Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: Sa 23. Sep 2017, 19:02



Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
 Probleme beim Autoverkauf 
Autor Nachricht
RS-Experte
Benutzeravatar

Registriert: Di 11. Okt 2011, 15:45
Beiträge: 643
Wohnort: 06184 Großkugel
Danke gegeben: 13 mal
Danke bekommen: 36 mal
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: Focus RS Mk2
Leistung: 5xx PS 4x4
Farbe: Snowball :)
Baujahr: 1. Jul 2009
Mit Zitat antworten
1  Probleme beim Autoverkauf
Servus,

Ich habe eine Problem mit meinem alten, inzwischen verkauften, Auto.

Ich habe das Auto an einen Händler in Leipzig verkauft. Der Verkauf erfolgte am 08.04.2016 , seither steht das Auto auch bei ihm.
Am Dienstag, 19.04.2016, wollte ich mein neues Alltagsauto mit dem Kennzeichen des alten (Kennzeichen hat der Händler zur abmeldung mit bekommen, ich wollte mir die gleiche Nummer neu ausstellen lassen) zulassen.

Die Mitarbeiterin der Zulassungsstelle sagte mir dann das Kennzeichen ist nicht verfügbar da das alte Auto noch angemeldet ist.

Ich habe darauf hin den Händler angerufen und gefragt was da los ist. Seine Antwort war es tue ihm leid, die Abmeldung sei in vergessenheit geraten und das Auto würde Donnerstag, also heute, abgemeldet.
lange Rede, kurzer sinn, habe am Nachmittag da angerufen und das Auto ist immernoch angeldet.

Nun meine Frage, welche möglichkeit habe ich das Auto abzumelden bzw still zu legen ??? Im Kaufvertrag war die abmeldung durch den Händler vereinbart. Ich habe etwas von Zwangsstillegung gelesen, kenne mich da aber nicht aus. Meine Steuern und Versicherung laufen ja stetig weiter onwohl das Auto verkauft ist.

Hat vielleicht jemand ähnliche erfahrungen gemacht oder einen tip was ich tun kann? Bitte kein halbwissen sondern was brauchbares, ist nicht böse gemeint. Ich möchte nur nicht mit vermutungen überhäuft werden :prost:

Vielen Dank schonmal :D


Do 21. Apr 2016, 19:54
Profil Map
RS-Junkie
Benutzeravatar

Registriert: Mo 19. Okt 2009, 12:13
Beiträge: 378
Wohnort: Gelsenkirchen
Danke gegeben: 10 mal
Danke bekommen: 36 mal
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: Focus RS Turnier
Farbe: schwarz
Mit Zitat antworten
2  Re: Probleme beim Autoverkauf
Genau das ist der Grund warum ich keine Autos zugelassen verkaufe.

Das Straßenverkehrsamt kann Dir eigentlich am Besten sagen was man machen muss.

Ich würde mich erstmal an die Versicherung wenden. Die können ggf einen Antrag beim StVA stellen.

_________________
Besuch mich auch auf Facebook! https://www.facebook.com/focusRSturnier


Do 21. Apr 2016, 20:02
Profil Website besuchen
RS-Guru
Benutzeravatar

Registriert: So 22. Aug 2010, 20:56
Beiträge: 866
Wohnort: SHG
Danke gegeben: 29 mal
Danke bekommen: 53 mal
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: RS2
Farbe: blau
Baujahr: 0- 4-2009
Mit Zitat antworten
3  Re: Probleme beim Autoverkauf
Versicherung kannste doch so aufkündigen, dann haste die weg.

steuer ist blöd, das das verrechnen am abmelden hängt.
aber ist ja auch ne fixe summe die du schon vorgestreckt hast, sind ja auch keine weiteren laufenden kosten.

ansonsten gehts zum anwalt , wenn das STVA nicht weiterhelfen kann.

_________________
Bild


Do 21. Apr 2016, 20:16
Profil Map
RS-Fahrer
Benutzeravatar

Registriert: Di 8. Dez 2015, 10:42
Beiträge: 144
Danke gegeben: 12 mal
Danke bekommen: 12 mal
Geschlecht: Nicht angegeben
Fahrzeug: FOCUS RS MK3
Farbe: Slate grau
Baujahr: 0- 0-2016
Mit Zitat antworten
4  Re: Probleme beim Autoverkauf
Zum Notar, unter Eid bestätigen das du keine Verfügungsgewalt mehr hast, 50€ bezahlen und mit dem schrieb vom Notar beim Landkreis/Stadt die zwangsabmeldung durchführen. Ende

_________________
Bild
Ford Focus RS Freunde Deutschland
(Klick auf's Bild)


Do 21. Apr 2016, 21:12
Profil Website besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 4 Beiträge ] 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  







Focus RS Forum empfiehlt in alphabetischer Reihenfolge:
.
Partnerforum des Focus RS Forum:

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de



Impressum

Customized by Wiresys

Copyright by FocusRSForum.de

Diese Seiten stehen in keinem Zusammenhang mit der Ford Werke GmbH oder der Ford Motor Company.