Welche Batterie kommt in den RS MK2?

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
UltimateGreenhorn schrieb:
FH müssen neu angelernt werden. Wie? Schalter runterdrücken und halten, bis Fenster ganz unten. Schalter loslassen. Schalter 5 sec. noch einmal nach unten drücken. Dann Schalter nach oben ziehen und ebenfalls halten, bis Fenster wie oben angekommen ist. Schalter loslassen. Schalter noch mal 5 sec. nach oben ziehen. Vorgang 1 x wiederholen. Danach funktioniert FH wieder wie gewohnt...
braucht man aber nicht 5sec halten.
es reicht wenn die in Endlage sind und dann nochmal kurz in die Richtung betätigt werden ;)

und man muss das auch nur 1x machen ,man braucht nicht wiederholen. 8O
 
Hat jemand von euch schon Erfahrungen mit der Varta Silver Dynamic AGM 12V 70Ah?

Würde die gerne bei mir einsetzen. Spricht da irgendetwas dagegen? Das sie 1,5 cm höher ist als die F18 ist mir schon bekannt :ups:
 
Hab mir diesen Frühling die Varta Silver Dynamic F18 12V 85aH gegönnt. Hat Originalmaße und hat bei Batterie24 lediglich 95€ gekostet. Funktioniert einwandfrei.
 
Hab die jetzt auch schon paar Monate verbaut, funzt alles prima, gleiche Masse, bessere Leistung,besserer Preis. 71,90 Euro ohne Versandkosten und ohne Batteriepfand !!!! Black Max 85
http://www.batterie-industrie-germany.de



turboreinhold schrieb:
Bei mir war es vor einem Monat auch soweit, RS MK2, Batterie schwächelte immer wieder. Ich fahre nicht viel, der RS ist den Winter über(und auch sonst) in der Garage.
Habe nach etwas Recherche folgende Batterie gefunden, warum sollte ich 100/120/180 oder über 200.- ausgeben, wenn es auch günstiger geht.
http://www.ebay.de/itm/152442891429?_trksid=p2057872.m2749.l2649&ssPageName=STRK%3AMEBIDX%3AIT 63,90.-

Die Batterie passt perfekt/ 1 zu 1 tauschbar/ identische Abmasse,Polanordnung und Bodenleiste identisch,statt 80Ah sogar 85Ah,
Technische Daten:

Die ideale Batterie für Fahrzeuge mit maximalen Energiebedarf.
Von der innovativen Technik der BlackMax+30% mit solider Leistung und langer Lebensdauer kann jeder Fahrer profitieren !
Zudem ist die BlackMax+30% mehr als ein starker Tipp bei Reparaturmaßnahmen, die dem Zeitwert des Fahrzeugs entsprechen.
Die Vorteile im Überblick:
• Neueste Calcium/Calcium-Technik
• 30% mehr Startleistung
• Besonders geeignet für Fahrzeuge mit erhöhter Ladespannung
• Auslaufsicher + wartungsfrei
• Powercontrol - zum ablesen des Batteriezustandes
=> Grün: Startklar, Schwarz: Nachladen, Weiß: Prüfen
• Gefüllt + geladen
• Erstausrüster-Qualität

Batterie Typ:12 V / 85 Ah - 780 A/EN
ETN-Nummer:585100078
Schaltung:0 (Pluspol rechts)
Bodenleiste:B0
max. Länge:310 mm
max. Breite:175 mm
max. Kastenhöhe:

Wie gesagt, hab sie jetzt n Monat drin, alles perfekt.
Gruss, Reinhold :prost:
 
Gose1893 schrieb:
Hat jemand von euch schon Erfahrungen mit der Varta Silver Dynamic AGM 12V 70Ah?

Würde die gerne bei mir einsetzen. Spricht da irgendetwas dagegen? Das sie 1,5 cm höher ist als die F18 ist mir schon bekannt :ups:
Aber wofür extra ne Start/Stopp Batterie reinhauen ?
Wenns umbedingt Varta sein soll , dann nimm die normale ;)
 
Bad-Focus schrieb:
Gose1893 schrieb:
Hat jemand von euch schon Erfahrungen mit der Varta Silver Dynamic AGM 12V 70Ah?

Würde die gerne bei mir einsetzen. Spricht da irgendetwas dagegen? Das sie 1,5 cm höher ist als die F18 ist mir schon bekannt :ups:
Aber wofür extra ne Start/Stopp Batterie reinhauen ?
Wenns umbedingt Varta sein soll , dann nimm die normale ;)

Weil ich die für umme bekomme :D Aber halt nur die AGM. Und als Schwabe "guckt man nem geschenkten Gaul nicht ins Maul" :lachtot: . Also warum bei Kompatibilität der AGM Batterie ne andere Batterie kaufen?
 
Gose1893 schrieb:
Hat jemand von euch schon Erfahrungen mit der Varta Silver Dynamic AGM 12V 70Ah?

Würde die gerne bei mir einsetzen. Spricht da irgendetwas dagegen? Das sie 1,5 cm höher ist als die F18 ist mir schon bekannt :ups:


Eigentlich hätte ich auch selbst drauf kommen können -> 70ah (aus diesem Grund habe ich sie nicht eingebaut)
Die originale von Ford hat ja schon 80ah.

Hab jetzt auch die von ebay mit 85ah
 

Neueste Beiträge

Oben