Rennstrecke mieten

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Marcel84

Well-known member
Registriert
9 Sep. 2013
Beiträge
697
Punkte Reaktionen
2
Hab Mal eine Frage an euch vielleicht hat das schon Mal jemand gemacht oder kennt sich damit aus. Ich wollte Mal wissen ob es möglich ist als privat Person eine Rennstrecke zu mieten und um welche Kosten es sich handeln würde oder ob sowas garnicht möglich ist.
 
Möglich ist das, Kosten sind wohl sehr streckenabhängig. Tagesmiete ist zumindest bei bekannteren Strecken auf jeden Fall 5stellig.
 
Welche Strecke wäre Mal egal aber 5stellig ist als privat Person auch eher uninteressant find ich
 
Die Nordschleife ohne GP liegt bei 10000€/Stunde. Aussage an die Firma eines Freundes, die hier Tests zur Promo fahren. Preise sind aber immer verschieden und von einigen Faktoren abhängig.
 
Wir, die Handvoll Foren User der ersten Stunde, hatten auch mal die Idee eines Trackday. Grabt mal in der Suche oder meinen Beiträgen. Ich hatte mich seiner Zeit über alles informiert.
Zu den Kosten der Strecke kommen noch Streckenposten, Rotes Kreuz, Krankenwagen, Abschlepper und was alles da sein muss.
10k pro Stunde waren es nicht, aber wenig war es auch nicht.
 
Hallo
Also ich hatte mal dienstlich an der Nordschleife zu tun und aus Spaß nachgefragt.
Mir wurden zwischen 20 - 30.000 Euro/Tag genannt.
Wenn das stimmt, dann ist das schonmal ne ordentliche Hausnummer.

Gruß
Christian
 
Also so wie ich das jetzt lese ist das eher ein Traum als privat Person so etwas umzusetzten von den Kosten
 
Bleiben halt nur normale Trackdays. Vorteil, man hat kaum Risiko, bis auf das eigene Auto halt. Nachteil, man kann sich die anderen Teilnehmer nicht aussuchen.... hatte da auch schon so meine Erlebnisse :stock1:
 
Dachte mit 3-4000 kommt man aus aber des sieht wohl nicht so aus.
 
Das hätte ich jetzt auch für realistisch gehalten. Inklusive allem drum und dran, sind ja auch ein paar Sachen erwähnt worden wo man gar nicht dran gedacht hätte.
 
ich hatte mal nachgefragt um in Belgien die Rennstrecke Mettet zu mieten. Da gabs schon den Preis von 2000 Euro +3000 Euro Kaution.
Bei der Schleife will ich den Preis garnicht wissen. [emoji16]

Gesendet von meinem F8331 mit Tapatalk
 
Wenn man so die Gebühren von den trackdays sieht, dann machen summen von 10-30k auf jedenfall Sinn.

Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk
 

Neueste Beiträge

Oben