Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: So 22. Okt 2017, 03:48

Auf das Thema antworten  [ 376 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 38  Nächste
 Der große Apple Thread 
Autor Nachricht
RS-Gott

Danke gegeben: 25 mal
Danke bekommen: 20 mal
1  Der große Apple Thread
So, weil das Stichwort Apple hier ja auch nicht ganz unbekannt ist und einige Apple Freaks ebenfalls im Forum sind dachte ich mir das wir einfach nen eigenen Apple Thread machen in dem wir alle möglichen Apple Produkte und Gerüchte diskutieren können.

Di 27. Sep 2011, 08:55
Moderator

Danke gegeben: 74 mal
Danke bekommen: 124 mal
2  Re: Der große Apple Thread
Absolut Super Sache das :thumbs-up_new: :thumbs-up_new: :lol: :prost:
Hatte mich jetzt gar nicht getraut selber einen aufzumachen :lachtot:

Fangen wir doch mal an:
Meinungen, Insiderwissen und Gerüchteküche zum Aussehen des iPhone 5 / 4gs:
Ich denke es kommen wirklich 2 iPhones raus, ein billiger produziertes und ein hightech mit neuem Äußerem.

Di 27. Sep 2011, 09:03
RS-Über`s Wassergeher

Danke gegeben: 118 mal
Danke bekommen: 302 mal
3  Re: Der große Apple Thread
Ich oute mich mal als Apple-User und Freak seit 1992.
Angefangen hat es mit einem PowerBook Duo 210 mit Dock und dem legendären Portrait-Monitor.
Zu der Zeit war das bahnbrechend 4-5 Std. mobiles Arbeiten mit 2.2kg Gewicht :cooler:
Unter MacOS7 angefangen auf der Plattform zu programmieren. Symantec Think, Metrowerks CodeWarrior ("Blood, Sweat and Code"!), Xcode.
Und ich vermisse HyperCard.

Di 27. Sep 2011, 09:05
Profil Map
RS-Gott

Danke gegeben: 25 mal
Danke bekommen: 20 mal
4  Re: Der große Apple Thread
Soll das neue IPhone am 5. Oktober rauskommen? Gibt ja glaube ich das Gerücht das die Mitarbeiter da auch keinen Urlaub nehmen dürfen. Ich hab bisher noch gar kein Smartphone weils mir noch zu teuer ist. Bin dennoch gespannt was Apple mit dem neuesten IPhone bewerkstelligt. Meinste echt das es 2 IPhones werden? Ein abgespecktes für Einsteiger und ein High-Tech Teil?

Muss dennoch auch ein anderes Thema einwerfen: Es soll wohl auch für die aktuelle Mac Book Pro Generation ein Prozessorupdate geben. Gerüchte sprechen sogar von Ende September. Mal sehen.

@CoreForce: Nicht schlecht. Und ich werde jetzt erst zukünftig umsteigen. :ups:

Di 27. Sep 2011, 09:20
RS-Über`s Wassergeher

Danke gegeben: 118 mal
Danke bekommen: 302 mal
5  Re: Der große Apple Thread
Diese Seite ist eine ganz gute Quelle zu Mac Produkten:

http://buyersguide.macrumors.com/

Pro Produkt werden die Release-Zyklen überwacht und entsprechend Kaufempfehlungen gegeben.
Auch findet man schnell produktspezifisches aus der Gerüchteküche.

Di 27. Sep 2011, 09:25
Profil Map
RS-Über`s Wassergeher

Danke gegeben: 138 mal
Danke bekommen: 48 mal
6  Der große Apple Thread
Denn "oute" ich mich auch mal... Bin seit 2004 MacBook Besitzer und bereue das in keinster Weise, bin immer noch von dem Gerät überzeugt, auch wenn es schon in die Jahre gekommen ist. Trotzdem fährt das MacBook genauso schnell hoch wie am ersten Tag und der Akku läuft ohne Probleme. Ebenso überzeugt mich das Arbeiten damit, die Hilfe und Stabilität... Naja und zum iPhone sag ich nur: Entweder man hat ein iPhone oder man hat ein iPhone :)

MfG Ingo

Di 27. Sep 2011, 09:33
Profil Map
Moderator

Danke gegeben: 94 mal
Danke bekommen: 552 mal
7  Re: Der große Apple Thread
Mein iPhone wird das erste und letzte gewesen sein.
Bedienbarkeit und was es so kann sind gut :thumbs-up_new: , die persönliche Freiheit und die Benutzerfreundlichkeit die einem Apple auf dem Teil lässt ist einfach nur grottig. :thumbs-down_new:

Grüße
der Gamble

Focus RS frostweiß Bild
Bild

Di 27. Sep 2011, 09:54
Profil ICQ Map
RS-Guru

Danke gegeben: 13 mal
Danke bekommen: 14 mal
Fahrzeug: Škoda Superb Pampers
Baujahr: 0- 0-2012
8  Re: Der große Apple Thread
Gamble hat geschrieben:
Bedienbarkeit und was es so kann sind gut :thumbs-up_new: , die persönliche Freiheit und die Benutzerfreundlichkeit die einem Apple auf dem Teil lässt ist einfach nur grottig. :thumbs-down_new:

Wie ich dir immer wieder sage, die Medaille hat immer zwei Seiten ;) Es bringt nicht nur Vorteile sein System in alle Himmelsrichtungen zu öffnen, siehe Malware etc. über den Android Market. Die iTunes Anbindung scheint vielen Win Usern ein Riesen Dorn im Auge zu sein, als MacUser nutze ich iTunes sehr intensiv und bin auch auf der nativen Plattform absolut zufrieden damit.

Ich bin im Januar 2008 zum Mac gewechselt und habe diesen Schritt nie bereut. Das einzige, was mich in letzter Zeit nervt, sind die Leute, die aus reinen Designgründen zum Apfel wechseln. Für mich war einer der Beweggründe, dass Mac OS auf Unix basiert und man diese Möglichkeiten auch weiterhin voll nutzen kann. Auch, wenn ich inzwischen immer weniger damit mache. Umso erfreuter war ich irgendwie, als beim Lion Update die ganzen NTFS Platten nicht mehr erkannt wurden und man wieder gezwungen war ein wenig zu doktoren, wie es auch 2008 noch war. Da war das Angebot an Software zwar auch schon groß, aber dennoch wesentlich eingeschränkter als bei den Redmond Jungs. Dennoch hat auch gerade das rumdoktoren den speziellen Reiz ausgemacht.

Thema Rumors:
Ich gehe davon aus, dass nächste Woche eine Keynote stattfindet auf der mind. ein neues iPhone vorgestellt wird. Vom Rhythmus her, wäre ja ein 4S dran, aber das Gerücht um ein "Billig iphone" für die Schwellenländer hält sich ja auch schon lange und hartnäckig, sodass eine 5er UND 4S Vorstellung nicht von der Hand zu weisen ist. Warten wirs ab... Ich werd mir die Keynote wohl per Livestream mal anschauen, mal gucken, wie es ohne Steve wird.

Ich war eigentlich fest davon überzeugt mir nächstes Jahr ein iPad zu kaufen, inzwischen habe ich wieder ein paar Zweifel... Meine Frau nutzt mein late 2007 MB black und ich meinen iMac. Das iPad würde die Sache gut ergänzen in Sachen Couchsurfing etc, ABER: Ich denke mal, dass das MB auch nicht mehr ewig halten wird, bzw. nicht mehr leistungsstark genug sein wird. Daher überlege ich derzeit intensivst ob ich das geplante iPad nicht durch ein MB Air ersetze.. die Möglichkeiten des Airs sind sicherlch wesentlich größer und geschlossen ists es auch nicht wesentlich größer. Daher denke ich, dass sich aus Mobilitätsgesichtspunkten nicht viel tun wird.

BTW: da hier in der Ferienwohnung zwar ein WLan vorhanden, aber keiner den Key kennt unds surfen nur per LAN geht hab ich grad zum ersten Mal die Internetfreigabe übern Airport genutzt :ugly: Ich kann nur sagen: Die Geilheit in Tüten, insbesondere weils ja mehr als easy einzurichten ist ^^

Di 27. Sep 2011, 10:10
Profil Map
Moderator

Danke gegeben: 74 mal
Danke bekommen: 124 mal
9  Re: Der große Apple Thread
Meine wirklich persönliche Meinung ist da die Aplle Geräte wie iphone / ipad / Apple TV einen erstmal schon in seinen Rechten beschneidet Dinge zu die man eigentlich von anderen Handys als Standart gewohnt ist.
Wenn ich aber dann darüber nachdenke, sind das aber MEIST Dinge die mich als Nutzer eigentlich doch nicht wirklich Interessieren. Apple schafft es also das was wirklich notwendig ist auf den einfachsten Nenner zu bringen und läßt den Rest dann einfach weg. Und diesen Weg finde ich als iphone Nutzer erster Stunde echt nicht schlecht.
Es gibt nur wenige Sachen, die mich wirklich stören, allen voran der iTunes Zwang. iTunes hat sich mittlerweile auch etwas verbessert aber Benutzerfreundlich und stabil ist anders.

Fazit: Für mich wiegen die vielen Vorteile, die wenigen Nachteile einfach auf.

@Scream1984
Ich könnte mir das schon vorstellen das 2 iPhones kommen.
Wenn kein kostengünstiges neues rauskommt werden einfach zu viele Schwellenländer außen vorgelassen aufgrund des Preises.
Ich hoffe aber auch wirklich stark das auch wirklich ein iPhone 5 kommt. das hole ich mir sicherlich. Wenn es nur ein 4gs geben sollte, werde ich das wohl auslassen.

Di 27. Sep 2011, 10:12
RS-Über`s Wassergeher

Danke gegeben: 16 mal
Danke bekommen: 51 mal
Fahrzeug: RS MK3
Leistung: 350
Farbe: schwarz
Baujahr: 22. Nov 2016
10  Re: Der große Apple Thread
Ich seht auf das Design, das OS ist extremst userfriendly und die Navigation bzw. Touchscreens ohne Zweifel die flüssigsten was es zu kaufen gibt.
Schade ist jedes Zubehör exorbitant überteuert und das man ohne Jailbreak kaum etwas ändern oder nach seinem Gusto gestallten kann, finde ich tragisch.

Ausserdem hällt der Akku beim Iphone 4 auch nicht lange genug....zumindest nicht wenn man ein paar Anrufe mehr am Tag tätigt :doh:

Trotzdem...ich nutze AppleTV, IpodNano im RS, Iphone4 privat und Geschäftlich.
Auf Dezember gibt ein Ipad2 und wer weiss...ev. noch ein MacBookAir 13" :hurra2:

Im 2012 hoffe ich auf ein extrem dünnes und leichtes Ipad 3: wäre sofort gekauft :mrgreen:
Bild

Di 27. Sep 2011, 10:24
Profil Map
Auf das Thema antworten   [ 376 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 38  Nächste