Der große Apple Thread

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Scream1984

Well-known member
Registriert
16 Nov. 2009
Beiträge
3.646
Punkte Reaktionen
0
So, weil das Stichwort Apple hier ja auch nicht ganz unbekannt ist und einige Apple Freaks ebenfalls im Forum sind dachte ich mir das wir einfach nen eigenen Apple Thread machen in dem wir alle möglichen Apple Produkte und Gerüchte diskutieren können.
 
Absolut Super Sache das :thumbs-up_new: :thumbs-up_new: :lol: :prost:
Hatte mich jetzt gar nicht getraut selber einen aufzumachen :lachtot:

Fangen wir doch mal an:
Meinungen, Insiderwissen und Gerüchteküche zum Aussehen des iPhone 5 / 4gs:
Ich denke es kommen wirklich 2 iPhones raus, ein billiger produziertes und ein hightech mit neuem Äußerem.
 
Ich oute mich mal als Apple-User und Freak seit 1992.
Angefangen hat es mit einem PowerBook Duo 210 mit Dock und dem legendären Portrait-Monitor.
Zu der Zeit war das bahnbrechend 4-5 Std. mobiles Arbeiten mit 2.2kg Gewicht :cooler:
Unter MacOS7 angefangen auf der Plattform zu programmieren. Symantec Think, Metrowerks CodeWarrior ("Blood, Sweat and Code"!), Xcode.
Und ich vermisse HyperCard.
 
Soll das neue IPhone am 5. Oktober rauskommen? Gibt ja glaube ich das Gerücht das die Mitarbeiter da auch keinen Urlaub nehmen dürfen. Ich hab bisher noch gar kein Smartphone weils mir noch zu teuer ist. Bin dennoch gespannt was Apple mit dem neuesten IPhone bewerkstelligt. Meinste echt das es 2 IPhones werden? Ein abgespecktes für Einsteiger und ein High-Tech Teil?

Muss dennoch auch ein anderes Thema einwerfen: Es soll wohl auch für die aktuelle Mac Book Pro Generation ein Prozessorupdate geben. Gerüchte sprechen sogar von Ende September. Mal sehen.

@CoreForce: Nicht schlecht. Und ich werde jetzt erst zukünftig umsteigen. :ups:
 
Diese Seite ist eine ganz gute Quelle zu Mac Produkten:

http://buyersguide.macrumors.com/

Pro Produkt werden die Release-Zyklen überwacht und entsprechend Kaufempfehlungen gegeben.
Auch findet man schnell produktspezifisches aus der Gerüchteküche.
 
Denn "oute" ich mich auch mal... Bin seit 2004 MacBook Besitzer und bereue das in keinster Weise, bin immer noch von dem Gerät überzeugt, auch wenn es schon in die Jahre gekommen ist. Trotzdem fährt das MacBook genauso schnell hoch wie am ersten Tag und der Akku läuft ohne Probleme. Ebenso überzeugt mich das Arbeiten damit, die Hilfe und Stabilität... Naja und zum iPhone sag ich nur: Entweder man hat ein iPhone oder man hat ein iPhone :)

MfG Ingo
 
Mein iPhone wird das erste und letzte gewesen sein.
Bedienbarkeit und was es so kann sind gut :thumbs-up_new: , die persönliche Freiheit und die Benutzerfreundlichkeit die einem Apple auf dem Teil lässt ist einfach nur grottig. :thumbs-down_new:


Grüße
der Gamble
 
Gamble schrieb:
Bedienbarkeit und was es so kann sind gut :thumbs-up_new: , die persönliche Freiheit und die Benutzerfreundlichkeit die einem Apple auf dem Teil lässt ist einfach nur grottig. :thumbs-down_new:

Wie ich dir immer wieder sage, die Medaille hat immer zwei Seiten ;) Es bringt nicht nur Vorteile sein System in alle Himmelsrichtungen zu öffnen, siehe Malware etc. über den Android Market. Die iTunes Anbindung scheint vielen Win Usern ein Riesen Dorn im Auge zu sein, als MacUser nutze ich iTunes sehr intensiv und bin auch auf der nativen Plattform absolut zufrieden damit.

Ich bin im Januar 2008 zum Mac gewechselt und habe diesen Schritt nie bereut. Das einzige, was mich in letzter Zeit nervt, sind die Leute, die aus reinen Designgründen zum Apfel wechseln. Für mich war einer der Beweggründe, dass Mac OS auf Unix basiert und man diese Möglichkeiten auch weiterhin voll nutzen kann. Auch, wenn ich inzwischen immer weniger damit mache. Umso erfreuter war ich irgendwie, als beim Lion Update die ganzen NTFS Platten nicht mehr erkannt wurden und man wieder gezwungen war ein wenig zu doktoren, wie es auch 2008 noch war. Da war das Angebot an Software zwar auch schon groß, aber dennoch wesentlich eingeschränkter als bei den Redmond Jungs. Dennoch hat auch gerade das rumdoktoren den speziellen Reiz ausgemacht.

Thema Rumors:
Ich gehe davon aus, dass nächste Woche eine Keynote stattfindet auf der mind. ein neues iPhone vorgestellt wird. Vom Rhythmus her, wäre ja ein 4S dran, aber das Gerücht um ein "Billig iphone" für die Schwellenländer hält sich ja auch schon lange und hartnäckig, sodass eine 5er UND 4S Vorstellung nicht von der Hand zu weisen ist. Warten wirs ab... Ich werd mir die Keynote wohl per Livestream mal anschauen, mal gucken, wie es ohne Steve wird.

Ich war eigentlich fest davon überzeugt mir nächstes Jahr ein iPad zu kaufen, inzwischen habe ich wieder ein paar Zweifel... Meine Frau nutzt mein late 2007 MB black und ich meinen iMac. Das iPad würde die Sache gut ergänzen in Sachen Couchsurfing etc, ABER: Ich denke mal, dass das MB auch nicht mehr ewig halten wird, bzw. nicht mehr leistungsstark genug sein wird. Daher überlege ich derzeit intensivst ob ich das geplante iPad nicht durch ein MB Air ersetze.. die Möglichkeiten des Airs sind sicherlch wesentlich größer und geschlossen ists es auch nicht wesentlich größer. Daher denke ich, dass sich aus Mobilitätsgesichtspunkten nicht viel tun wird.

BTW: da hier in der Ferienwohnung zwar ein WLan vorhanden, aber keiner den Key kennt unds surfen nur per LAN geht hab ich grad zum ersten Mal die Internetfreigabe übern Airport genutzt :ugly: Ich kann nur sagen: Die Geilheit in Tüten, insbesondere weils ja mehr als easy einzurichten ist ^^
 
Meine wirklich persönliche Meinung ist da die Aplle Geräte wie iphone / ipad / Apple TV einen erstmal schon in seinen Rechten beschneidet Dinge zu die man eigentlich von anderen Handys als Standart gewohnt ist.
Wenn ich aber dann darüber nachdenke, sind das aber MEIST Dinge die mich als Nutzer eigentlich doch nicht wirklich Interessieren. Apple schafft es also das was wirklich notwendig ist auf den einfachsten Nenner zu bringen und läßt den Rest dann einfach weg. Und diesen Weg finde ich als iphone Nutzer erster Stunde echt nicht schlecht.
Es gibt nur wenige Sachen, die mich wirklich stören, allen voran der iTunes Zwang. iTunes hat sich mittlerweile auch etwas verbessert aber Benutzerfreundlich und stabil ist anders.

Fazit: Für mich wiegen die vielen Vorteile, die wenigen Nachteile einfach auf.

@Scream1984
Ich könnte mir das schon vorstellen das 2 iPhones kommen.
Wenn kein kostengünstiges neues rauskommt werden einfach zu viele Schwellenländer außen vorgelassen aufgrund des Preises.
Ich hoffe aber auch wirklich stark das auch wirklich ein iPhone 5 kommt. das hole ich mir sicherlich. Wenn es nur ein 4gs geben sollte, werde ich das wohl auslassen.
 
Ich seht auf das Design, das OS ist extremst userfriendly und die Navigation bzw. Touchscreens ohne Zweifel die flüssigsten was es zu kaufen gibt.
Schade ist jedes Zubehör exorbitant überteuert und das man ohne Jailbreak kaum etwas ändern oder nach seinem Gusto gestallten kann, finde ich tragisch.

Ausserdem hällt der Akku beim Iphone 4 auch nicht lange genug....zumindest nicht wenn man ein paar Anrufe mehr am Tag tätigt :doh:

Trotzdem...ich nutze AppleTV, IpodNano im RS, Iphone4 privat und Geschäftlich.
Auf Dezember gibt ein Ipad2 und wer weiss...ev. noch ein MacBookAir 13" :hurra2:


Im 2012 hoffe ich auf ein extrem dünnes und leichtes Ipad 3: wäre sofort gekauft :mrgreen:
ipad3asdfasd.jpg
 
Das Air 11" ist nur! in der Breite größer, eben wegen des Displays.
Wir hatten uns auch noch ein iPad1 geholt. Meist liegt das aber dann doch in der Ecke seit wir das Air haben.
Um mal kurz auf einer Seite was nachzulesen oder eine Email zu tippen etc. reicht das iPad dicke aus.
Wenn ich aber dann doch mehrere Seiten gleichzeitig öffnen will und vielleicht doch noch mal kurz eine Grafik bearbeiten muss um diese in s Forum zu stellen etc. ist das Air einfach um Welten besser und vor allem schneller.
Das Air ist auch nicht vergleichbar mit diesen Netbook Quatsch...
Linux als unterbau ist mir persönlich eigentlich nicht so wichtig, Virenfrei usw. sind die Apple produkte wohl bisher auch nur aus einem grund -> Die geringere verbreitung.
Wenn es soch mehr wird und vor allem auch in der Bürowelt, haben böswillige Hacker gleich viel mehr Motivation.

Programmieren wollte ich eigentlich auch schon seit ewigen Zeiten wieder anfangen und mich mal in Xcode einarbeiten, hatte ich aber leider einfach noch nicht genügend Zeit oder Muse dazu.
Habe mir jetzt aber was überlegt womit ich genügend Motivation aufbringen kann:
Ein Programm um die aufgezeichneten OBD Daten automatisch in verschiedene übersichtliche Grafen zu bringen.
Gibts zwar auch, aber eigentlich nix anständiges für Apple.
 
Achyles: Apple TV 1 oder 2?

Habe mir ein 2er gekauft und überlege ob ichs jailbreaken soll fürs XBMC. Allerdings will ich auf keinenfall die Standardfunktionen verlieren, da wir regelmäßig Filme ausleihen und das schon sehr praktisch ist
 
gaschi schrieb:
Achyles: Apple TV 1 oder 2?

Habe mir ein 2er gekauft und überlege ob ichs jailbreaken soll fürs XBMC. Allerdings will ich auf keinenfall die Standardfunktionen verlieren, da wir regelmäßig Filme ausleihen und das schon sehr praktisch ist


Türlich die 2.Version...für nicht mal 100Euro ein Schnäppchen (ausnahmsweise bei Apple) :bravo:
XBMC ändert nichts an den Standartfunktionen, bei mir jedenfalls läuft alles noch 1A :ja:

http://www.apfeltalk.de/forum/content/1663-xbmc-mediacenter-apple.html
 
gaschi schrieb:
Ich bin im Januar 2008 zum Mac gewechselt und habe diesen Schritt nie bereut. Das einzige, was mich in letzter Zeit nervt, sind die Leute, die aus reinen Designgründen zum Apfel wechseln. Für mich war einer der Beweggründe, dass Mac OS auf Unix basiert und man diese Möglichkeiten auch weiterhin voll nutzen kann. Auch, wenn ich inzwischen immer weniger damit mache. Umso erfreuter war ich irgendwie, als beim Lion Update die ganzen NTFS Platten nicht mehr erkannt wurden und man wieder gezwungen war ein wenig zu doktoren, wie es auch 2008 noch war. Da war das Angebot an Software zwar auch schon groß, aber dennoch wesentlich eingeschränkter als bei den Redmond Jungs. Dennoch hat auch gerade das rumdoktoren den speziellen Reiz ausgemacht.

Ich bin Fachinformatiker und habe tag täglich mit der unergründbaren Welt von Microsoft zu tun und bin am rumdoktoren und gerade deswegen habe ich mir ein Macbook Pro zugelegt damit ich es dort nicht mehr muss um vernünftig arbeiten zu können. Aber mir trotzdem, wenn ich es möchte, das doktoren bereit steht :) Nutzt du kein NTFS 3G oder Tuxera für NTFS Platten? Nach dem Lion Update hatte ich keine Probleme.

Zum Thema neues iPhone denke ich das im Oktober Release ist der Französischer Telekom Chef hat sich nach letztem Jahr auch dieses Jahr wieder mal verblabbert und mehr verraten als Apple lieb ist. Am Design wird sich denke ich nicht viel tun.

iPad oder Air die Frage habe ich mir auch schon gestellt aber auf der Couch möchte ich einfache Dinge machen Surfen, Nachrichten und Mailen dafür brauche ich dann kein Air zumal auch hier wieder das Handling etwas schlechter gegenüber dem iPad ist. Wenn ich was Arbeiten will was das iPad nicht richtig kann oder dadurch zu lange dauert setze ich mich eh vor das Notebook oder vor den Desktop Rechner.
 
Gamble schrieb:
Mein iPhone wird das erste und letzte gewesen sein.
Bedienbarkeit und was es so kann sind gut :thumbs-up_new: , die persönliche Freiheit und die Benutzerfreundlichkeit die einem Apple auf dem Teil lässt ist einfach nur grottig. :thumbs-down_new:


Grüße
der Gamble

Wenn Du weißt wie geht auch mit nem iPhone alles ;)
 
Musst es jailbraken! Aber nunja, bei mir kommt auch nie ein Iphone ins Haus! Ich muss nicht zu einer Sekte gehören! :p
 
Gehörst doch auch zur Sekte Focus RS. :ugly: (bald wohl nicht mehr... :cry: )

Zum Thema: Ich bin ja schon extrem auf das neue Mac Book Pro gespannt. Hoffe das es wirklich im April 2012 rauskommt. Könnte auch grundlegend überarbeitet werden vom Design. Man munkelt ja zudem das es andere Materialien verwenden könnte und das DVD Laufwerk rausfliegt (was mich nicht mal sonderlich stören würde).

Dazu technisch dann wahrscheinlich Intels neue Ivy Bridge, USB 3.0 wäre möglich und bei den SSD's hoffe ich auch auf ne Preissenkung.
 
SSD's werden wohl langsam aber sicher sowieso dei herkömmlichen Festplatten ablösen, sowohl von der Größe als auch vom Preis. Ist wohl nur ne Sache der Nachfrage.
Vom nachfolger von Ivy Bridge wird ja auch schon wieder gesprochen.... bleibt halt auch witerhin nicht aus das man in Laden geht sich was holt und beim Rausgehen ist es quasi schon wieder veraltet.

Angeblich plant Apple ja auch einen völligen Prozessorumstieg auf das ARM Design. Bei den Air Modellen könnte ich mir das sogar in relativ naher Zukunft vorstellen. Dann haben wir bald 10 Stunden Laufzeit ohne Extra Akku.
 
Was wird denn der Nachfolger der Ivy Bridge? :confused2:

Auf jedenfall hast Du Recht das man quasi nach dem Kauf direkt ein altes Gerät besitzt weil gerade wieder im stillen Kämmerlein an was Neuem gearbeitet wird aber dann dürfte man sich nie was kaufen.

Auf welchen Apple Seiten treibt Ihr Euch (außer Mac Rumors) denn noch zur schnellen Informationsgewinnung rum?

Bei mir ist es:

http://www.mac-and-i.de

http://www.macnews.de/

http://www.apfeltalk.de/forum/content/
 
Was ich bei Apple wirklich Klasse finde ist die Wertstabilität kombiniert mit Funktion und Design.
Freu mich immer wenn mein Iphonevertrag ausläuft und ich dann mein altes verkaufe und noch richtig gutes Geld dafür bekomme. Mit der einen hälfte kann man dann die Zuzahlung bezahlen und die andere steht zur freien Verfügung :)
Hatte mir damals als das 3GS rauskam 5 Stück geholt und die dann für gutes Geld an Freunde und Bekannte weitergegeben :thumbs-up_new:
Hab jetzt mein MacBook Pro seit Anfang des Jahres und bin auch sehr zufrieden, schön flach , leistungsfähig, sehr gutes Display , gut verarbeitet (hab so ein Ding mal aufgemacht, da erkennt man schon Unterschiede zu Sony , Dell und wie sie alle heißen - und das als Laie) und das wichtigste es FUNKTIONIERT :lachtot:
 

Neueste Beiträge

Oben