. Ich denke nicht, dass das Fahrzeug als solches für die Leistung/ Drehmoment ausgelegt ist. Aber wie gesagt, jeder wie er mag.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Bei 40k fallen die ca 4000 für ein Abgasgutachten doch nich mehr auf......da wär ich (mit der vorhandenen Kohle) aber den ganzen Weg gegangen........(da gehören ja u.a. noch ein Festigkeitsnachweis der Karosse zu, wird auch auf der NOS gemacht, 2 Fliegen mit einer Klappe.........Erfahrung auf der NOS und den benötigten Nachweis)
 

Neueste Beiträge

Oben