Erlebnisse mit der Polizei

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

aXXit

Well-known member
Registriert
16 Jan. 2010
Beiträge
2.067
Punkte Reaktionen
1
Ort
Oberösterreich
Hi,

nicht nur, weil der RS sehr auffällig ist, auch weil er eben relativ (auch mit weniger als 300PS ;)) schnell ist, hat man vllt öfter als mit anderen Fahrzeugen mit der Polizei zu tun ;)

Was fällt euch dazu ein?

Ich wurde mit dem RS schon ein paar Mal aufgehalten. Einmal hatte ich tierisches Glück. War gerade auf der A8(?) Richtung Passau unterwegs. Immer schön mit dem Verkehr und wenns ging durchbeschleunigt und überholt. Als ich mich gerade wieder gemütlich einordne, seh ich schon nen Passat mit RI-Kennzeichen, Blaulicht in der Windschutzscheibe, der mich überholt. Ich denke noch "nice, 100% ordnet er sich vor mich ein". Gesagt, getan. "Bitte folgen" und Richtung nächste Haltemöglichkeit.

Am Beifahrersitz meine Freundin - schwanger. Kurze Beratung, einigen wir uns, dass sie starke Wehen hat und unbedingt ihr hemmendes Mittel nehmen muss - was aber ohne Wasser nicht geht. (Man muss sagen, ihr gings wirklich nicht soo gut und das Wasser hätten wir wirklich benötigt ... aber wohl nicht GANZ so dringend ;)) Wir müssen also dringend zur Raststation. Das sage ich dem Polizisten, durchs Fenster. Sie steigen wieder ein, Blaulicht an und lotsen uns mit lässiger Geschwindigkeit :D zur Raststation. Dort steigt die Beifahrerin aus und fragt mich übers Auto aus. Der Polizist meint, er verstehe meine Situation, ich soll bitte seine verstehen, ich bin halt im führerscheinkritischen Bereich unterwegs gewesen (in Ö 180km/h). Wir einigten uns dann auf die Mindeststrafe für Schnellfahren, quatschten noch ein wenig über den RS ("ist das ein echter RS?" ......) und dann ging die Reise weiter.
Glück gehabt, dass die Polizei hier nicht nur freundlich, sondern auch human war ...

Mir kommt generell vor, dass ich mit dem RS an jeder Kontrolle rausgewunken werde.

Gerne können hier auch Erlebnisse mit anderen Fahrzeugen oder ganz ohne gepostet werden ... gibt sicher viele lustige/schockierende/interessante Stories mit unseren Freunden in Uniform und anscheinend ist ja hier auch manch Vertreter dieser Berufsgruppe unter uns :D

Gruß
aXXit
 
Je schärfer ein Auto aussieht, desto eher besteht die Möglichkeit von den Sherrifs angehalten zu werden.
In meiner gesamten Laufbahn mit Autos könnte ich ein Buch schreiben über die Kontrollen, die ich mit den Men in Green hatte. Tatsachen, Folgen, Gerichte usw. usw..
Lasst alles eintragen was eintragungsfähig ist, dann habt ihr die halbe Miete drin, wers eben übertreibt, muss davon ausgehen "geschlachtet" zu werden.
Ich bin aus meinen damaligen hitzköpfigen Fehlern schlau geworden, aber trotzdem reiiiiiiiiizt mich es doch oft illegal unterwegs zu sein.
Aber die meisten Sherrifs kennen sich gar nimmer so gut aus, wenns ins Detail geht.
Räder, Auspuff und Fahrwerk... das muss passen, den Rest interessiert die gar nicht mehr so.
Ich habe an all meine Autos die Nebelscheinwerfer auf Echt-Xenon umgerüstet und benutze diese als TFL, das z.B. ist noch keinem Grünen aufgefallen :bananadancer2:
 
Oder man macht sich ein Fahrschul Schild aufs Dach... dann hast Du auch Ruhe... sogar wenn man Abends Schlangenlinie fährt... :mrgreen: :lol:
 
Hmmm...lustige Geschichten mit der Rennleitung hab ich aus den letzten 2 Jahren eigentlich nich zu berichten...

seitdem ich beim ADAC arbeite, hab ich eigentlich keine Probleme mehr mit denen...ganz im Gegenteil, man grüsst sich sogar noch freundlich, wenn man sich sieht :D
 

Neueste Beiträge

Oben