Gesucht: Ford Werksmitarbeiter im Bereich Ersatzteilwesen

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

WRCmechanic

Active member
Registriert
13 Sep. 2012
Beiträge
40
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

gibt es hier einen Ford Werksmitarbeiter der im Gebiet Ersatzteilwesen oder Rückhaltesystem (Airbag) bei einer speziellen Frage zum RS 1 helfen kann ?
Vielen Dank !
 
WRCmechanic schrieb:
Hallo zusammen,

gibt es hier einen Ford Werksmitarbeiter der im Gebiet Ersatzteilwesen oder Rückhaltesystem (Airbag) bei einer speziellen Frage zum RS 1 helfen kann ?
Vielen Dank !

Was möchtest du den wissen?
 
Laut Ford Ersatzteilprogramm gibt es für den RS 1 drei verschiedene Beifahrerairbags:
1320574 Satin Black
1356991 Mittelgrau
1356992 Dunkelgrau

Angeblich passt ein Airbag vom normalen Focus nicht. Die haben andere Teilenummern. Ich weiß es gibt zwei verschiedene Befestigungsmöglichkeit wie der
Airbag an der Abdeckung im Armaturenbrett befestigt ist. Das ist für mich der einzige Unterschied.
Aber meiner Meinung nach ist die Abdeckung von der Farbe her immer gleich ?!
Wo liegt also der Unterschied in den verschiedenen Farben ?
 
Meines Wissens gab es die Abdeckung auch nur in einer Farbe, das ganze Auto gabs ja nur ohne Optionen.

Das mit den Airbagsystem stimmt, es gab es nur so im Focus RS1 der das einstufige Vorfacelift System ohne Sitzairbags
verbaut hat. Ob einzelne Airbags unterschiedlich sind, kann sein muss aber nicht. Fakt ist das Steuergerät gab es nur so im RS1.

Ich habe meine Airbags als Set mit Steuergerät an einem RS1 Fahrer aus Österreich weiterverkauft der auch Probleme hatte,
bei seinem RS1 nach Unfallschadenbeseitigung mit standart FocusAirbags.

Wenn du magst kann ich gerne den Kontakt (wir sind bei Facebook befreundet) herstellen.
 
Hallo,

Ich bin der Österreicher der in Basti das set abgekauft hat.
Also eines kann ich dir sagen ein anderer Airbag passt nicht.
er ist zwar verbaut und schaut top aus, aber die Fordwerkstatt hat gemeint das muss alles original rs sein sonst können sie die airbags nicht freischalten.
beim Öamtc/ADAC haben sie gemeint alle widerstände passen.

daweil hab ich mich nicht weiter mit dem Problem beschäftigt da ich andere Prioritäten habe.
 

Neueste Beiträge

Oben