Gran Turismo 5 (PS3)

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Scream1984

Well-known member
Registriert
16 Nov. 2009
Beiträge
3.646
Punkte Reaktionen
0
Dies ist der offizielle Gran Turismo 5 Thread in dem wir zukünftig alle News, Screenshots, Videos, Meinungen posten und Onlinetreffen planen können! Bitte keine großen Vergleiche mit anderen Spielen ziehen (ab und an ist das natürlich gestattet aber ansonsten beim Thema GT5 bleiben)! Danke soweit. :thumbs-up_new:

Ein paar allgemeine Infos zum Spiel:

* Release: 24. November 2010
* Normale Edition und Collectors Edition (auch in Europa)
* mehr als 1000 Fahrzeuge
* 200+ Premium Autos & 800+ Standardfahrzeuge
* Eigene Rennmodis zu Nascar, WRC und SuperGT
* Kartrennen
* Boxenstopps
* 20 Umgebungen, mehr als 70 Variationen von Strecken
* Top Gear Test Strecke dabei
* Neue Strecken: Rom, Madrid & Toskana (Rally)
* Realisistische Tag & Nacht Effekte
* Dynamische Wetterverhältnisse
* Schadensmodell in drei Stufen (Dreck, Kratzer; Auswirkungen auf das Fahrverhalten, Deformierbare Chassis (nur Premium Autos)
* Rollover möglich
* Photo-Travel Modus, neuer Fotomodus, bei dem man auch in Seelenruhe die Umgebungen zu Fuß erkunden kann (inkl. Red Bull Hangar-7)
* 3D Modus optional
* Face-Tracking via PlayStation Eye
* Streckeneditor

Online-Modus:

* Lobbies für 32 Spieler
* Rennen für 16 Spieler
* Text und Voice Chat
* Private Lobbies möglich
* Zuachauer Modus
* Virtuelle Anschlagtafel
* Profilseiten für jeden Spieler (inkl. Autos, Lizenzen, Rennzeiten usw.)
* Track Days - Lobby, Kein Rundenlimit, man kann zwischen Rennen und Zuschauen
umschalten, eigener Chat-Raum

###############

Infoblowout der TGS 2010:

Im Rahmen der Tokyo Game Show wurden folgende Sachen zu Gran Turismo 5 angekündigt / bestätigt.

- Laguna Seca wird komplett neu modelliert, Trial Mountain ist ebenfalls im Streckenroster vorhanden
- Gran Turismo Anywhere soll es möglich machen, den B-Spec Modus auch vom PC aus zu managen -> man kann sogar Remote Races darüber abhalten
- Neue Zusatzspielmodi: Kart-Erfahrung, AMG Fahrerschule, Die Stig Challenge (aus Top Gear bekannt), die Jeff Gordon NASCAR Schule, die Sebastian Loeb Rally Challenge und die Gran Turismo Rally
- Punkt zu Punkt Rally Strecken werden automatisch zufallsgeneriert, deshalb muss man besonders auf den Co-Piloten und dessen Anweisungen achten
- Der Rally Modus kann Offline und Online gespielt werden
- Wetterveränderungen beinhalten: Temperaturunterschiede, Luftdruckänderungen und Feuchtigkeit bzw. deren Auswirkungen auf die Straßenoberfläche - alles erfolgt dynamisch
- Wetterbedingungen sind zufallsgeneriert - Vorhersagen können treffend sein, müssen es aber nicht, wie eben im echten Leben
- Der Red Bull X1 Concept soll das Überauto ohne Restriktionen sein, Polyphony Digital soll Red Bull Racing’s Adrian Newey beim Design geholfen haben
- Es wird überabreitete Motorensounds geben
- 60 Bilder pro Sekunde, unter Umständen könnten diese aber einknicken - zB. bei einem Rennen, wo 15 Autos vor einem im Regen fahren und Spritzwasser die Sicht behindert
- VW Kübelwagen wird wie der VW Schwimmwagen im Spiel enthalten sein
- Viele Dinge haben es nicht mehr in Gran Turismo 5 geschafft, am sechsten Teil wird aber schon gearbeitet

Als wäre das noch nicht genug anbei mal ein aktueller Trailer:

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=fS9GCcBX8tQ[/youtube]

Anbei auch nochmal ein anderer Trailer wo man Regen und Schnee sehen kann und wie genial das in GT5 umgesetzt wird! :hurra:

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=EdPApQvbGx4[/youtube]

Wahnsinn! :bananadancer2: :cooler: :hurra:
 
Ich wollte schon nen eigenen GT5 Thread aufmachen mit den ganzen Infos usw. :freu2:

Was wir dann nachher machen könnten wäre zum 1. schöne Online Rennen,
zum anderen könnten wir Zeitrennen fahren.

Einer sucht sich nen Auto + Mods aus, der andere ne Strecke und dann gib ihm. :bravo:
Das macht echt fun. ^^
 
Kann man sich ja demnächst hier zu Online Rennen verabreden! :)

Soviel ich weiß kann man ja auch eigene Clubs im Spiel gründen (zumindest war es mal angedacht). ;)
 
GT5 wird das Überrenngame!!
Noch 1 1/2 Monate dann ist es endlich soweit. Hab alle anderen Teile auch schon gezockt bis zum geht nicht mehr.
Ich werd mir jetzt doch wohl noch ein Lenkrad von meiner Frau "wünschen" müssen.
Ich weiß jetzt leider nur noch nicht ganz welches, zur Auswahl stehen:
- Logitech G25 (Gutes Preis/Leistungsverhältniss)
- Fanatec Porsche 911 GT3 RS V2 (teuer aber Top)

Oder weiß noch einer ein Lenkrad der Klasse zu ähnlichem Preis?
 
Patl schrieb:
GT5 wird das Überrenngame!!
Noch 1 1/2 Monate dann ist es endlich soweit. Hab alle anderen Teile auch schon gezockt bis zum geht nicht mehr.
Ich werd mir jetzt doch wohl noch ein Lenkrad von meiner Frau "wünschen" müssen.
Ich weiß jetzt leider nur noch nicht ganz welches, zur Auswahl stehen:
- Logitech G25 (Gutes Preis/Leistungsverhältniss)
- Fanatec Porsche 911 GT3 RS V2 (teuer aber Top)

Oder weiß noch einer ein Lenkrad der Klasse zu ähnlichem Preis?

Ich hab das G25 und das ist TOP!!

Dürfte mittlerweile auch zu erschwinglichen Preisen zu kaufen sein.
Was mir noch fehlt ist ein Playseat, so wie dieses hier:

Playseats_Blanco_4a7019ac4dcb1.jpg


Kostet aber 400 Ocken! :x
 
Hier werden oft tausende von Euros fürs Tuning ausgegeben was sind denn dann schon 400 € für so nen Sitz? :pfeif: Aber okay als Spielerei für zwischendurch sicherlich teuer. Was kostet das G25 denn?
 
Das G25 gibt es so ab ca. 100€ auf Amazon.
Beim Fanatec sind wir bei ca. 300€

Das G27 gibt es ab ca. 270€ hat aber kaum Vorteile oder Verbesserungen gegenüber dem G25 (also Laut Testberichten)
 
Scream1984 schrieb:
Hier werden oft tausende von Euros fürs Tuning ausgegeben was sind denn dann schon 400 € für so nen Sitz? :pfeif: Aber okay als Spielerei für zwischendurch sicherlich teuer. Was kostet das G25 denn?

Da hast du allerdings recht... werd mir es wohl nächsten Monat holen, keine Lust mir die ganze Fahrpysik mit dem Pad anzueignen.
Am Ende kannste damit nicht mal ansatzweise mit der "Elite" mithalten und fährst nur hinterher. :ugly:

Ich hoffe unser RS hat es auch ins Spiel geschaft.. :ja:
 
Ganz bestmmt ist da auch der RS drin.
In der Prologe Version ist ja sogar der ST drin ... Bei den paar Fahrzeugen die überhaupt drinn sind.

Aber beim virtuellen RS ist Wartezeit genauso lange wie beim echten RS.
Da sieht man mal wie realistisch das Game wird haha :lachtot:
 
Naja ich werds wohl erstmal nur mit dem Controller spielen. :ugly:

Werde also nicht mit Euch Elitefahrer mithalten können aber generell zusammenfahren macht ja auch Spaß! :)

Hab 2 weitere nette Bilder:

jsmenugtauto03.jpeg


jsmenugtauto01.jpeg


waschen - öl-wechsel - auto lackieren - felgen lackieren - felgen - bodykit/spoiler - motor/tuning - gewichtsreduzierung - rennumbau. :thumbs-up_new:

Anbei noch ein weiteres Interview und eine vorläufige Fahrzeugliste. Premium bedeutet das diese Autos extrem detailliert ausgeabeitet wurden und bis zur Schraube fast alles originalgetreu umgesetzt wurde. Zudem verfügen diese Autos über das extrem detaillierte Schadensmodell!

GT5: Interview mit Kazunori Yamauchi / Vorläufige Fahrzeugliste

Motortrend führte ein Interview mit Kazunori Yamauchi von Polyphony Digital, dem Produzenten von Gran Turismo 5. Die wichtigsten Aussagen im Überblick.

- Gran Turismo 5 war ein sehr komlexes Projekt, das Yamauchi gerne mit dem Apollo-Projekt vergleicht: 6 Jahre hat die Entwicklung gedauert.

- Die Entwicklungskosten waren 50 Mal höher als beim ersten Gran Turismo (PS) 1997 und liegen bei rund USD 60 Mio.

- 150 Angestellte arbeiteten an dem Rennspiel.

- Die größte Herausforderung in der Entwicklung war die Veränderung der digitalen Medien, dass Fernseher von SD- zu HD-Auflösung wechselten und dass das Online-Spielen ein Standard wurde.

- Die Entwicklungszeit einer einzigen Rennstrecke liegt bei zwei Jahren, ein Auto benötigt etwa 6 Monate.

Nachfolgend noch eine inoffizielle, vorläufige Fahrzeugliste von gtplanet.net, auf der alle bislang bekannten Autos zu finden sind. Im fertigen Spiel sollen mehr als 1.000 Autos zu finden sein.

Vorläufige Fahrzeugliste Gran Turismo 5 (sind längst nicht alle)

http://www.gamefront.de/archiv09-2010-gamefront/5579.html
 
Das soll die Blickrichtung des Kopfes erkennen und dementsprechend den Blickwinkel in der Spielansicht ändern.
Find ich ein geiles Feature wenn es funktioniert :)
 
Anbei mal zwei (!) ausführliche Berichte (insgesamt 6 bzw. 7 Seiten) mit vielen Vergleichsbildern und Infos von der deutschen offiziellen GT5 Seite! Diese Berichte stammen von Mitte Juni und Mitte August und enthalten noch nicht die Ankündigung mit dem dynamischen Wetter von vor einigen Tagen, sind aber auf jedenfall beide lesenswert.

Bei Interesse unbedingt anschauen:

http://eu.gran-turismo.com/de/news/d13870p1.html

http://eu.gran-turismo.com/de/news/sp/d14448p1.html
 
dann können wir ja ein kleines forum tunier machen mit dem rs auf der nordschleife ingame;)
 
Kanns kaum noch erwarten bis ichs bekomm :hurra: , vorher bekomm ich aber das neue WRC Spiel :bananadancer2:
 
*pff* Bevor ich wieder Autorennen fahre (GT5) wird SC II gezoggt bis zum abwinken... naja ok so viel auch nicht :idee:

MFG
 
ich freue mich auch schon lange auf das game...als überbrückung hab ich nfs shift gezoggt...und ich hoffe das GT5 ein erfolg wird nach so einer langen Wartezeit :)
beim turnier wäre ich dann auch dabei ;-)
 

Neueste Beiträge

Oben