Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: Di 12. Dez 2017, 11:19



Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
 Nachfolger eures RS?  
Autor Nachricht
RS-Neuling

Registriert: Di 11. Apr 2017, 17:54
Beiträge: 73
Wohnort: Graz/Steiermark/Österreich
Danke gegeben: 15 mal
Danke bekommen: 6 mal
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: Ford Focus RS MK3
Leistung: 350PS
Farbe: Nitrous Blue
Baujahr: 20. Jun 2017
Mit Zitat antworten
11  Re: Nachfolger eures RS?
Mir würde ja ein Nissan GTR Baujahr 2017 vorschweben.
Also das vermutlich letzte GTR Modell ohne Akkus an Board zwecks Hybridisierung. :doh:


Fr 17. Nov 2017, 21:18
Profil
RS-Zuschauer

Registriert: Sa 24. Dez 2016, 09:10
Beiträge: 28
Danke gegeben: 0 Danke
Danke bekommen: 1 Danke
Geschlecht: Nicht angegeben
Fahrzeug: Ford/Honda
Leistung: 241/350
Farbe: Blau/Schwarz/Grau
Mit Zitat antworten
12  Re: Nachfolger eures RS?
Puh gute Frage :D

Ich würde mir gern nächste Jahr einen neues Spaßmobil holen und da kommt eigentlich nur nen cayman gts in frage

Aber m2/M4 stehen auch ganz weit oben auf meiner Liste :ugly:

Bei mir ist der mk3 auch nen Firmenwagen und bleibt denke ich bis Anfang 2019


So 19. Nov 2017, 10:04
Profil
RS-Fahrer
Benutzeravatar

Registriert: Fr 2. Sep 2016, 13:48
Beiträge: 111
Danke gegeben: 9 mal
Danke bekommen: 6 mal
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: RS MK3
Leistung: 368
Farbe: Nitrous Blue
Mit Zitat antworten
13  Re: Nachfolger eures RS?
Also da ich vorhab meinen Blauen zufahren bis das uns der Schrottplatz trennt ( was bei nem 3. wagen/spaßmobil dauern kann oder auch net), aber auf jedenfall wird nächstes jahr ein Galaxy/S-Max für die frau folgen damit das gejammer endet und der Opel fliegt, sowie en Neuer Focus kombi (gibt ja alle 3 jahre en neuen Geschäftswagen) für mich und wenn mich die Lust packt hohl ich mir vll nen gebrauchten B&B mit Motorschaden und bau den zum Tracktool um und verpass dem ne größere Pumpe (mal sehen, so in 4-5 jahren).


Di 21. Nov 2017, 16:34
Profil
RS-Fahrer

Registriert: Fr 23. Sep 2016, 21:17
Beiträge: 164
Danke gegeben: 43 mal
Danke bekommen: 18 mal
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: Focus RS MK3
Leistung: 350
Farbe: Nitrousblau
Baujahr: 22. Feb 2017
Mit Zitat antworten
14  Re: Nachfolger eures RS?
Ich fahre mein RS Logo auf jeden Fall solange bis der nächste RS Logo rauskommt :)

Den nächsten RS Logo kauf ich aber erst nach min. 1Jahr Bauzeit bis sie ihm alle Kinderkrankheiten ausgetrieben haben. :ja:


Di 21. Nov 2017, 17:42
Profil
RS-Fahrer

Registriert: Mo 29. Aug 2016, 15:09
Beiträge: 159
Danke gegeben: 10 mal
Danke bekommen: 23 mal
Geschlecht: Nicht angegeben
Fahrzeug: Focus RS 2016
Leistung: 344
Farbe: Nitrous Blau
Baujahr: 26. Jul 2016
Mit Zitat antworten
15  Re: Nachfolger eures RS?
Hallo
Sobald mein Rechtsstreit bezüglich der Lackierung erledigt ist, wird mein RS Logo MK 3 verkauft.
Denke das war dann auch der letzte Ford für sehr sehr lange Zeit.
Dafür hatte ich einfach schon zu viele Mängel an der Karre.
Gerade steht er mal wieder in der Werkstatt, weil beim Anspringen nach Start und Stop immer der Ton vom Radio ausgeht.
Bitte kein Ford ist toll etc..; dies sind meine persönlichen Erfahrungen.
Ich hatte schon so viel Ärger mit dem Auto, das reicht für zwei Wagen.

In die engere Auswahl kommen:
Hyundai I 30 N (der regionale Händler bekommt die nächsten Tage einen Vorführwagen, dann fahre ich den mal Probe)
BMW 240 I (mit oder ohne X Drive mal schauen), M 2 ist leider zu teuer
Civic Type R (ein bißchen prollig, Händler in der Nähe hat einen Vorführwagen, den werde ich demnächst mal fahren)

Gruß
Christian


Di 21. Nov 2017, 21:26
Profil
RS-Experte
Benutzeravatar

Registriert: Di 11. Okt 2011, 15:45
Beiträge: 665
Wohnort: 06184 Großkugel
Danke gegeben: 13 mal
Danke bekommen: 37 mal
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: Focus RS Mk2
Leistung: 5xx PS 4x4
Farbe: Snowball :)
Baujahr: 1. Jul 2009
Mit Zitat antworten
16  Re: Nachfolger eures RS?
Ich hab mir vor kurzem nen I20 Coupe als neuen Alltagsflitzer bestellt. Der Händler hatte einen I30 N da. Kwin shlechtes auto und find auch den Sound niht schlecht. Soviel dazu.

Meinen RS Logo werde ich wohl, stand jetzt, nicht wieder verkaufen. Hab schon 2 mal den Mk2 verkauft und bin jedes mal wieder bei einem gelandet.

Müsste ich ihn gegen was neues/anderes tauschen, dann auf jeden fall gebraucht. Neu gibt es gerade kein Auto was mich reizen würde.
Ich würde vielleicht Richtung C63 W204 gehen, 997 Turbo wäre auch was aber zu teuer. Vielleicht auch Camaro oder ne Corvette.
Ich finde bis ende des letzten Jahrzehnts sind richtig geile Autos raus gekommen, seither wird es immer Computerlastiger und digitaler und auch Synthetischer. Ist nicht so mein Ding muss ich gestehen.
Ich mag eher die älteren, ehrlichen Kfz's.


Di 21. Nov 2017, 22:45
Profil Map
RS-Experte
Benutzeravatar

Registriert: Sa 2. Feb 2013, 18:39
Beiträge: 560
Wohnort: Mering
Danke gegeben: 34 mal
Danke bekommen: 121 mal
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: Focus RS
Farbe: grün
Baujahr: 4. Mär 2010
Mit Zitat antworten
17  Re: Nachfolger eures RS?
... eine BahnCard 100 vielleicht :D :bigtongue:

nachdem ich einen Mk2 hab, gibt's eigentlich nix Adäquates; möchte auch lieber was Älteres, nicht so Computerdinger

hm, vielleicht einen E46 M3, oder E92 M3


Mi 22. Nov 2017, 08:17
Profil
Online
RS-Fan
Benutzeravatar

Registriert: Di 10. Mai 2016, 07:33
Beiträge: 292
Wohnort: Am Tor zur grünen Hölle
Danke gegeben: 45 mal
Danke bekommen: 53 mal
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: RS MK3
Farbe: schwarz
Baujahr: 0- 3-2016
Mit Zitat antworten
18  Re: Nachfolger eures RS?
Bin bisher bei gefahrenen knapp 31.500 km in 1,5 Jahren noch von größeren Mängeln verschont geblieben, daher habe ich mir darüber noch keine größeren Gedanken gemacht und fahre den RS Logo immer noch mit großer Freude! Ich hatte früher immer BMW Coupes (3er, 1er), aber irgendwie finde ich so einen 5-Türigen Kompakten doch praktischer, für den Notfall kann ich mal einen Kindersitz einbauen oder was größeres in den Kofferraum packen.

Wenn also der RS Logo mal wegkäme, würde ich mich wohl wieder für etwas ähnliches entscheiden, also Kompakter mit 5 Türen. Im Idealfall mit Allrad, aber da ist in dem Preissegment die Auswahl ja doch recht übersichtlich. Bin und war immer BMW-Fan, aber die Preise sind mittlerweile echt abgehoben - dazu bekommt man z.B. den 140i xdrive nur mit Automatik, was mal so gar nicht mein Ding ist.

Tja, was bleibt noch? Der Hyundai I30 N gefällt mir auch richtig gut. Eigentlich mag ich keinen Frontantrieb mit der Leistung, aber das Gesamtpaket scheint doch sehr stimmig zu sein, und das zum fairen Preis von knapp über 30k Euro. Der Type R ist sicher ein super Auto, geht m.E. aber überhaupt nicht von der Optik her. Auch der Innenraum mit den roten Sitzen ist...nunja, Geschmackssache :roll: . Aber ok, vielleicht bin ich mit Ende 30 auch einfach schon zu alt für sowas?

_________________
Wenn man es sieht, bevor man es hört, ist es langweilig...

Bild


Mi 22. Nov 2017, 09:54
Profil
RS-Neuling
Benutzeravatar

Registriert: Fr 16. Jan 2015, 14:13
Beiträge: 65
Wohnort: Odelzhausen
Danke gegeben: 19 mal
Danke bekommen: 6 mal
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: Focus RS MK2
Leistung: 3..
Farbe: weiß
Baujahr: 15. Okt 2009
Mit Zitat antworten
19  Re: Nachfolger eures RS?
Hab ja meinen RS Logo Mitte des Jahres in liebevolle Hände abgegeben. Der Nachfolger ein 911 Carrera 4S durfte aber noch 8 Wochen gemütlich mit Fofo in der Garage kuscheln :cooler:


Do 23. Nov 2017, 08:39
Profil
RS-Experte
Benutzeravatar

Registriert: Sa 2. Feb 2013, 18:39
Beiträge: 560
Wohnort: Mering
Danke gegeben: 34 mal
Danke bekommen: 121 mal
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: Focus RS
Farbe: grün
Baujahr: 4. Mär 2010
Mit Zitat antworten
20  Re: Nachfolger eures RS?
Chris1803 hat geschrieben:
Hab ja meinen RS Logo Mitte des Jahres in liebevolle Hände abgegeben. Der Nachfolger ein 911 Carrera 4S durfte aber noch 8 Wochen gemütlich mit Fofo in der Garage kuscheln :cooler:


Hallo Chris,

und was ist beim Kuscheln rausgekommen ??? ein CaRSera oder ein Forera 4RS :doh:

ich wünsch dir viel Spaß mit deinem Porsche :cooler:

mal sehen, ob du wieder zum RS Logo zurückkommen wirst :pfeif:


Fr 24. Nov 2017, 08:24
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Baidu [Spider] und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  







Focus RS Forum empfiehlt in alphabetischer Reihenfolge:
.
Partnerforum des Focus RS Forum:

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de



Impressum

Customized by Wiresys

Copyright by FocusRSForum.de

Diese Seiten stehen in keinem Zusammenhang mit der Ford Werke GmbH oder der Ford Motor Company.