RC Fans im Forum?

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

RS26

Well-known member
Registriert
30 Dez. 2010
Beiträge
879
Punkte Reaktionen
0
Ort
Stuttgart
Hallo Forum :winken:

Sind hier auch Leute im Forum, die sich mit "kleineren" Fahrzeugen beschäftigen? :mrgreen:

Ich hab mir am Wochenenende einen Porsche GT3 RS 1:10 (CV-10 von Carson) bestellt. :liebhab:

RC GT3 RS.jpg

http://www.modellbau-metz.com/carson-porsche-gt3-rs-cv-10-onroad-nitro-rtr-1-10.html?source=googlebase

Hab schon das ganze Internet umgegraben, aber noch keine Karosse vom RS MKII gefunden. Hat mir da jemand einen Tip, oder sich auch schon umgeschaut?

Danke vorab!
 
RS26 schrieb:
Hallo Forum :winken:

Hab schon das ganze Internet umgegraben, aber noch keine Karosse vom RS MKII gefunden. Hat mir da jemand einen Tip, oder sich auch schon umgeschaut?

Danke vorab!

Hier im Forum hat mal ein Video die Runde gemacht aus Japan, in dem war ein RC Car mit RS MkII Karosse unterwegs, frag mal Patl, glaub der wollte da auch mal ein wenig nachhaken :thumbs-up_new:
 
jUleZ hatte das mal ausgekramt:
[video]http://www.youtube.com/watch?v=6tyyXCwdYTw[/video]

Ich hatte auf Youtube mal angeschrieben, hat mir aber leider nie geantwortet :(
Finde ich immer noch absolut genial.
Für so ne Karosserie für ich schon was hinlegen :ja:
 
Auch dabei. Seit 3 Jahren regelmäßig mit nem HPI Savage XSS 4.6 unterwegs. Meist im Wald und BMX-Streckenm Macht einfach Laune das Teil :cooler:

http://www.hpieurope.com/kit-info.php?partNo=874&lang=de

rc-freaks-reinach-210509-030.jpg
 
Also der Team losi muggy is meiner der Robitronic Mantis gehört nem Kollegen :) Bin letztes Jahr leider wenig zum fahren gekommen Schule Arbeiten etc. aber dieses Jahr gehts wieder Rund und es wird neue Videos geben :)

Ton is bissle leise in dem Video also ruhig mal volle möhre aufdrehen :)

[video]http://www.youtube.com/watch?v=NyP9nmKXu3Y[/video]
 
Hey Leute,

bin auch seid ca. zwei Jahren recht begeistert dabei. War aber jetzt schon ein paar Monate nichtmehr fahren (Nehm mir hier beim schreiben aber grade vor die Tage mal wieder zu fahren). Habe einen Kyosho DST http://www.kyosho.de/?page=shop/flypage&product_id=17191&mod_title=product&ps_session=tsussqltql4ur62euemb5398p3&setlang=deu . Wollte mir für den Anfang nichts all zu teures holen damit nicht der bekannte, „muss ich haben“ – zwei mal benutzen – ab in Keller, Effekt nicht zu sehr weh tut.
War aber wie gesagt direkt sehr begeistert und teuer genug ist das Hobby auch mit einem günstigen Modell.
War zufällig schon mal jemand von euch in einer indoor offroad Halle und kann berichten ob’s sich lohnt?

MfG Flo
 
Auf so nem Kieswerk lässt es sich natürlich geil fahren.

Ich hab früher auch mal gefahren, aber hier in der Gegend gibt es nicht viel und jedesmal ins Auto steigen und ewig weit fahren wenn man nur mal kurz ne Runde drehen will ist nicht......
 
Cool dass es hier auch paar RCler gibt.

Ich hab mir letztes Jahr den Traxxas E-Revo Brushless geholt. Fahren zur Zeit noch auf einer Mini-Jugend-MX Strecke. Aber wir haben schon eine eigene Strecke in Planung.
Seit zwei Woche hab ich nochmal ein Brushless Pferd im Stall und zwar von HPI, den Vorza Flux.

Der Revo macht tierisch laune beim Bashen, Sprünge von 8 Metern sind kein Problem für ihn. Und meine Kollegen mit ihren Benzinern zieh ich locker ab was Geschwindigkeit angeht. 6S Power eben :D
 
Ja ich bin auch ein Freund der RC Cars!!!

Ich fahre eine FG Monster Truck (1:6) und einen HPI Baja SS (1:5)
Hab die aber schon seit einem Jahr nicht mehr aus der Ecke geholt weil ich nicht so die Zeit gefunden habe zum fahren
 

Anhänge

  • Foto.JPG
    Foto.JPG
    423,9 KB · Aufrufe: 2.909
ObiJanKenobi schrieb:
Cool dass es hier auch paar RCler gibt.

Ich hab mir letztes Jahr den Traxxas E-Revo Brushless geholt. Fahren zur Zeit noch auf einer Mini-Jugend-MX Strecke. Aber wir haben schon eine eigene Strecke in Planung.
Seit zwei Woche hab ich nochmal ein Brushless Pferd im Stall und zwar von HPI, den Vorza Flux.

Der Revo macht tierisch laune beim Bashen, Sprünge von 8 Metern sind kein Problem für ihn. Und meine Kollegen mit ihren Benzinern zieh ich locker ab was Geschwindigkeit angeht. 6S Power eben :D


Du magst zwar schneller in beschleunigung und ende sein, aber der schöne geruch bleibt auf der Strecke! Elektro fahre ich nicht gerne! Alles ab 23ccm macht mir spass!
 
Bin mal 2 Jahre NRW-Cup in der Jugendklasse gefahren auf einem Kyosho ST-R (Novarossi und RB) und das auch ziemlich erfolgreich. Nettes Hobby, Frisst viel Kohle (zuviel) habs dann für Motocross aufgegeben. Zwar genauso teuer aber macht mehr Spaß und man tut was für seinen Körper :)
 
Patl schrieb:
jUleZ hatte das mal ausgekramt:
[video]http://www.youtube.com/watch?v=6tyyXCwdYTw[/video]

Ich hatte auf Youtube mal angeschrieben, hat mir aber leider nie geantwortet :(
Finde ich immer noch absolut genial.
Für so ne Karosserie für ich schon was hinlegen :ja:

GEILLLLLLLL!

Hat jemand mittlerweile rausbekommen, ob und wo so eine RS-Karosserie zu bekommen ist?
 
Ich hatte nen MTA-4 und nen 1:10er Carson verbrennen für die Strasse mit schöner R34 Karosse.
Außer dem ein Elektro Cat und ne Cigarette 80 und 100cm.
Macht alles Laune, aber kostet zuviel Zeit und Geld.
 
Francis43 schrieb:
Bin mal 2 Jahre NRW-Cup in der Jugendklasse gefahren auf einem Kyosho ST-R (Novarossi und RB) und das auch ziemlich erfolgreich. Nettes Hobby, Frisst viel Kohle (zuviel) habs dann für Motocross aufgegeben. Zwar genauso teuer aber macht mehr Spaß und man tut was für seinen Körper :)

Ich bin nur mal ein Rennen mit gefahren und wurde 4ter, war ich mit zufrieden, vor mir waren nur alte hasen die die strecke auswendig kannten! ich hatte einen Kyosho MP777 in der Rennversion!!
Aber ich finde das die Großmodelle gar nicht so sehr ins geld gehen wie die 1:8 oder kleiner!!

Hatte für den MP777 knappe 1.600€ hingelegt das ich den so habe wie ich will!! und das dann noch ohne Tuningteile!!
Für den HPI Baja SS hab ich "nur" knapp etwas über 1200€ hingelegt und hab schon diverse Tuningteile verbaut!

Aber ich muss sagen das ich auch lieber Motocross fahre, ja man tut was für den Körper, aber wenn man pech hat macht man ihn auch schnell kaputt!! Ich habs schon erfahren!!
Bin aber trotzdem auf der suche nach einer SX450F, aber die dinger gebraucht zu kaufen ist immer so ein Lottospiel!! Wollte am liebsten was frisches vom Band aber da muss ich erst noch die Finanzen checken!!
 
Ich habe 30 Jahre Modellbau betrieben. Da waren alle Sparten vertreten. Am längsten ca. 25 Jahre Modellflug im Verein. Die letzten 15 Jahre Motor Großmodelle mit bis zu 3m Spannweite und 150ccm Motoren. Preislich liegt man da im Bereich eines jungen Gebrauchten Kleinwagens. Da ich kein Auto mehr fahre mit dem man solche Modelle transportieren kann und zeitlich das nicht mehr hinbekomme, habe ich letztes Jahr alles verkauft. Auch der finanzielle Aufwand ist mir zu hoch geworden. Letzter Schritt war die Kündigung der Vereinsmitgliedschaft. Vielleicht werde ich irgendwann wieder rückfällig.
 
Meine "Flotte":

Tamiya Midnight Pumkin, "No Name" Hummer, Tamiya Avante Mk II, Tamiya Tiger I (Full Option Kit), Graupner U-16 und E-flite Blade MCX S 300

rc6fach.jpg
 

Neueste Beiträge

Oben